erlöst oder unerlöst?

hi bnb,
erinnerst du dich an diese
neptun/ venus diskussion,
die wir mal hatten?
da gings auch ums 12. haus.


lg,
luo

hi Luo,

ja, ich erinnere mich, dass da was war..
inhalte nicht mehr so genau..

ich verstehe die trennung von der du sprichst sehr gut..
auf der anderen seite sehe ich es aber mittlewreile ganz ähnlich wie Simi..

ich mache meine synthese so:
die 'empathie hängt von seinem persönlichen bezug zu den dingen ab..
insofern ist es schon die eigene welt die/aus der heraus man wahrnimmt..

so wie der blick für das eine offen und das andere zu sein kann..
so ist es auch mit der 'gefühlsresonanz..

das ist persönliche erfahrung..

so wie man beim gucken aus seiner aktuellen perspektive schaut & sieht..
so ist es auch mit den gefühlen.. man fühlt perspektivisch..

diese perspektive.. in die manövriert man sich selbst..
das ist wohl was Simi meint, mit der selbst erschaffen..

man ist selbst verantwortlich für die qualität der aussicht aus der perspektive in die man sich selbst manövriert..
 
Werbung:
das spiel kann man weiter treiben und sehen wie karma auf rein subjektiver ebene schon arbeitet/wirkt..

die charakteristiken / muster / foki der selektiven und subjektiven wahrnhemung werden hängen von parameteren ab..

die charakteristiken / muster / foki der selektiven und persönlichen gefühlsresponse werden hängen von parameteren ab..

diese parameter definieren die perspektive..

solche paramter sind zB:
-einstellungszustand..
-intentionszustand..
-'karmischer zustand..
-materieller zustand..
-usw..
 
Hallo Simi! :)

Simi schrieb:
Wenn man aus diesem selbstgebauten Gefängnis heraustritt, indem man sich seine Träume eingesteht, dann ist es möglich, sie zu leben.
Mit dem Krebs-AC verlässt man sein Schneckenhaus sowieso nur dann, um in ein neues zu kriechen. Was ich aber jetzt positiv meine, z.B. man besucht Freunde und führt gute Gespräche; jedenfalls wird bei allem, was man tut, Wärme und Geborgenheit gesucht. Oder wie Annie (ist Krebsbetont) ein schöner Waldspaziergang, Tiere (bin auch ein totaler Tierliebhaber); Action und Lärm finde ich eher zum davonrennen! :escape:
 
tolle wurst!

hab das gefuehl, keiner liest meine posts.
na bestimmt das 12. haus oder?
ist ja ein gefaengnis, das einen hindert
sich auszusprechen...

und mit ac krebs traut man sich schon garnicht...

nicht wahr?
 
tolle wurst!

hab das gefuehl, keiner liest meine posts.
na bestimmt das 12. haus oder?
ist ja ein gefaengnis, das einen hindert
sich auszusprechen...

und mit ac krebs traut man sich schon garnicht...

nicht wahr?
Hi Luonnotar!

Dreh nicht gleich durch, wenn nicht jeder sofort auf der Stelle auf deine Posts reagiert! :)

Und dass man sich mit Krebs-AC nicht traut, sich auszusprechen, könnte ich nicht sagen!
 
Und dass man sich mit Krebs-AC nicht traut, sich auszusprechen, könnte ich nicht sagen!

Hi Lilith :)

das ist doch sehr schön, dann hast du deinen Krebs-AC (hab ich auch) ja schon erlöst - entzaubert. Wenn du zu deiner weichen, verletzlichen (Krebs)seite stehen kannst, bist du mir schon ein Stückchen voraus. Zur Zeit zeige ich noch lieber meine harte (Krebs)schale und verstecke meine weiche Seite.

@ Luo: Hi Luo, nimms nicht persönlich. Ich denke, dass ist auch ein Teil des Krebsprinzips, Dinge auf sich zu beziehen. Geht mir auch öfter so.

Liebe Grüße
Gabi
 
@ Luo: Hi Luo, nimms nicht persönlich. Ich denke, dass ist auch ein Teil des Krebsprinzips, Dinge auf sich zu beziehen. Geht mir auch öfter so.
Luos Post kam ein wenig ironisch rüber, kann aber daran liegen, dass ich's falsch gedeutet habe. Ich hab ihn übrigens schon gelesen (den vorigen über das 12. Haus meine ich).
 
das ist doch sehr schön, dann hast du deinen Krebs-AC (hab ich auch) ja schon erlöst - entzaubert. Wenn du zu deiner weichen, verletzlichen (Krebs)seite stehen kannst, bist du mir schon ein Stückchen voraus. Zur Zeit zeige ich noch lieber meine harte (Krebs)schale und verstecke meine weiche Seite.
Erlöst hab ich den auch noch nicht. :clown:

Im Zusammenhang mit dem 12. Haus und offen bzw. verschlossen sein: ich habe bei mir erlebt, dass, wenn ich mich zu weit geöffnet habe und dann verletzt wurde, Phasen von totaler Verschlossenheit folgten. Also so ein Mittelding finden von offen und zu, wäre so eine Lernaufgabe.
 
Hallo Lilith, :)

Erlöst hab ich den auch noch nicht. :clown:

Im Zusammenhang mit dem 12. Haus und offen bzw. verschlossen sein: ich habe bei mir erlebt, dass, wenn ich mich zu weit geöffnet habe und dann verletzt wurde, Phasen von totaler Verschlossenheit folgten. Also so ein Mittelding finden von offen und zu, wäre so eine Lernaufgabe.

Darf ich mal fragen, was Du mit "zu" weit geöffnet meinst?

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben