Erleuchtung

also ich erinnere mich da an meine Worte von gestern:

Es war zwar ein anderer Thread, aber passt trotzdem.

Was gibt es dir das Recht Lizzy56 allen alles mögliche abzusprechen und gleichzeitig es für sich selbst zu fordern?

Silijas Liste ist sicher nicht vollständig und das schreibst sie selbst, siehe das usw.
es ist aber ein Beginn einer wunderbaren Beschreibung.

die Ruhe in der Unruhe zu bewahren.
Die Liebe in der Akzeptanz des Hasses zu halten.
Die Armut in der Fülle zu sehen.
Unter dem Minuspol nicht mehr zu leiden.
In der Traurigkeit glücklich zu sein.
In seiner Kleinheit die Größe ehren, usw.

Du schreibst das Silija nicht das Licht der Erleuchtung kennt, weil du das beurteilen kannst, weil du es kennst.
Eins stimmt ein Erleuchteter erkennt einen anderen Erleuchteten und er erkennt Nicht Erleuchtete.
Doch wer sagt dir das du zum Kreis der Erleuchteten gehörst?
Das Licht der Erleuchtung?
Silija hat sicher so ihre Blockaden, wie ein Jeder übrigens seine Blockaden hat, und das genau solange wie er oder sie in einem Körper steckt.
Und wenn es nur die Blockade sein sollte nicht fliegen zu können.
Gerade die Wahrheit fordert Liebe und Respekt und die Erleuchtung fordert das Nichts.

Der Respekt beginnt bei der Berührung der Acht, dort wo man den anderen berührt ist der Respekt gefordert.
Und ein Erleuchteter geht ohne Probleme und Umschweife wenn es von ihm erfordert wird den untersten Weg.

Der unterste Weg ist zugleich der höchste Weg den ein Mensch gehen kann.
Es gibt nichts höheres.

Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Es geht nicht darum auf dem Weg zu sein, oder auch nicht das Ziel ist der Weg.

So wie es verschiedene Stufen auf einer Treppe gibt, gibt es verschiedene Stufen einer Erleuchtung, und manch einer der die Treppe glaubt zu sehen meint schon oben auf dem Podest zu stehen.

Sicher stehen oben auf dem Podest weit weniger Menschen als es selber annehmen.

Je weiter ein Mensch die Treppe der Erleuchtung erklimmt, desto weiser und wahrer aber auch demütiger und liebevoller wird er.

Silija, eine gute Liste, ergänzungswürdig,

in der Armut die Fülle erkennen...
im Nichts den Niemanden erkennen...

Schön, dass du da bist.
Schön, dass alle die Bereichernden trotzdem hier bleiben, ich freu mich, dass die Zerstörung nicht so viel Macht hat, wie sie gerne hätte.:kiss4:

Werbung:
hab ich nicht so erlebt....

Muss ich dir jetzt echt die Texte raussuchen?
Nö, is mir zu anstrengend. Ich hab es so erlebt und brauch es nicht zu beweisen.
Und dich liebe ich sowieso, hab ich ja nun schon drei mal heut gesagt...

was unterscheidet kindlich von kindisch

Das "l" und das "s"?:D
l = Liebe
s= Sadomachoschismus? (Ne, kein Rechtschreibfehler, nur Spass an Worten..)

schon die Erfahrung gemacht?
Bei Reisen?

Alles Liebe
Lizzy

Hmmm... ja ich denke schon des öfteren.

Die Zeit ist des öfteren sehr"schnelllebig" und auch ich verliere mich darin , immer wieder mal - von A- nach B zu hetzen und dabei ganz auf sich vergessen, wenn es mir zuviel wird, dann versuche ich wieder zu stoppen , das mich meine Seele einholt- einholen kann , also "innezuhalten" ....denn sonst überrollt mich das Leben, und das ist für mich der Sinn der Sache. So ist eine "innere Reise" wesentlich angenehmer. Für mich gesehen. Und Barfuß/oder zu Fuß gehen tue ich auch lieber:D

LG

Hmmm... ja ich denke schon des öfteren.

Die Zeit ist des öfteren sehr"schnelllebig" und auch ich verliere mich darin , immer wieder mal - von A- nach B zu hetzen und dabei ganz auf sich vergessen, wenn es mir zuviel wird, dann versuche ich wieder zu stoppen , das mich meine Seele einholt- einholen kann , also "innezuhalten" ....denn sonst überrollt mich das Leben, und das ist für mich der Sinn der Sache. So ist eine "innere Reise" wesentlich angenehmer. Für mich gesehen. Und Barfuß/oder zu Fuß gehen tue ich auch lieber:D

LG

Eine Seele die bei Autofahrten nicht mit kommt ist schon spannend zu beobachten, das andere was du schreibst ist wohl mehr das üppige Leben an sich und die eigene Wichtigkeit, die man meint zu haben oder gar zu sein.

Innehalten hilft immer wenn das Tempo zu groß ist.
und hilft vielleicht auch dazu langsamer zu werden...

Natürlich, Lizzy! :D

Und das aus deinem Munde resp. der Tastatur. Grandios.

:rolleyes:

Das war im Kommunismus auch so, da gab es gleich und gleicher. :schmoll:
Ich finde es amüsant hier zu lesen und manchmal muss ich denken, was es nicht alles für spannenden Phantasien gibt, man könnte Bücher darüber schreiben.
lg
Cyrill

Werbung:
Eine Seele die bei Autofahrten nicht mit kommt ist schon spannend zu beobachten, das andere was du schreibst ist wohl mehr das üppige Leben an sich und die eigene Wichtigkeit, die man meint zu haben oder gar zu sein.

Innehalten hilft immer wenn das Tempo zu groß ist.
und hilft vielleicht auch dazu langsamer zu werden...

Bin ich ganz bei dir. Besonders gut , gefällt mir "Langsamer" zu werden !:)

Alles Liebe

Zurück
Oben