B
blackandblue
Guest
hi bnb,
erinnerst du dich an diese
neptun/ venus diskussion,
die wir mal hatten?
da gings auch ums 12. haus.
lg,
luo
hi Luo,
ja, ich erinnere mich, dass da was war..
inhalte nicht mehr so genau..
ich verstehe die trennung von der du sprichst sehr gut..
auf der anderen seite sehe ich es aber mittlewreile ganz ähnlich wie Simi..
ich mache meine synthese so:
die 'empathie hängt von seinem persönlichen bezug zu den dingen ab..
insofern ist es schon die eigene welt die/aus der heraus man wahrnimmt..
so wie der blick für das eine offen und das andere zu sein kann..
so ist es auch mit der 'gefühlsresonanz..
das ist persönliche erfahrung..
so wie man beim gucken aus seiner aktuellen perspektive schaut & sieht..
so ist es auch mit den gefühlen.. man fühlt perspektivisch..
diese perspektive.. in die manövriert man sich selbst..
das ist wohl was Simi meint, mit der selbst erschaffen..
man ist selbst verantwortlich für die qualität der aussicht aus der perspektive in die man sich selbst manövriert..

luo