L
Lilith
Guest
Hallo Simi!Simi schrieb:Das passt in den thread von Lilith mit der sprachlichen Ausdrucksform. Merkur in Krebs spricht bildhaft.
Die Interpretation des Merkur-Krebses in bezug auf den bedürftig-abhängigen Stil trifft auf dich nicht zu, da sieht man, dass andere Faktoren mitspielen. Grade du warst in Partnerschaften eher der unabhängigere Teil, der Partner der vereinnahmende.
Heute nacht bin ich mal wachgelegen und da ging mir der Satz durch den Kopf, dass ein reines Herz sich nicht manipulieren lässt. Es bedarf aber auch einer gewissen Erfahrung des Menschen, dass es Manipulation überhaupt gibt. Weiss man das nicht, fällt man auf Tricks anderer rein. Es gibt da Bücher, wie oben schon erwähnt, die beschreiben, wie ein Mann jede Frau rumkriegt usw. Also, das finde ich sowas von grausig und abstossend. Wie können Leute so miteinander umgehen?
liebe Grüße
Lilith
Und weil das ja nicht geht, werd ich oft ungeduldig.
- ja, so ähnlich. Wenn ich Grund zum Beleidigt sein zu haben glaube *gg*, dann versuche ich's mit dem Mantra "ich bin jetzt beleidigt, ich bin jetzt beleidigt, ich bin jetzt beleidigt" ... *ggg*, aber das klappt nicht, weil ich das innen drinnen blöd finde, Beleidigtsein. Dann verzieh ich mich eben in meine 4. Haus-Wände (weil schließlich braucht keiner zu Wissen, dass ich beleidigt sein möchte und es nicht klappt