erlöst oder unerlöst?

Simi :)

die einheit von der du redest gibt es nicht :)
also kann man sich derer auch nicht gewahr sein :)
also bist auch du ihr nicht gewahr (und nie gewesen) :)
nichts kann keinen bezug zu etwas anderem haben :)
alles steht in beziehung zu etwas, was es selbst nicht ist..
jedes subjekt ist immer auch ein objekt..
jedes objekt steht imer in beziehung zu einem anderen..
Du kannst da soviele smilies dran machen, wie du willst, dadurch wird's nicht wahrer, lach. Du kennst die Einheit nicht und ich kann sie dir nicht an die Backe quatschen, blacky. Mit weiterem spirituellen Fortschritt wirst du sie selbst erleben.

Der Verstand arbeitet im Subjekt/Objekt Modus, das ist unbestritten- Dualität.
Es gibt allerdings ein Erleben jenseits des Verstandes. Was glaubst du, was ich beim Erstkontakt damit gelacht habe. Für mich als 5er ist es kein Dauerzustand, für den 7er schon. Für ihn ist das gesamte Universum ein Körper- seiner.

Werbung:
Du kannst da soviele smilies dran machen, wie du willst, dadurch wird's nicht wahrer, lach.

stimmt ;)
es stimmt nämlich auch ohne smileys ;)

Du kennst die Einheit nicht und ich kann sie dir nicht an die Backe quatschen, blacky. Mit weiterem spirituellen Fortschritt wirst du sie selbst erleben.

hast du sie erlebt? :clown:

Der Verstand arbeitet im Subjekt/Objekt Modus, das ist unbestritten- Dualität.

und die realität im objekt/objekt modus ;)
es gibt immer mindestens zwei..

Es gibt allerdings ein Erleben jenseits des Verstandes. Was glaubst du, was ich beim Erstkontakt damit gelacht habe.

was ich glaube ist:
dass du sachen erzählst, die du vielleicht gelesen aber definitiv nicht verstanden hast..
wegen der inneren widersprüche..

Für mich als 5er ist es kein Dauerzustand, für den 7er schon. Für ihn ist das gesamte Universum ein Körper- seiner.

wie auch immer

meine interpretation:
es ist nicht die bezugnahme an sich die wegfällt..
sondern nur die bedingungen, die man stellt um selbst partnerschaftlich zu sein..
(stichwort: 'nächstenliebe)

wenn man in der einheit ist, so wie ich sie definiere, ist man per se zu jedem ein partner, da man partnerschaftlich ist..
bedingungslos :)
Ja genau: liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Weil du selbst dieser Nächste bist. Du bist identisch mit ihm. Und deshalb ist das Gebot immer erfüllt, ob bewusst oder unbewusst.

blackandblue schrieb:
die aufsplittung in freund und feind, vertrag oder nicht vertrag, ist eine kategorisierung der beziehungs-art..
wie ganz allgemein mit den optionen umgegangen wird beziehungs-arten zu definieren, an oder aus zu knipsen ins 7 haus zu stellen (und je nach kontext und inhalt in kombination mit anderen zu betrachten) finde ich eher plausibel als falsch..
Der Partner, mit dem ein beidseitiger Vertrag geschlossen wurde, ob schriftlich in Form eines Ehevertrages oder mündlich in Form von 'wir sind ein Paar', dieser Partner wird zum offenen Feind, wenn's darum geht, mit ihm Kompromisse schliessen zu müssen. Das gehört zum 7. Haus dazu. Jeder mit guten Planeten im 7. Haus wird dir das bestätigen können, venus-pluto mit Jupiter und Neptun in 7 hat das auch schon gesagt. Nur die, die Angstplaneten im 7. Haus haben, träumen von Friede, Freude, Eierkuchen, wenn's um Partnerschaft geht.

Wenn ich mich im Gespräch auf jemanden beziehe, dann bewege ich mich im 3. Haus, nicht im 7. Wenn ich mich auf jemanden beziehe, mit dem ich zusammenarbeite, dann bewege ich mich im 6. Haus, nicht im 7. Im 7. Haus geht's aussschliesslich um den Partner oder um die Vorstellung von Partnerschaft, auf die sich bezogen wird. Alles andere ist irreführend.

Wenn du dich zB mit Freunden triffst, und da sind auch Mädels dabei, und du sprichst mit denen, dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, das du dich im Gespräch gar nicht auf Informationsaustausch (3) beziehst, sondern auf mögliche Partnerschaft (7). Du solltest da nicht von dir und deinem Saturn ausgehen, blacky. Du bist es, der ständig das 7. Haus im Kopf hat- bei anderen Menschen ist das anders.

Du glaubst ja nicht, was ich für Ansprüche und Erwartungen an mich selbst hatte. Was ich alles sein und können wollte- bloss, um geliebt zu werden. So wie ich war, fühlte ich mich nicht liebenswert. Natürlich war mir das alles nicht bewusst und deshalb hab' ich alles auf andere Menschen projiziert. Wenn ich mir schon solche Mühe gab, mich zu perfektionieren, dann mussten die anderen das gefälligst auch tun. Was für'ne Energieverschwendung- krampfhaft zu versuchen, aus der eigenen Person etwas zu machen, was sie nicht ist

Genau das ist immer wieder die elendige Krux. :wut2:
Und das alles nur aus der Hoffnung und Sehnsucht heraus, die Liebe die man bei den allerersten Bezugspersonen seines Lebens so vermisst hat, irgendwann zu bekommen, wenn man sich nur stark genug anstrengt und seine eigenen Gefühle und Wünsche verleugnet, genau wie einst. Davon hab ich so die Schnauze voll, aber sowas von.... :nudelwalk
Wer hat denn bitteschön das Recht zu sagen "Du bist nur liebenswert, wenn du dies und jenes tust und so und so bist"? Niemand hat das. :stickout2

hast du sie erlebt? :clown:
Ja sicher, davon spreche ich doch.
Dieses Gewahrsein ist der Eintritt in die 5. Stufe und wiederholt sich dort ständig. Aber es ist kein dauerhaftes Gewahrsein- was ich jetzt hier gerade schreibe, schreibe ich aus der Erinnerung heraus, nicht aus dem Gewahrsein.

blackandblue schrieb:
und die realität im objekt/objekt modus ;)
es gibt immer mindestens zwei..
Nein. Einheit ist Realität. Dualität ist Wirklichkeit in Zeit und Raum, dh das Subjekt (die Person) versucht, auf Objekte im Raum einzuwirken und sie zu verändern in der Zeit. Tatsächlich ist es umgekehrt- die Objekte wirken auf die Person ein und werfen sie durch Leid auf ihr Innerstes zurück- auf die Realität.

blackandblue schrieb:
was ich glaube ist:
dass du sachen erzählst, die du vielleicht gelesen aber definitiv nicht verstanden hast..
wegen der inneren widersprüche..
Von dem, was ich gelesen habe, kann ich nur das wiedergeben, was ich selbst verinnerlicht, also erlebt habe. Die Widersprüche liegen im Verstand des Lesenden, der Einheit nicht erfassen kann.

Genau das ist immer wieder die elendige Krux. :wut2:
Und das alles nur aus der Hoffnung und Sehnsucht heraus, die Liebe die man bei den allerersten Bezugspersonen seines Lebens so vermisst hat, irgendwann zu bekommen, wenn man sich nur stark genug anstrengt und seine eigenen Gefühle und Wünsche verleugnet, genau wie einst. Davon hab ich so die Schnauze voll, aber sowas von.... :nudelwalk
Wer hat denn bitteschön das Recht zu sagen "Du bist nur liebenswert, wenn du dies und jenes tust und so und so bist"? Niemand hat das. :stickout2
Niemand hat das Recht, Annie. :)

Man selbst am allerwenigsten. Darum führt die Anstrenung ja auch zu nichts. Wenn du erkennst, wie sinnlos das ist, dann lässt du es sein, dich verbessern zu wollen. Bloss- dazu musst du auch die falsche Vorstellung fallen lassen, von jemandem geliebt werden zu wollen. Das macht es so schwierig.

Werbung:
Ja genau: liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Weil du selbst dieser Nächste bist. Du bist identisch mit ihm. Und deshalb ist das Gebot immer erfüllt, ob bewusst oder unbewusst.

damit dieser imperativ auch seinen sinn erfüllt muss man ihn erweitern:

liebe deinen nächsten wie dich selbst..
+
liebe mindestens einen davon wirklich.. :clown:

Der Partner, mit dem ein beidseitiger Vertrag geschlossen wurde, ob schriftlich in Form eines Ehevertrages oder mündlich in Form von 'wir sind ein Paar', dieser Partner wird zum offenen Feind, wenn's darum geht, mit ihm Kompromisse schliessen zu müssen.

na, das gilt nicht allgemein..

Das gehört zum 7. Haus dazu. Jeder mit guten Planeten im 7. Haus wird dir das bestätigen können, venus-pluto mit Jupiter und Neptun in 7 hat das auch schon gesagt.

aus spiritueler sicht interessant:
-wann erlebe ich eine kompromisspflicht als schlimm?
-wann werde ich mit solchen kompromisspflichten konfrontiert?

ich würde sagen, dass das eine frage der qualität seiner lebensführung in bezug auf intuition & gewissen abhängt ;)

Nur die, die Angstplaneten im 7. Haus haben, träumen von Friede, Freude, Eierkuchen, wenn's um Partnerschaft geht.

iat ja auch ganz gut so..
konflikte sind nur pflicht und sinnvoll, wenn sie harmonie zum ziele haben..
dazu müssen die der wahrheit und gerechtigkjeit dienen..

Im 7. Haus geht's aussschliesslich um den Partner oder um die Vorstellung von Partnerschaft, auf die sich bezogen wird. Alles andere ist irreführend.

welche partnerschaft meinst du?
persönlicher trainer beim sport?
sponsor für unternehmungen?
liebespartner?
geschäftspartner?
gesundheitsberater?
..

Zurück
Oben