erlöst oder unerlöst?

Werbung:
Ha- genau das ist der Punkt, blacky. Du vergisst den Vertrag, der zum 7. Haus und zur Partnerschaft gehört.

du meinst die vertragliche partnerschaft..
auf die bezogen hast du recht..

aber partner kann ich auch ohne vertrag sein..
durch meine partnerschaftlichkeit.. ;)

Du kannst dir natürlich vorstellen, wie es wäre, mein oder irgendjemandes Partner zu sein, du kannst dir in deiner Phantasie sogar vormachen, es sei tatsächlich so- aber ohne Vertrag, also ohne das "ja" des anderen, ist das nur Illusion.

ohne "ja" des anderen gibt es keine vertragliche partnerschaft..
das ist richtig..

aber meine partnerschaftlichkeit..
die kann ich ich nur mit mir selbst ausmachen..

Da spricht dein Saturn in 7.

der achtet darauf bloss keine solchen vertäge abzuschliessen :clown:

Das ist so ähnlich wie bei dem Freund von sweetdream- der hat insgeheim mit ihr auch einen solchen Partnerschaftsvertrag geschlossen, bloss nicht offiziell.
Offiziell sagt er "nein". Dh er übt es heimlich, ihr Partner zu sein, indem er ihr innerlich und unbewussterweise eine Zusage gemacht hat. Machst du sowas auch, blacky?

nö.. wär mir zu anstrengend :clown:

Gott ist kein Partner, Gott ist der Urgrund des Seins.

na aber mir wolltest du mal vorschlagen zu beten :clown:

Das Gewissen ist die Stimme der Angst, ohne Angst löst es sich auf.

nein.. angst ist die stimme des gewissens ;)
das ist nicht das gleiche.. ;)
 
Sprich: Gegner. Gegner empfinde ich als Partner mit einem Minus davor.

hehe ;)

zu gegnern hat man ja auch eine beziehung..
insofern fallen diese wieder in dieses schema:
https://www.esoterikforum.at/forum/sh...9&postcount=27

gegner konfrontieren einen mit den eigenen schwächen oder fehlern..
die partnerschaftliche komponente in dieser form von beziehung, besteht darin, dass sie einem helfen diese schwächen und fehler zu überwinden..
da man ihnen sonst erliegt..
 
zu gegnern hat man ja auch eine beziehung..
insofern fallen diese wieder in dieses schema:
https://www.esoterikforum.at/forum/sh...9&postcount=27
Huh, wenn ich deinen link öffnen will, bekomme ich folgende Meldung:confused::

"Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die www.esoterikforum.at -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen."


gegner konfrontieren einen mit den eigenen schwächen oder fehlern..
die partnerschaftliche komponente in dieser form von beziehung, besteht darin, dass sie einem helfen diese schwächen und fehler zu überwinden..
da man ihnen sonst erliegt..
Ich empfinde die partnerschaftliche Komponente zu einem Gegner so, dass auch hier das Prinzip von Geben und Nehmen stattfindet, nur werden eben keine positiven Streicheleinheiten ausgetauscht, sondern eben negative. Oder wenn der andere nichts gibt, gebe ich eben auch nix.
 
gemeint war:

was die beziehungen angeht sehe ich es so (oder ganz ähnlich) wie hi2u & Simi..

um eine beziehung zu charakterisieren..
wird man schauen müssen, in welchen kontext sie sich abspielt, und um welche thematik es gerade geht..
genau diese angaben geben an, mit welchen häusern das 7 haus im zusammenhang sinnvollerweise zu betrachten ist..

geschäftsbeziehungen..
wettbewerbsbeziehungen
7 & 1
geschäftsbeziehungen
7 & 2
plapperbeziehungen
7 & 3
familiäre beziehungen
7 & 4
beziehungen im entertainment-kontext
7 & 5
arbeitsbeziehungen
7 & 6
partnerschaftsbeziehungen
7 & 7
tiefe / bedeutende / verändernde beziehungen
7 & 8
weltbildbetreffende beziehungen
7 & 9
beziehungen zu autoritäten
7 & 10
beziehungen zu freunden / gruppen
7 & 11
beziehungen zu sich selbst
7 & 12
 
Ich empfinde die partnerschaftliche Komponente zu einem Gegner so, dass auch hier das Prinzip von Geben und Nehmen stattfindet, nur werden eben keine positiven Streicheleinheiten ausgetauscht, sondern eben negative. Oder wenn der andere nichts gibt, gebe ich eben auch nix.

ich eher als spielerisch/sportlich..
spätestens seitdem ich verstanden habe, dass es anders sinnlos ist..
wie bitter der feind ist, hängt nur von der bereitschaft ab, sich seinen eigenen fehlern und schwächen zu stellen..
 
Werbung:
Zurück
Oben