meine interpretation:
es ist nicht die bezugnahme an sich die wegfällt..
sondern nur die bedingungen, die man stellt um selbst partnerschaftlich zu sein..
(stichwort: 'nächstenliebe)
wenn man in der einheit ist, so wie ich sie definiere, ist man per se zu jedem ein partner, da man partnerschaftlich ist..
bedingungslos
Ja genau: liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Weil du selbst dieser Nächste
bist. Du bist identisch mit ihm. Und deshalb ist das Gebot immer erfüllt, ob bewusst oder unbewusst.
blackandblue schrieb:
die aufsplittung in freund und feind, vertrag oder nicht vertrag, ist eine kategorisierung der beziehungs-art..
wie ganz allgemein mit den optionen umgegangen wird beziehungs-arten zu definieren, an oder aus zu knipsen ins 7 haus zu stellen (und je nach kontext und inhalt in kombination mit anderen zu betrachten) finde ich eher plausibel als falsch..
Der Partner, mit dem ein beidseitiger Vertrag geschlossen wurde, ob schriftlich in Form eines Ehevertrages oder mündlich in Form von 'wir sind ein Paar', dieser Partner wird zum offenen Feind, wenn's darum geht, mit ihm Kompromisse schliessen zu müssen. Das gehört zum 7. Haus dazu. Jeder mit guten Planeten im 7. Haus wird dir das bestätigen können, venus-pluto mit Jupiter und Neptun in 7 hat das auch schon gesagt. Nur die, die Angstplaneten im 7. Haus haben, träumen von Friede, Freude, Eierkuchen, wenn's um Partnerschaft geht.
Wenn ich mich im Gespräch auf jemanden beziehe, dann bewege ich mich im 3. Haus, nicht im 7. Wenn ich mich auf jemanden beziehe, mit dem ich zusammenarbeite, dann bewege ich mich im 6. Haus, nicht im 7. Im 7. Haus geht's aussschliesslich um den Partner oder um die Vorstellung von Partnerschaft, auf die sich bezogen wird. Alles andere ist irreführend.
Wenn du dich zB mit Freunden triffst, und da sind auch Mädels dabei, und du sprichst mit denen, dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, das du dich im Gespräch gar nicht auf Informationsaustausch (3) beziehst, sondern auf mögliche Partnerschaft (7). Du solltest da nicht von dir und deinem Saturn ausgehen, blacky. Du bist es, der ständig das 7. Haus im Kopf hat- bei anderen Menschen ist das anders.