erlöst oder unerlöst?

Werbung:
Sowas findet unter gutgesinnten statt, die einfach verschiedene Meinungen haben. Wirklicher Gegnerschaft gehen Verletzungen voraus, und da ist's dann nimmer spielerisch, da wird's schon ernster.

selbst da..

weil es bei den verletzungen nur um grösser fehler / schwächen geht.. ;)

das feuer brennt umso heftiger, je mehr öl man reingiesst ;)

-immer ist jede partnerschaft eine beziehung..
-innerhalb der einheit ist jede beziehung eine partnerschaft..
-ausserhalb der einheit ist nicht jede beziehung eine partnerschaft..
1. Oft ja, aber nicht per se. Nimm als Beispiel einen Mann, der bloss poppen will. Offiziell sagt er "ja" zur Partnerschaft, tatsächlich bezieht er sich aber nicht auf seine Partnerin, sondern bloss auf ihren Körper. Und wahrscheinlich nicht nur auf ihren. Oder nimm eine Frau, die heiratet, um finanziell versorgt zu sein. Die bezieht sich auch nicht auf ihren Partner, sondern auf sein Geld. Auf höheren Entwicklungsstufen entfällt jegliche Bezugnahme.

2. "Innerhalb der Einheit" *schmunzel. Wer der Einheit gewahr ist, nimmt nicht Bezug. Ob es im verwirklichten Zustand des 7ers noch sowas wie Partnerschaft gibt- ich hab' kein Ahnung, blacky. Allerdings kann ich sagen, dass die Kriterien, die einer Partnerschaft zugrunde liegen, mit Sicherheit nur von einem anderen Verwirklichten erfüllt werden.

3. Ja. Und darum...

blackandblue schrieb:
damit sagst du genau das aus, was in meinem beitrag steht :zauberer1

wettbewerbsbeziehungen
7 & 1
geschäftsbeziehungen
7 & 2
plapperbeziehungen
7 & 3
familiäre beziehungen
7 & 4

...
... ist deine Liste falsch. Weil du vor jeder Art von Beziehung das 7. Haus gesetzt hast.
Nochmal: Das 7. Haus steht für Partnerschaft, nicht für Beziehung. Nimm das 7. Haus weg aus deiner Liste, dann stimmt sie ja. :)

blackandblue schrieb:
den einheitsbegriff den du verwendest verwendest du widersprüchlich..
der kann also nicht jener sein, der die information der weisheit in sich trägt.. ;)
Ach Mensch, blacky! Weise? Ich hab' nix von weise gesagt- ich bin 5, nicht 7. Also bitte.

blackandblue schrieb:
warum?

weil du immernoch von mensch redest, allgemeiner: von einem objekt..
ein objekt steht immer in beziehung zu mindestens einem anderen..
es gibt also kein objekt, dass nicht in irgendeiner beziehung zu einem anderen steht..
Richtig. Das Subjekt (das Ich) steht immer in Bezug zu einen Objekt (der andere Mensch oder Dinge).
Im Gewahrsein der Einheit fällt die Subjekt/Objekt Trennung weg- genau darum geht's ja beim sogenannten Einheitsbewusstsein.

blackandblue schrieb:
mit anderen worten.. mit dem einheitsbegriff den du anwendest: einheitlich ist, was mit nichts in beziehung steht.. ist absurd..
es gibt keine solche einheit :)
ergo ist sie auch nicht erreichbar..
derjenige der sich also einer solchen 'einheit 'gewahr ist..
erliegt einer illusion :)
die illusion der isolation..
saturn in 12? ;) :kuss1:

der einheits-begriff der inhalt einer anwendbaren und wahren spirituellen lehre sein kann muss also zwingend ein anderer als der von dir vorgeschlagene sein..
hahaha, ja klar, der Verstand gibt da Pfötchen, lach. Weil er die Einheit nicht erfassen kann. Der Verstand ist es ja gerade, der die allgegenwärtige Einheit in Objekt/Subjekt zerlegt. Wenn der Verstand still ist, dann tritt man ins Gewahrsein der Einheit.

Was laberst du denn da über das 12. Haus? Sonst ist das doch immer der angeblich spirituelle Lebensbereich, jetzt ist es plötzlich der Lebensbereich der Isolation? Einheit hat nix mit Isolation zu tun, blacky- Einheit ist Fülle. Und steht nicht im Horoskop.

blackandblue schrieb:
mein vorschlag:
einheit ist das übereinstimmen mit dem soll der zeit :)

deswegen empfehle ich diesem menschen seine illusion abzulegen, und sich dem soll der zeit hinzugeben :)
verbindlich ;)
In der Einheit gibt es weder Zeit noch Zeitempfinden, lach. Die Gegenwart, das Jetzt, ist zeitlos- und deshalb ewig.

Simi :)

die einheit von der du redest gibt es nicht :)
also kann man sich derer auch nicht gewahr sein :)
also bist auch du ihr nicht gewahr (und nie gewesen) :)
nichts kann keinen bezug zu etwas anderem haben :)
alles steht in beziehung zu etwas, was es selbst nicht ist..
jedes subjekt ist immer auch ein objekt..
jedes objekt steht imer in beziehung zu einem anderen..

Auf höheren Entwicklungsstufen entfällt jegliche Bezugnahme.

meine interpretation:
es ist nicht die bezugnahme an sich die wegfällt..
sondern nur die bedingungen, die man stellt um selbst partnerschaftlich zu sein..
(stichwort: 'nächstenliebe)

wenn man in der einheit ist, so wie ich sie definiere, ist man per se zu jedem ein partner, da man partnerschaftlich ist..
bedingungslos :)

die eigene partnerschaftlichkeit besteht darin, in der einheit mit dem soll der zeit zu sein :)

die aufsplittung in freund und feind, vertrag oder nicht vertrag, ist eine kategorisierung der beziehungs-art..
wie ganz allgemein mit den optionen umgegangen wird beziehungs-arten zu definieren, an oder aus zu knipsen ins 7 haus zu stellen (und je nach kontext und inhalt in kombination mit anderen zu betrachten) finde ich eher plausibel als falsch..

Werbung:
Was mich interessiert: du hast ja in deiner Vergangenheit auch einiges an Leid erlebt.
Ja.

Lilith schrieb:
Du hast dann den spirituellen Weg gefunden.
Ja.

Lilith schrieb:
Wie sah das eigentlich genau aus? Das geht ja auch nicht von heute auf morgen.
Ja richtig- von heute auf morgen geht das nicht. Aber dann ist es doch nur ein einziger, kurzer Augenblick des Erkennens. Erkenntnis geht so:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=944725&postcount=91

Meine erste Erkenntnis bezog sich darauf, warum ich kein Auto hatte:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=946050&postcount=131

Lilith schrieb:
Was Männer betrifft, warst du (laut deinen Erzählungen) kein Kind von Traurigkeit. Vermisst du da jetzt nichts mehr?
hahaha, ja, das stimmt, lach. Obwohl- traurig war ich fast immer, weil ja nie was geklappt hat. Und wenn, dann war es nicht von Dauer. Das vermisse ich in der Tat nicht, dieses ewige hin und her mit den Kerlen. Das Glück, oder zuerst mal die Zufriedenheit, die liegt ja nicht in einem anderen Mensch, Lilith- die liegt in einem selbst.

Du glaubst ja nicht, was ich für Ansprüche und Erwartungen an mich selbst hatte. Was ich alles sein und können wollte- bloss, um geliebt zu werden. So wie ich war, fühlte ich mich nicht liebenswert. Natürlich war mir das alles nicht bewusst und deshalb hab' ich alles auf andere Menschen projiziert. Wenn ich mir schon solche Mühe gab, mich zu perfektionieren, dann mussten die anderen das gefälligst auch tun. Was für'ne Energieverschwendung- krampfhaft zu versuchen, aus der eigenen Person etwas zu machen, was sie nicht ist, Rita sagte es auch schon zu Annie.

Der Irrtum ist der, sich für die Person zu halten, Lilith. Du bist nicht die Person- du bist Gott. Die Person ist eine Vorstellung des Verstandes, sie vergeht mit ihm zusammen. Wenn der Verstand still wird, offenbart sich Gott und die Tatsache des Einsseins mit ihm. Das geht schrittweise, weil der Verstand nach einem solchen Augenblick wieder anspringt. Und die Identifikation mit ihm auch.

Üben, üben und nochmal üben. Die Person ist festgelegt und nicht veränderbar- siehe Radix. Je besser du diese Tatsache verstehst, desto gleichgültiger wird dir die Person- und desto wichtiger wird Gott, der du in Wirklichkeit bist. Das Paradoxe daran ist, dass die Person um so besser klarkommt, je wichtiger Gott wird.

:)

Zurück
Oben