erlöst oder unerlöst?

Ja, Bewußtwerdung ist auch für mich ein Zauberwort. Auf dem Weg sind wir hier ja alle, sonst hätte die Beschäftigung mit der Astrologie wenig Sinn.
Ja, richtig. Als Hobby oder just for fun taugt Astrologie nix. Weil dann nix dabei rauskommt.

Gabi0405 schrieb:
Bei saturnischen Partnerschaften spreche ich von stabil - du von unbeweglich. Du siehst die unterschiedliche Brillenfärbung?
Ja klar sehe ich die. Ich kann in Angst nix Stabiles erkennen, Gabi. Wenn etwas auf Angst aufgebaut ist, dann kann es ja nicht halten, wenn sich die Angst auflöst. Und das soll sie doch- sich auflösen. Dann löst sich das, was auf ihr aufgebaut wurde, doch mit auf. Wenn ein Mensch unbeweglich und starr ist vor Angst, dann kann die Partnerschaft ewig halten- die Angst hält dann aber auch ewig. Wie mag der Mensch sich fühlen? Gut auf keinen Fall.

Wie kommst du auf stabil?

Gabi0405 schrieb:
Ich denke mit Saturn in 7 muss man sich den richtigen Partner suchen und zwar nicht unbedingt einen kapriziösen Schmetterling, der es liebt spritzige Unternehmungen zu machen, sondern einen ebenfalls erdigen Partner, der die saturnischen Energien schätzt. Dann kanns klappen.
Ich kenne niemanden, der Angstverhalten wirklich schätzt- und das sind die saturnischen Energien: eine sturre Verweigerungshaltung aus purer Angst. Denn Saturn steht nicht nur im Haus symbolisch für Angst, sondern auch im Zeichen. Das findet nur jemand gut, der selbst angstzerfressen ist. Der manipuliert den Partner so, damit er seine Angst behält- der hat auch kein Interesse daran, dem Partner zu helfen, sie abzubauen. Oder umgekehrt: der mit Saturn in 7 wählt einen Partner, der noch grössere Angst hat als er selbst- und manipuliert den. Das mag zunächst so aussehen, als ob es klappt- aber innerlich, da gehen beide dran kaputt. Bewusstwerdung findet in einer solchen Partnerschaft nicht statt.

Gabi0405 schrieb:
Es hängt doch alles von meiner eigenen Erwartungshaltung ab.
Ja schon. Nur- die eigene Erwartungshaltung wird gesteuert vom Unterbewusstsein- also wieder von den Ängsten.

Gabi0405 schrieb:
Vielleicht kannst du dirs mit der Sonne in 3 kaum vorstellen, aber es gibt Ehen, da schätzen sich die Partner explizit wegen der gemeinsamen saturnischen Lebenshaltung.
Doch, das kann ich mir nicht nur vorstellen, das war bei mir auch so. Mit meinem unerlösten Saturn in 12 mochte ich besonders die Menschen, die schüchtern und verschlossen waren wie ich. Ich suchte speziell ihre Nähe und Gesellschaft. Aber nicht aus Liebe zu ihnen- nein- aus Angst. Wie die sonst so drauf waren, war mir tatsächlich völlig egal- Hauptsache, sie waren ängstlich und schüchtern wie ich.

Bei Menschen mit Saturn in 7 ist das nicht anders, die suchen sich, wenn überhaupt, einen Partner aus, mit dem sie alles zu zweit machen. Motto: wir beide gegen den Rest der Welt. Aber nicht aus Liebe- aus Angst. Dumm ist nur, wenn einer seine Angst auflöst- dann isser nämlich weg.

Gabi0405 schrieb:
Das erinnert mich nun ein bisschen an b&b (bohrend & bewertend).
Ich habe kein Interesse auf persönliche Auslegungen meiner Planetenstände durchs Forum. Bin mehr an einer sachlichen Diskussion interessiert.
Mensch Gabi- das war eine rhetorische Frage, auf die ich keine Antwort will. Was ich damit sagen wollte: die Angst, die Saturn symbolisiert, die löst sich nicht von selbst auf. Und da jeder Mensch einen Saturn im Horoskop hat, du auch, müsste du das doch bestens kennen. Nur eben im 5. Haus, nicht im 7. Im 7. Haus, da hast du Mond stehen- also keine Probleme mit Partnerschaft.

Gabi0405 schrieb:
Vielleicht liegts ja an meinem 5er Saturn?:)
Ja, auch. Und an Mars in 12, der hält dich eben gerne verschlossen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du jetzt hier anfängst, dein Sexleben zu besprechen, lach.

Werbung:
allerdings bin ich relativ 'unnahbar', weil ich
mir aus beziehungen nicht viel mache...
*schmunzel* Luo!

Aus Partnerschaften machste dir nicht viel- das stimmt.
Aber aus Sex, da machste dir sehr viel.

Und deshalb spielste die "Rühr-mich-nicht-an"- die Unnahbare.
Weil die Kerle das nicht merken sollen.
Man will ja nicht wie ne Schlampe rüberkommen.
Wenn man Uranus in 5 hat, sagt einem das das Unterbewusstsein.

Lilith wird rot, wenn ein Mann sie dabei erwischt.
Du tust völlig unbeteiligt- ich hab's in deinem thread gelesen.
"Ich tat so, als sähe ich ihn nicht."- jaja.

:)

Kann man das 1:1 auch auf den Steinbock-DC und Venus drin anwenden? Genau das suche ich nämlich auch in einer Partnerschaft. Stabilität, Sicherheit, Dauer. Mit jemanden, der dauernd rausdrängt, kann ich nix anfangen.
Nein, Lilith :), das kann man nicht übertragen.

Weil das Motiv ein anderes ist. Das ist nicht der Steinbock-DC, das ist die Venus in Steinbock. Mit Venus in Steinbock ist das die Art und Weise zu lieben: dauerhaft, sicher, stabil und verlässlich. Wenn du diese Eigenschaften an den Tag legst, fühlst du dich weiblich. (Menschlich fühlst du dich, wenn du logisch nachdenkst und dich individuell fühlst- Sonne.)

Saturn kennt nur eine Stabilität- und darin ist er stur, ausdauernd und verlässlich: die Verweigerung. Saturn will nicht, er wehrt hartnäckig jedes Erleben ab. Was nicht erlebt werden will, hängt vom Thema des Hauses ab. Das Motiv ist Angst.

Was heisst denn: "mit jemandem, der dauernd rausdrängt, kann ich nix anfangen."? Rausdrängen? Woraus? Nach draussen, unter Leute? Oder was meinst du?

*schmunzel* du bist wohl übermütig, was? :clown:

überlege wie du auf den gedanken kommst ;)

Langsam, blacky- schau' mal genauer hin.
Das Wesentliche am Unterbewusstsein ist ja, dass es unbewusst ist.

nein.. es kann auch bewusst sein..
das unterbewusste ist autonom..
das unbewusste ist unbewusst..
das unterbewusste ist unbewusst oder bewusst..
je nachdem wie klar ein ist was und wie es tut..

Dh der Mensch trifft Entscheidungen- und weiss in Wirklichkeit gar nicht, auf welcher Grundlage er das tut.

nein..
er trifft entscheidungen auf der grundlage seiner bewusstseinsinhalte..
die autonomen steuerungen sind keine entscheidungen.. da unwillkürlich..
das endergebnis ist eine mischung..

Nimm mein Beispiel mit den verbrühten Fingern: ich bin ganz bewusst durch's Büro gelaufen und wollte den dingfest machen, der kurz zuvor heisses Wasser benutzt hatte. Warum? Weil ich mich nicht mehr verbrühen lassen wollte von egoistischen Idioten, die nicht in der Lage waren, an mich zu denken und kein kaltes Wasser nachlaufen liessen. Diese Handlungsweise habe ich bewusst entschieden. Und? Hat's geholfen? Natürlich nicht. Warum nicht? Weil mir nicht bewusst war, was in meinem Unterbewusstsein war, das mich dazu trieb.

Mein Unterbewusstsein lieferte mir zwei Optionen:
- ich lasse mich weiterhin verbrühen und trage den Schmerz oder
- ich finde den Schuldigen und nagle ihn an die Wand

siehst du.. hier sprichst du selbst von optionen..
wonaders hast du selbst von handlung gesprochen..

das setzt ein nicht det. univ. voraus..
im widerspruch zu deiner beheuptung das univ. sei det.
ergo: widerspruch..

Im Bewusstsein war das die Wahl zwischen Pest und Hölle, denn beide Möglichkeiten waren Mist. Der Schmerz war unerträglich und den Schuldigen konnte ich auch nicht ausfindig machen.

das nennt man ein beschränkte sicht..

Nein. Denn die sogenannten "bewussten Entscheidungen" sind gar keine.

doch, zwischen den optionen wie man sie sieht..
wie man sie vom unterbewussten präsentiert bekommt..

Schau' dir doch die Wahl an, die ich bewusst hatte, das war doch beides Mist. Wo siehst du denn da Freiheit? Gezwungen war ich- nix anderes.

das ist wieder die flucht ins det. opfer-universum..

Mich entweder:
- verbrühen zu lassen oder
- weiter auf die Jagd nach dem Schuldigen zu gehen.

sieht es also wieder so aus, als ob du das universum anklagen willst für das reiben an dem problem?

Die unwillkürlich autonomen Vorgaben des Unterbewusstseins, die sind es, die wirken.

ja.. wie ein auto.. das ding ist da..
aber lenken, gas geben & bremsen tut der fahrer..

Erst in dem Augenblick, als mir klar wurde, was Sache ist, da war ich davon befreit.

was das willkürlich, es zu sehen?
deine entscheidung es dir klar werden zu lassen?
kann es in einem det. univ. willkürlich / entscheidung sein?

warum / wozu hat dich das universum leiden lassen?

Bloss- dann war eine Entscheidung gar nicht mehr nötig. Weil die Klarheit der Situatuion eine Entscheidung überflüssig machte. Es gab dann nur noch eine Möglichkeit: meine Finger für 2-3 Sekunden bei mir zu lassen, bevor ich sie unter Wasser hielt- da war keine Wahl mehr gegeben. Die Situation hatte es bereits entschieden.

damit sagst du aus, dass das universum dich nach 'belieben leiden lässt, nach belieben die 'dummheit' dahinter blicken lässt, und danach dich nicht mehr damit quält..

wozu das theater Simi..?
wozu tut dir das universum anfangs an..?
und dann nicht mehr..?

Doch blacky- in allen Fällen.
Was nicht bewusst ist, das glaubt der Mensch selbst zu entscheiden- dabei ist es unwillkürlich festgelegt vom autonomen Unterbewusstsein.

nein.. was nicht bewusst ist kann er gar nicht als objekt betrachten, von dem er sagen könne es sei seine entscheidung..

Was bewusst ist, ist bereits entschieden. Weil es eindeutig ist.

nicht wieder sachen vermischen..
die schach-regeln sind gegeben..
entschieden werden die schachzüge..
wenn die regeln & figuren vorgegeben sind..
sind es auch alle damit mögliche geschichten..
aber welche ich spiele ist meine entscheidung..
nur weil sie vor meiner wahl möglich ist.. heisst es nicht das sie bereits realisiert wird.. die realisation /manifestation ist das ergebeni der wahl / entscheidung..

Ja, damit hast du sogar Recht.

ich habe sogar öfter recht als dir scheinbar klar ist Simi ;)
da kommste schon noch dahinter ;)

Ich vergesse das immer, weil es für mich nicht vorstellbar ist. Wenn ich Klarsicht erlange, dann ist Sehen und Handeln Eins. Ich kenne aber genug Leute, bei denen das nicht so ist: die sehen plötzlich klar- das dauert aber nur einen Augenblick- dann springt der Verstand wieder an- sie zögern- und die klare Sicht verpufft- und wird nicht umgesetzt. Unfassbar, das.

man kann sich soagr bewusst sich entscheiden nach gefühl zu handeln.. dann kommt es einem vor als wäre es keine..

das ist wie der unterschied zwischen auf steinen oder auf glatten boden fahren..

Ja, das ist richtig- das sage ich. Am Anfang steht das Ende bereits fest- jede materielle Existenz ist am Anfang unbewusst und am Ende bewusst. Zeit ist der Abstand zwischen diesen beiden Zuständen. Nichts davon ist real- aber wirklich, dh es wirkt- und zwar nach bestimmten Gesetzen.

Simi.. innerhalb eines det. univ. hast du recht..
nur.. in einem det. univ. kannste weder was dafür noch dagegen..

angenommen es läge ein det. univ. vor..:
was bringt es einem? nichts..

weil man nichts daraus machen kann es zu 'wissen..

es gibt keine technische lehre..
es gibt kein unwissen in einem det. univ.

neues wissen .. also neue information.. ist nur in einem nicht.det. univ definiert..

Ja sicher steht das fest- weil die Gesetze zur Wirkung kommen- ob man sie nun kennt oder nicht.

du postulierst das det. univ. dieses postulat ist nicht mehr oder weniger gerechtfertigt als dessen negierung..
der nachteil an dem det. univ. ist.. es ist absurd..

Kennt man sie nicht, fühlt man sich als ihr Opfer- erkennt man sie an, dann bemerkt man, dass sie für, nicht gegen einen arbeiten.

du willst deine erlebten demütigungen als arbeit für dich werten, weil du jetzt an der vorstellung hängst das universum habe dir das angetan um dir zu sagen, das du nichts dafür könnest? in meinen augen ein perverses universum..

In der Realität gibt es gar keine Entwicklung, weil jede materielle Existenz ihren Ursprung im Geist hat.

nein Simi.. du verwechselst glaube ich was..
in eine det. univ. gibt es keine entwickölung im sinne von unerwartbare ereignisse..
in einem nicht. det. schon..

Der Geist entwickelt sich nicht, er ist und bleibt das, was er schon immer war- endlos, zeitlos und frei.

diese geist Simi.. ist reine struktur..

Was sich entwickelt, das ist die Fähigkeit des Menschen, dies zu erkennen.

in einem det. univ. verfügt der mensch nicht über die möglichkeit zu steuern, ob er erkennt oder nicht..
da darin keine entscheidung möglich ist..

du vermischst immernoch aussagen die ein det. univ. zwingend voraussetzen.. mit aussagen die zwingend ein nicht. det. univ voraussetzen..

das ich nicht dualität Simi.. sondern widersprüchlichkeit..
ergo: deine theorie kann nicht stimmen..

Du bist nicht auf der Kirmes und entscheidest selbst, wo du dich rein setzt. Dein Unterbewusstsein entscheidet das- und gaukelt dir vor, du seist es, der entschieden hat.

selbst wenn es so wäre wie du sagst..
und das univ. tatschälich ein det. wäre. dann könnte ich selbst dafür nichts..
wozu gibst du dir also mühe? ;)

Ja sicher. Aber die persönliche Geschichte eines Menschen entsteht doch durch das, was er von Kindesbeinen an denkt, fühlt, will und tut.

in einem det. univ. steht die geschichte schon vor der geburt fest.. vor der 'erstellung des horosokops..

Also durch das, was in seinem Horoskop abgebildet ist.

in eine det. univ. steht schon vor seinem horsokop fest was es für eins sein wird..

allerdings nützt ihm das nichts.. weil nützen (setzt möglichkeit und entscheidungen voraus) darin nicht defniert ist..

wer an ein det. univ. festhält Simi.. der braucht konsequenterweise die andern nicht davon zu überzeiugen versuchen.. weil es von keienm abhängt ob der eine es dann so sieht oder doch anders.. vergeudete liebesmüh Simi..

Na- Dummheit würde ich nicht sagen, es geht ja dabei nicht um den IQ.
Unwissenheit- das ist die Ursache. Unwissenheit, wer ich bin und was das Universum ist.

unwissenheit ist super.. da kann man was entdecken..
aber muss man deswegen leiden.. nein.. man kann auch unwissend leidfrei sein..

Nein blacky- Angst hat man, weil man nicht weiss, wer man ist, nicht weil man Schuld hat.

in einem det. univ. kan man nichts dafür es nicht zu wissen..
nichts dafür ob man sich erinnert..

willst du etwas bewirken / erreichen Simi mit dem was du schreibst?
setzt das nicht voraus, dass du etwas bewirken könntest?
bewirken können setzt ein nicht. det. univ. voraus..
hast du also ein widerspruch in dir?
ist widerspüchlichkeit ein merkmal von sich selbst kennen?
wozu schirebst du?

Mit dem Mechanismus des Vergessens wird man geboren, das Wissen, wer man ist, verliert sich mit zunehmendem Bewusstsein, wenn aus dem Säugling ein Kleinkind wird.

angenommen es wäre so..
und angenommen das univ. ist det. ..

noch allgemeiner: Simi.. als zwilling..
erzähl mal..
was ist wissen in einem det. univ?
was ist darin information?
wieviel ist wissen / information wert?

Gut- nicht: entstehen aus, sondern: einhergehen mit.
Angst geht einher mit Begehren/Verlangen.

nicht zwingend..

Erklär' mir doch bitte mal, wo bei dir die Schuld herkommt, ich versteh's nämlich echt nicht.

siehst du.. dabei meintest du liebe sei verstehen ;)

Wenn ich mir die Finger verbrüht habe, dann war ich dafür verantwortlich- ja.

na also..

Aber ich war nicht Schuld daran, dass in meinem Unterbewusstsein eine Angst sass, die mir diktierte, wie ich auf verbrühte Finger zu reagieren habe.

da wär ich mir nicht so sicher..
interessanter: was hat die angst gesagt..?

Ich habe mich ins Unrecht gesetzt mit dem Verhalten, Kollegen anzuschnauzen, sie seien Schuld daran, weil sie kein kaltes Wasser nachlaufen liessen- ja.

du sagst du hättest dich ins unrecht gesetzt..
damit sagst du aus es gebe recht.. objektives..
in bezug auf dieses ist schuld definiert..
setzt du dich ins unrecht..
so sind deine gründe dafür die ursache der dem damit verletzten rechtsprinzip konjugierte ängste und des konjugierten 'feinds..

-du sagst aus angst dummheiten machen..
(es ist willkürlich, ob man sich von angst 'verleiten lässt dummmheiten zu machen..)
-ich sage aus dummheiten angst machen..
(es ist unwillkürlich, dass ängste kommen, wenn man dumheiten macht..)

dieses "diktat der angst" ist, wenn man die androhung der konsequenz für die dummheit, diese konsequenz, als rechtfertigung ansieht die dummheit zu begehen..

ursache für leid ist aber das begehen der dummheit..
das ander ist nur die antizipation der konsequenz dessen..
die natur der androhung der konsequenz hat den verlockenden charakter die dummheit als das hinzustellen womit man die angedrohte konsequenz vermneiden könne..

beispiel true love..
wenn einer mit der 'rechtfertigung es gäbe keine true love ein partnerschaft eingeht im versuch doch eine daraus zu machen..
dann wird sie es nicht..
aufgrund der selbst gewählten 'rechtfertigung..
für die dummheit..
er wird angst haben es werde keine true love, weil er unter diesem vorzeichen es gäbe keine die partnerschaft eingegangen ist..

deswegen gehe ich keine ein, wo ich nicht glaube es wäre sie bereits schon..

Ich hatte eine Riesenangst, dass das immer so weiter gehen würde. Aber die ursprüngliche Angst, warum ich mich überhaupt das allererste Mal verbrüht habe- mit der bin ich geboren, blacky. Dafür kann ich nichts
, daran bin ich schuldlos.

wozu hast du drunter gelitten?
meinst du nicht, du machst dir was vor wenn du meinst es gäbe keine helfende führung?
du hast doch die geschichte mit dem schützen und der polizei beim blumentöpfe umschmeissen erzählt.. und einmal die mit dem typen der stat systematisch im buch zu suchen einfach 'zufällig die seiten aufgeschlagen habe.. weisst du noch?
was wolltest du damit sagen?

Die Angst um meine körperliche Unversehrtheit, meine körperliche Leistungsfähigkeit, die jederzeit durch Verletzung oder Krankheit beeinträchtigt werden könnte- das ist Mars im 6. Haus. Und wenn das der Fall wäre, dann würde mir niemand helfen- das war meine Angst.

es kann einem ja auch keiner helfen, wenn man icht auf seine innere stimme hört..

Und diese unbewusste, aber immer gegenwärtige Angst hat mich immer wieder in Situationen geführt, in denen genau das Befürchtete eintrat: ich war krank oder verletzt und niemand half mir.

vermutlich bist du mit deinem willen (sonne in zwillinge)
systematisch (persönliche verfassung) gegen deine innere stimme (mond in schütze) vorgegangen..
es muss sowas wie eine willens-verhärtung gegen das wahre innere empfinden gegeben haben.. (opposition)..

diesen willen aufugeben ist der weg zu dem wissen welches dich erlöst.. erst wille (willkürlich) dann konsequenz (unwillkürlich)..

Die Kollegen kümmerte es ja auch nicht, wenn ich mir zum wiederholten Male die Finger verbrüht hatte.

hätten es so sein sollen?

Also- wo lag da meine Schuld?

der wille.. eine innere einstellung..

Nein blacky- eben nicht. Der Inhalt des Unterbewusstsein muss sich erst ins Bewusstsein ergiessen- dann ist er bewusst.

das erzeigt aber kein leid..

Vorher nicht. Natürlich ist der Inhalt immer da, denn das Unterbewusstsein ist ja immer gegenwärtig- nur eben unbewusst.

kann unbewusst sein.. muss aber nicht..

Der Witz ist: das, was vom Inhalt meines Unterbewusstseins bereits in mein Bewusstsein geflossen ist, das kann ich bei jedem anderen auch sehen, nicht bloss bei mir.

ja.. so geht es mir auch.. allrdinsg sehe ich auch welchen schlechten bezug die leute zu dem haben was ich den flow oder die wahrheit der zeit bezeichne.. es ist überpersönlich..

Diesen Mechanismus kennst du natürlich auch, siehe Martina. Was meinst du wohl, was ich bei dir alles sehe, was du noch nicht siehst- weil es dir noch unbewusst ist, lach.

kan gut sein dass du da sachen siehst..
ich seh ja auch einige bei dir..
deswegen schreiben wir uns auch..
der dreck im auge des anderen sieht man besser als den eigenen ;)

Es geht doch gar nicht darum, ob du darunter leidest oder nicht.

selbstverständlich.. das ist zentral.. und massgebend..

Es geht darum, das Unterbewusste bewusst zu machen.

ich muss nicht alles wissen..
(kann man das universum mit weniger mittel darstellen als es selbst in anspruch nimmt? ;) )

Warum macht das Unterbewusstsein überhaupt Vorgaben?

weil es nicht anders kann..
es gibt vorgaben und einige sind funktionen andere parameter.. die funktionen können als zufalls-inputvariable.. die ergebnisse der willkürlichen entscheidungen 'nutzen..

Aus Angst? Dann beugst du dich also freudig dem Diktat deiner Ängste- und das nennst du Entwicklung?

Simi.. du hast einen feind.. das diktat der angst..
beobachte dich mal selbst..
ob nicht du letztlich diejenige bist, die sich dem beugt.. ; )

Nein- eben nicht. Das Unterbewusste macht seine Vorgaben aus Angst und diktiert damit dem Bewusstsein, dass eine solche true love nirgends zu finden ist.

das war evtl bei dir der fall.. du sagst ja es gäbe sie nicht..
nicht ich ; )

Das Unterbewusste sagt: das ist keine true love, das auch nicht, das auch nicht, das auch nicht, das auch nicht.....

ich habe den eindruck du missionierst gegen die true love..
ich töte sie nicht.. indem ich eben nicht ein handeln damit 'rechtfertige es gäbe sie angeblich nicht..
wozu sollte ich? ; )

Das Unterbewusste wird niemals eine true love zulassen- aus Angst. Weil Angst das Bewertungskriterium des Unterbewusstseins ist.

bei dir vielleicht, weil du unter der fahne es gäbe keine unterwegs bist.. ;)

Ja genau. Und da das Unterbewusstsein mit Saturn in 7 Angst hat, in einer Partnerschaft nicht zu genügen, wird es jede, wirklich JEDE aussortieren. Nein, die nicht. Die auch nicht... bis in alle Ewigkeit.

nein Simi.. so gut kennst du dich wohl doch nicht aus..
ich habe keine zweifel, das ich genügen kann..
ich hatte sie.. aber ich habe sie nicht ;)

Siehste- und mir kommt es darauf an zu erkennen, was das ist, was da innerlich sponsert oder ablehnt.

wozu.. könntest du dieses wissen nutzen in deinem det. univ? :clown:

Dein Unterbewusstsein wehrt sich gegen jede- so wie sich Liliths Unterbewusstsein gegen jeden Mann wehrt.

Simi.. kann man das 'sich wehren' nennen, wenn ich sehe, dass nichts ist?

du sprichst von 'sehen was sache ist'..
wenn du das siehst.. machst du mit dir dann noch theater wie es anders sein könnte? ;)

Weil Männer immer Sex wollen-

ist doch gut..

das ist ihr Uranus in 5.

sie will doch auch sex..

Hätte ich mich weiterhin von meinem Unterbewusstsein steuern lassen mit Saturn in 12, dann wäre ich niemals aus mir herausgekommen. Niemals. Weil mein Unterbewusstsein immer sagte: bleib' zu Hause, bleib' alleine und träume davon, statt es zu erleben- da biste sicher, da tut dir keiner was.

ich glaube eher da war ein druck dich davon zu befreien..

Es geht nicht darum, sich vom Unterbewusstsein steuern zu lassen, das tut es sowieso. Es geht darum, klar zu sehen, warum es das tut.

was bedeutet "darum gehen, dass" in einem det. univ.?
man kann in einem solchen doch nichts dafür wie es war, ist, und wird..
egal wie es nun war, ist und wird..
es kann kein "darum gahen, dass" geben wo alles schon feststeht..

"darum gehen dass" gibt es nur dor, wo was erreicht werden kann, was nicht zwingend erreicht werden wird..

das setztaber ein nicht det. univ voraus..

ergo: deine theorie ist absurd..

Die Angst, den Ansprüchen deiner geliebten Partnerin nicht zu genügen und deshalb von ihr entweder erst gar nicht erwählt oder, wenn doch, verlassen zu werden.

das ist die angst die man haben kann .. aber nicht muss..
ich hatte sie.. aber ich habe sie nicht..

Jaja- die Suchmaschine, lach. In Stress, sie könnte nein sagen, kommst du ja erst gar nicht- bis auf dieses eine halbherzige Mal- die war nämlich bereits gebunden. Der Klassiker: mit Angstplaneten im 7. Haus sucht man sich, vom Unterbewusstsein gesteuert, eine aus, die gar nicht zu haben ist.

ja.. in dem moment war das damals so..
ich wusste aber auch die rolle..
diese 'niederlage sollte mir verdeutlichen mein leben ernst genug zu nehmen..
das anfang der oberstufe.. nach diesem erlebnis..
ich war grotten-schlecht in der neuen schule zu der zeit..hab mir überlegt ob ich überhaupt abi machen will..
dann habe ich mch hingesetzt.. gelernt.. und ein 1,0 chemie-LK buchpreis geholt.. und ein 1,7 abi ;)

Dann kann auch nix passieren, lach. Ansonsten wird dein Unterbewusstsein immer nein sagen. Du kannst die Suchmaschine also getrost ausmachen, blacky- sie wird niemals fündig werden.

hach Simi :)

Dann bist du es ja selber, die sich nicht so recht einlässt und brauchst nicht so jemanden anziehen.
Genau- gut beobachtet, Lilith!

Der Witz ist nur- du bist genauso.
Das merkst du aber nicht.
Weil du ja innerlich die ganze Zeit mit dem Thema beschäftigt bist.
Aber von aussen betrachtet, da wirkst du genauso.
Unnahbar.

Der Spiegel-Effekt, Lilith.
Du bist, was du siehst.

Hi Lilith,

so hab ichs noch garnicht gesehen.
Ich will es einfach nicht, warum? vielleicht ist es mein Mars in 12? oder die unterstellend, bewertende Art die b&b an den Tag legt? oder einfach weil ich zur Zeit keinen Leidensdruck und damit keinen Bedarf nach Deutung habe oder alles zusammen.:)

Liebe Grüße
Gabi

Hi Gabi :)

wenn du die bewertungen die du siehst als störend empfindest..
dann liegt es daran, dass du nicht drüber stehst ;)

wenn es dich stört.. dann ist es feind ;)

entwicklungsaufgabe? ;)

viel spass mit den nächsten beiträgen :clown:

welche stören dich denn? :clown:

Nein, Lilith :), das kann man nicht übertragen.
Nachdem du oben den 7er Saturn beschrieben hast ("Ich kenne niemanden, der Angstverhalten wirklich schätzt- und das sind die saturnischen Energien: eine sturre Verweigerungshaltung ...") bin ich da jetzt froh drüber. :)

Mit Venus in Steinbock ist das die Art und Weise zu lieben: dauerhaft, sicher, stabil und verlässlich.
Das liest sich auch so schön an. :liebe1: Genau das ist es!

Saturn kennt nur eine Stabilität- und darin ist er stur, ausdauernd und verlässlich: die Verweigerung. Saturn will nicht, er wehrt hartnäckig jedes Erleben ab. Was nicht erlebt werden will, hängt vom Thema des Hauses ab. Das Motiv ist Angst.
Jetzt verstehe ich den Unterschied. Was will ich eigentlich mit Saturn in 1 nicht erleben, was wehre ich ab? Da ich den Unterschied nicht kenne, wie es ist, ihn dort nicht zu haben, kann ich es selber gar nicht genau sagen.

Was heisst denn: "mit jemandem, der dauernd rausdrängt, kann ich nix anfangen."? Rausdrängen? Woraus? Nach draussen, unter Leute? Oder was meinst du?
Jemand, der keine Ruhe geben kann, der einmal hierhin, einmal dorthin will, der ständig was um die Ohren haben will. Grauenhaft. Kannst du dich erinnern, als Annie einmal ihren Tagesablauf eines Sonntags erzählt hat? Spazierengegangen, Enten gefüttert, Eis gegessen. Das ist z.B. etwas, das ich gerne mit einem Partner machen würde. Dabei kann man die Natur geniessen, sich unterhalten; bloss keinen Lärm rundherum. Zusammensitzen und reden. Oder mit Leuten zusammensitzen, bei denen man sich wohlfühlt.

*schmunzel* Luo!

Aus Partnerschaften machste dir nicht viel- das stimmt.
Aber aus Sex, da machste dir sehr viel.

Und deshalb spielste die "Rühr-mich-nicht-an"- die Unnahbare.
Weil die Kerle das nicht merken sollen.
Man will ja nicht wie ne Schlampe rüberkommen.
Wenn man Uranus in 5 hat, sagt einem das das Unterbewusstsein.

sagt das mein horoskop? na wenn das so ist...
:P

du sagtest doch, dass uranus in 5 die Angst
symbolisiert, sexuell nicht anziehend genug zu
sein, damit sich ein Mann für sie interessiert.

Lilith wird rot, wenn ein Mann sie dabei erwischt.
Du tust völlig unbeteiligt- ich hab's in deinem thread gelesen.
"Ich tat so, als sähe ich ihn nicht."- jaja.

sinnigerweise haben sich die reaktionen
daran aufgehangen. ich bin es leid, mich
fuer etwas rechtfertigen zu muessen,
was keiner rechtferigung bedarf:

- 'ich vergnueg mich allein', weil ich es
normal fuer mich ist, und ich nicht
dafuer verantwortlich bin, dass und ob
sich mein herzi vergnuegt.
denn ich habe gerne spass mit meinen
freunden. wenn er es vorzieht in der
ecke zu sitzen, dann soll er das tun.
er koennte aber auch genauso mit mir
und unseren gemeinsamen freunden
spass haben.

- ''Ich tat so, als sähe ich ihn nicht''/
''du tust unbeteiligt' sind unterstellungen;
es gab keine intention, keine absicht und
erst recht kein ''"Rühr-mich-nicht-an"spiel.
es ist fuer mich ganz normal, mich frei
zu bewegen und nicht an meinem herzi
zu klammern.

.....

Werbung:
Genau- gut beobachtet, Lilith!

Der Witz ist nur- du bist genauso.
Das merkst du aber nicht.
Weil du ja innerlich die ganze Zeit mit dem Thema beschäftigt bist.
Aber von aussen betrachtet, da wirkst du genauso.
Unnahbar.

Der Spiegel-Effekt, Lilith.
Du bist, was du siehst.

Also, bei einem Partner möchte ich schon Offenheit ohne Barrieren, Intimität. Mit jemandem, der keine Nähe zulassen kann, kann ich nichts anfangen. Natürlich muss bei Fremden das Innere geschützt werden, daher wirkt man da distanziert. Kann ich nicht so genau sagen. Ja, doch, jemand hat mich mal als reserviert bezeichnet, jemand anderes als verschlossen. Das sind aber solche, die keinen Zugang zu mir hatten, bei anderen wiederum, wo die Wellenlänge passt, mache ich schon auf. :)

Zurück
Oben