ja richtig.. in sich schlüssig..
nur ausser der symmetrie nichts weiters aussagend..
lieben so wie.. kann nämlich auch bedeuten nicht zu lieben..
das ist auch symmetrisch
genau..
aber damit ist noch lange nicht gesagt, dass man liebt
Jesus war schon ein genialer Hund, nicht wahr?
Genau um diese Symmetrie geht es doch, blacky. Die meisten Menschen suchen den "richtigen" Partner, den sie lieben können. Den "falschen" können sie nicht lieben. Sie vergessen dabei völlig die Symmetrie dieses Satzes. Wer ein liebender Mensch ist, trifft automatisch den "richtigen" Partner. Wer kein liebender Mensch ist, trifft automatisch den "falschen". Oder gar keinen. Die Symmetrie ist DIE Aussage überhaupt.
blackandblue schrieb:
auf ne partnerschaft einlassen, wo ich den partner als feind betrachte?..

nö.. lass ma..
Nein, natürlich nicht. Zum "Feind" mutiert der Partner ja erst innerhalb der Partnerschaft. Vorher ist er der über alles Geliebte.
blackandblue schrieb:
ersetze garantiert durch möglich..
oder meine geburtszeit stimmt nicht..
hahaha, jaja, wenn's ans Eingemachte geht, stimmt plötzlich die Geburtszeit nicht mehr, das hab' ich schon öfter gehört, lach.
Möglich ist all das, was du für möglich hältst, blacky, das ist ja der Witz. Wenn du Friede, Freude, Eierkuchen für unmöglich hältst, dann ist es das auch. Und mit Angstplaneten im 7. Haus hält man das eben nicht für möglich, das ist es ja gerade.
blackandblue schrieb:
puh.. was packst du da für glaubenssätze aus..
viel einfacher: mal ist konflikt nötig.. mal nicht..
Ach was- Glaubensätze. Ich kann doch gar nicht glauben, blacky- ich bin Zwillinge. Zwillinge wollen wissen. Harmonie mit dem Partner entsteht durch Konflikte mit ihm- nicht vorher. Die Harmonie vorher im Rausch der Verliebtheit ist nur eine scheinbare- die echte entsteht erst durch die gelösten Konflikte.
blackandblue schrieb:
wütend?
Wenn ich wütend bin, das merkste dann schon. Versprech' ich dir, lach.
blackandblue schrieb:
Das hatten wir doch schon bis zum Abwinken. Mit Verliebtsein natürlich. Wobei Verliebtsein auf einer Entscheidung beruht, meist unbewusst, aber nichts desto trotz ist es eine Entscheidung. Sich nicht zu verlieben ist auch eine, die ist allerdings meist bewusster. Also- man weiss, dass man sich dagegen entschieden hat. Aber nicht, warum. Also doch unbewusst.
blackandblue schrieb:
was ist mit polygamie?
Ich wusste doch, da kommt noch was, lach.
Das, blacky, das ist das 5. Haus, nicht das 7.