erlöst oder unerlöst?

Woher willst du wissen, dass du in der letzten Inkarnation bist? Woher nimmst du die Sicherheit?
Lilith :)

Ja, das ist dein Thema mit Sonne in 8 *schmunzel.

Das ist schon über dreizehn Jahre her, als ich das gesehen habe- damals war ich ja nicht halb so weit wie jetzt. Und trotzdem- einer Sicht wohnt Gewissheit inne. Auch wenn ich zwischendurch mal wieder überhaupt keine Ahnung habe, wie's weitergeht- das weiss ich einfach.

Werbung:
Lilith :)

Ja, das ist dein Thema mit Sonne in 8 *schmunzel.
Ich dachte, dieses sicher sein wollen über etwas wäre Merkur im Steinbock, interessant, dass die Sonne das anzeigt. Sicherheiten...Krebs-AC will auch Sicherheiten, Venus in Steinbock ebenfalls; ein sehr sicherheitsbedürftiges Horoskop! :)

Das ist schon über dreizehn Jahre her, als ich das gesehen habe- damals war ich ja nicht halb so weit wie jetzt. Und trotzdem- einer Sicht wohnt Gewissheit inne. Auch wenn ich zwischendurch mal wieder überhaupt keine Ahnung habe, wie's weitergeht- das weiss ich einfach.
Irgendwie schade, denn dann sieht man sich in künftigen Leben nicht mehr, das hat sowas Endgültiges. Falls es also doch nicht das Letzte gewesen sein sollte, macht es auch nichts! :clown:

Woher willst du wissen, dass du in der letzten Inkarnation bist? Woher nimmst du die Sicherheit?

was ich nicht verstehe ist:
wieso 'weiss sie das.. aber nicht warum sie ihre angst hat(te)? ;)

ich dachte zwilinge wollen wissen... am besten alles..
wie will sie 7er werden?

Die relative Wahrheit gibt's im Abstufungen, gemäss dem eigenen Entwicklungsstand.
Der Weise, also der, der die 6. Entwicklungsstufe erreicht hat, der ist allwissend.
Dh er weiss alles über die Illusion, also die Wirklichkeit- aber nichts über das Wahre, die Realität.
Das Wahre, die absolute Wahrheit, die verkörpert der 7er.

wieso 'weiss sie das.. aber nicht warum sie ihre angst hat(te)? ;)

schöpfen nicht beide 'informationen aus der gleichen quelle?
lässt man die antwort zu..?
oder 'darf sie nicht sein..?

was sagt die vergangenheit? ;)

hallo,

ich misch mich mal wieder mit meiner maya-astrologie ein :weihna1

simis kin sagt:
"KIN 108,

"Das Prinzip des Schönen schafft das Maß für Harmonie und Anmut!"

der Gelbe Selbstbestehende Stern,

gibt der Schlangenwelle mit LAMAT, dem Gelben Stern, die Formstruktur. Alle Lebensprozesse müssen sich einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen, durch welche die in sich harmonischeste Form gewählt wird. Alles Lebendige ist grundsätzlich harmonisch. So, wie alle biologischen Formen im Idealfall maximalsten Harmoniegesetzen entsprechen, so gilt dies auch für das Bewußtsein. Das Leben strebt immer Harmonisches an. Disharmonie stört das Leben und macht krank!

Für in der Schlangenwelle Geborene sollte das Wissen hilfreich sein, daß Weisheit und Liebe es Dir erleichtern werden, den Prozeß der Harmonisierung durchzustehen. Der Einklang von gelebtem Leben und Seelenselbst ist wohl die wichtigste Sache. Versuche aber nicht zwanghaft etwas zu begreifen, sondern sei einfach nur Du selbst. Dann wird Dir noch vorhandene Disharmonie am besten gezeigt. Freiheit und Lebensfreude werden sich dann durch die eigene Körperlichkeit ausdrücken. Auch ein “Blick” für das Schöne und Harmonische wird ein besonderes Merkmal sein. Je mehr Du Dich am Leben erfreust, desto mehr Kräfte werden Dir zufließen."

@bb..
Also...nicht jeder muss alles zwanghaft benennen müssen...hauptsache es fühlt sich am ende gut an...*g*

Übrigens, dass ich nicht mehr wiedergeboren werden will, weiß ich auch schon seit drei Jahren. Man weiß es einfach...was nicht heißt, dass man allwissend ist...das sind ganz unterschiedliche bereiche...

hihi, mein Kin sagt´s´mir auch noch mal:

"KIN 166 - Weißer Planetarer Weltenüberbrücker

Was hier auf der Erde losgelassen wird, ist gemeistert.
Die Erde ist meine Spielwiese, die Niederen Welten zurückzulassen, um höher aufzusteigen."

ciaoi :)

Hi :)

@bb..
Also...nicht jeder muss alles zwanghaft benennen müssen...hauptsache es fühlt sich am ende gut an...*g*

ciaoi :)

sag ich doch.. es kommt weniger drauf an, was man weiss.. sondern viel mehr wie mans meint ;)

wer die erlöung in allwissen sucht.. der ist nicht erlöst ;)
alles wissen der welt bringt nichts, wenn der wille dennoch in die sackgasse führt.. ;)

hmm, bezog mich auf diese Aussage:

wieso 'weiss sie das.. aber nicht warum sie ihre angst hat(te)?

schöpfen nicht beide 'informationen aus der gleichen quelle?

und meine: nein. man kann das eine wissen und das andere nicht.

wer die erlösung in allwissen sucht.. der ist nicht erlöst ;)
alles wissen der welt bringt nichts, wenn der wille dennoch in die sackgasse führt..

hmm, meine erfahrung...wenn der wille in der sackgasse steckt, kann die erlösung nah sein...sackgasse= tod des willens...> Hingabe an das Leben

was meint ihr übrigens immer mit dem 6er, 7er und so. Heißt das uranisch, neptunisch, jetzt auf die Chakren bezogen? woran misst man, wo man steckt?...mysteriös...

grüße :)

Hi Kathi :)

detail:

sie sagt:

ich habe gesehen, dass ich wiederkommen werde. Ich werde mich erneut in den ewigen Kreislauf begeben- aber weder hier, noch als Mensch.

du sagst:

Übrigens, dass ich nicht mehr wiedergeboren werden will, weiß ich auch schon seit drei Jahren. Man weiß es einfach...was nicht heißt, dass man allwissend ist...das sind ganz unterschiedliche bereiche...

das ist ein unterschied..

nur weil ich weiss, dass ichein lolli will, heisst es nocht lange icht, dass ich weiss ob ich ihn kriege..

du sagst, dass du ihn nicht willst.. das glaube ich dir gerne...
wissen kannst du, das in dem anschaust was du willst..

sie sagt, dass sie ihn nicht bekommen wird..
kann gut sein.. doch..
waoher wil sie das wissen?

das ist pure fantasie.. un dennoch ist sie sich sicher..
meinet wegen.. warum nicht.. nur.. warum weiss nicht warum sie ihre angst hatte, warum wird sie pampig, wenn in betracht gezogen wird es käme aus früheren leben.. wer glaubt an reinkarnation.. sie oder ich? ;)

warum wird man überhaupt wiedergeboren in ihrer theorie?

Werbung:
Wer sagt, dass sie das nicht weiss? Wobei man auch nicht immer erklären muss, warum man z.B. Angst hat oder warum etwas wehtut. Es ist einfach so. Hat auch GreenTara schon mal gesagt.

Hi Lilith :)

es gibt zwei möglichkeiten..

-etwas ist gegeben.. als vorbedingung..
-estwas ist konsequenz.. von vorbedingungen..

es gibt bezüglich Leid, Schmerz usw.. auch nur die zwei möglichkeiten..
-man erleidet sie ohne grund.. => man ist schuldloses opfer des universums.. (systematisch oder statistisch).. wenn man leidet..
-man erleidet sie auf eingene bestellung.. => man ist opfer seiner selbst.. mann muss nicht leiden.. man kann..

mehr gibt es nicht..

welches davon trifft also zu?
-ist man opfer des universums?
-ist man opfer seiner selbst?

--

wie auch immer Simi 'entscheidet..
wie auch immer GrennTara 'entscheidet..
sie können nur zwischen beiden möglichkeiten 'wählen..

was mich wundert, ist..:
-wie kann man auf der einen seite behaupten man ernte was man säe..
-auf der anderen, man sei schuldloses opfer vom universum?

konsistent ist, dass man entweder
-opfer des universums ist und nicht erntet was man sät..
-oder man erntet was man sät, und nur opfer seiner selbst ist..

--

detail:
-anschauen wenn leute über ihr leid klagen, wie schlecht die welt doch sei..
-wie ungerecht, wie kalt usw..
-die gesellschaft..
-..
zusammengfasst:
-alles 'feinde die grösser & stärker sind als man selbst..
-alles unkontrollierbare äussere faktoren, an denen man nichts ändern könne..

ist diese weltbild-sackgasse nicht der preis den alle zahlen, die ihre verantwortung für ihr eigenes leid nicht (an)erkennen wollen?
ist der ausweg einer krise nicht immer, den laden wieder in die hand zu nehmen?

Zurück
Oben