Erleuchtung

Der Indianer im Auto (Autor: unbekannt)

Ein amerikanischer Geschäftsmann hatte sich einen flotten Sportwagen zugelegt und lud seinen Freund, einen Indianer zu einer Spritztour ein. Nachdem der Indianer eingestiegen war, fuhr der Geschäftsmann mit einem Kavalierstart los und brauste etliche Meilen mit irrer Geschwindigkeit über den Highway, ehe er auf einem kleinen Parkplatz zum Stehen kam. Der Indianer stieg aus dem Wagen, ging auf die Straße und legte sich längs auf den Asphalt. "Was machst du da?", fragte der Geschäftsmann. Der Indianer erwiderte: "Ich warte, bis meine Seele nachgekommen ist. Über eure Fortschrittsgläubigkeit habt ihr Zivilisierten das Wichtigste im Menschen unbeachtet gelassen...".

Vielleicht sollten wir die Breitreifen wieder gegen Wanderschuhe tauschen oder gar Barfuß das Leben wieder (er)fühlen zu lernen...

Werbung:
Oliver Wendell Holmes besuchte einmal eine
Versammlung, bei der er der kleinste der Anwesenden
war. "Dr. Holmes ," witzelte ein Freund , "ich glaube ,
Sie müssen sich recht klein fühlen unter uns großen Männern."
"Das tue ich," gab Holmes scharf zurück, "
ich fühle mich wie ein Zehncentstück unter
lauter Cents."

:D

erleuchtend wirkt, hat man diese scheinbaren Widersprüche in sich aufgelöst

Und was bringt der Quark im Endeffekt? Diese Widersprüche existieren und sie als nur scheinbar "aufzulösen" ist eine Verkennung der eigentlichen Tatsache. Außerdem kann man diese Widersprüche nicht logisch auflösen und das wurde hier auch nicht getan. Man belügt sich hier offensichtlich auch noch selber um schmierige Erleuchtungsfloskeln dichten zu können.

das geht nur mit`nem großen Herzen (iss so)

Oder mit eine verkümmerten, logischen Gehirnhälfte.

Es heißt nur, die Sympathie und die Antipathie als gleichwertig anerkennen zu lernen und nicht das eine als etwas besseres denn das andere zu empfinden.

Erleuchtung heißt nicht, die Polarität zu leugnen, sondern das Gleichgewicht zwischen den Polen immer besser zu finden und halten zu können.

Erleuchtung bedeutet [B
z.B.:[/B]

die Ruhe in der Unruhe zu bewahren.
Die Liebe in der Akzeptanz des Hasses zu halten.
Die Armut in der Fülle zu sehen.
Unter dem Minuspol nicht mehr zu leiden.
In der Traurigkeit glücklich zu sein.
In seiner Kleinheit die Größe ehren, usw.

Falsch. Abolut falsch. Und ja das sage ich jetzt so. Du verbreitest hier etwas das nicht die Wahrheit ist weil du nicht kennst das Licht das die Erleuchtung ist. Gekommen ist es noch nicht zu dir. Deswegen kannst du nicht Erkennen und nicht das benennen was es bedeutet im Lichte dessen zu sein welches Licht selber ist. Duales Denken ist es, was es in Wirklichkeit nicht gibt.:thumbup::)

also ich erinnere mich da an meine Worte von gestern:
Also ich habe gestern abend, hier im Forum gelsen in verschiedenen Beiträgen und Seitenweise sehe ich Kommentare von Lizzy56 kommentiert.
Also mich persönlich nerven ihre Aussagen zum großen Teil, es kommt nichts fruchtbares dabei rum, und alle Kommentare dazu füllen die Seiten bringen aber auch keine gute Diskussion ins Fliessen.

Ich vermisse Menschlichkeit, wenn Lizzy56 diese Meinungen und Wahrheiten in sich trägt, dann laßt sie doch, was stört es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?

Wo seid ihr bei Euch?
Was triggert euch daran?

Ich gebe zu es gibt Momente da geht es mir sicherlich nicht anders, viele viele Worte, die mir leer erscheinen. Sie nerven mich und ich mache mir Gedanken um die armen Seelen die diesen Schmarrn auch noch glauben können. Und dann reißt es mich hin und wieder hin und ich schreibe mal mehr und mal weniger dazu.

Diese ganze Szene von Esotheoretikern ist so weit entwickelt und dabei entdecken sie gar nicht, das alles vollkommen war was Gott geschaffen hat, das jede Entwicklung nur bedeuten kann sich von Gott oder auch der Vollkommenheit zu entfernen.
Aber der Mensch entwickelt sich.

Wenn ein Mensch nun bedingunglos liebt oder gar erleuchtet sein will, erkennt man das an seinen Worten und an seinen Werken.
Alles was ich bei Lizzy 56 sehe ist eine Frau, die auf der Suche ist und ganz laut schreit um Hilfe aber nicht bereit ist diese Hilfe anzunehmen. Ja und das ist ihr gutes Recht und auch jetzt ist es ihr gutes Recht zu sagen, eh du Lizzy1th du schreibst sch... das stimmt einfach nicht, ich bin voll erleuchtet und habe die Weisheit mit Löffeln gegessen...
(wuff wuff)

Es ist wie beim Hundert Meter Lauf, alle stehen im Ziel und sind unzufrieden und nehmen die Ziellinie als Startposition und rennen los zur Startlinie.
Sie rennen und rennen und jeder ruft, ich bin schon weiter als du, ne ich, du nicht du doofer da, weil ich weiter bin...

Na wenns schön macht...

Es war zwar ein anderer Thread, aber passt trotzdem.

Was gibt es dir das Recht Lizzy56 allen alles mögliche abzusprechen und gleichzeitig es für sich selbst zu fordern?

Silijas Liste ist sicher nicht vollständig und das schreibst sie selbst, siehe das usw.
es ist aber ein Beginn einer wunderbaren Beschreibung.

die Ruhe in der Unruhe zu bewahren.
Die Liebe in der Akzeptanz des Hasses zu halten.
Die Armut in der Fülle zu sehen.
Unter dem Minuspol nicht mehr zu leiden.
In der Traurigkeit glücklich zu sein.
In seiner Kleinheit die Größe ehren, usw.

Du schreibst das Silija nicht das Licht der Erleuchtung kennt, weil du das beurteilen kannst, weil du es kennst.
Eins stimmt ein Erleuchteter erkennt einen anderen Erleuchteten und er erkennt Nicht Erleuchtete.
Doch wer sagt dir das du zum Kreis der Erleuchteten gehörst?
Das Licht der Erleuchtung?
Silija hat sicher so ihre Blockaden, wie ein Jeder übrigens seine Blockaden hat, und das genau solange wie er oder sie in einem Körper steckt.
Und wenn es nur die Blockade sein sollte nicht fliegen zu können.
Gerade die Wahrheit fordert Liebe und Respekt und die Erleuchtung fordert das Nichts.

Der Respekt beginnt bei der Berührung der Acht, dort wo man den anderen berührt ist der Respekt gefordert.
Und ein Erleuchteter geht ohne Probleme und Umschweife wenn es von ihm erfordert wird den untersten Weg.

Der unterste Weg ist zugleich der höchste Weg den ein Mensch gehen kann.
Es gibt nichts höheres.

Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Es geht nicht darum auf dem Weg zu sein, oder auch nicht das Ziel ist der Weg.

So wie es verschiedene Stufen auf einer Treppe gibt, gibt es verschiedene Stufen einer Erleuchtung, und manch einer der die Treppe glaubt zu sehen meint schon oben auf dem Podest zu stehen.

Sicher stehen oben auf dem Podest weit weniger Menschen als es selber annehmen.

Je weiter ein Mensch die Treppe der Erleuchtung erklimmt, desto weiser und wahrer aber auch demütiger und liebevoller wird er.

Silija, eine gute Liste, ergänzungswürdig,

in der Armut die Fülle erkennen...
im Nichts den Niemanden erkennen...

Der Indianer im Auto (Autor: unbekannt)

Ein amerikanischer Geschäftsmann hatte sich einen flotten Sportwagen zugelegt und lud seinen Freund, einen Indianer zu einer Spritztour ein. Nachdem der Indianer eingestiegen war, fuhr der Geschäftsmann mit einem Kavalierstart los und brauste etliche Meilen mit irrer Geschwindigkeit über den Highway, ehe er auf einem kleinen Parkplatz zum Stehen kam. Der Indianer stieg aus dem Wagen, ging auf die Straße und legte sich längs auf den Asphalt. "Was machst du da?", fragte der Geschäftsmann. Der Indianer erwiderte: "Ich warte, bis meine Seele nachgekommen ist. Über eure Fortschrittsgläubigkeit habt ihr Zivilisierten das Wichtigste im Menschen unbeachtet gelassen...".

Vielleicht sollten wir die Breitreifen wieder gegen Wanderschuhe tauschen oder gar Barfuß das Leben wieder (er)fühlen zu lernen...

schon die Erfahrung gemacht?
Bei Reisen?

Alles Liebe
Lizzy

Ja, das habe ich auch so verfolgt, zwischen dir und Paulus und ich bin da bei dir
Klar, Paulus ist total überzeugt und berauscht, was er gefunden hat, und auch er hat oft gesagt, dass er das Duale Denken noch versteht-

so konnte ich nie richtig herausfinden, warum ihr euch nicht einigen konntet.

Ich hatte den Eindruck, dass er noch einen kleinen versöhnlichen Schritt in deine Richtung hätte machen müssen.

Vllt aber auch hast du das Wort Nondualität zu sehr abgelehnt.

Also biss`l Kindergarten, oder?

Nö, er hat die Polarität geleugnet, ich aber nicht die Nondualität- also blockiert er den Fluss und ich kann nichts machen, bis er das einsieht.

Klar Kindergarten- und so ihr nicht werdet wie die Kinder...lieber Kindergarten wie schlimmes böses grausames Erwachsenenleben.:D

Oliver Wendell Holmes besuchte einmal eine
Versammlung, bei der er der kleinste der Anwesenden
war. "Dr. Holmes ," witzelte ein Freund , "ich glaube ,
Sie müssen sich recht klein fühlen unter uns großen Männern."
"Das tue ich," gab Holmes scharf zurück, "
ich fühle mich wie ein Zehncentstück unter
lauter Cents."

:D

..hihi...:D

Und was bringt der Quark im Endeffekt? Diese Widersprüche existieren und sie als nur scheinbar "aufzulösen" ist eine Verkennung der eigentlichen Tatsache. Außerdem kann man diese Widersprüche nicht logisch auflösen und das wurde hier auch nicht getan. Man belügt sich hier offensichtlich auch noch selber um schmierige Erleuchtungsfloskeln dichten zu können.

Oder mit eine verkümmerten, logischen Gehirnhälfte.

oder mit einem logischen Hirn das auch noch das Herz integriert.

Man kann ja nicht leugnen, dass du Recht hast!

Im konkreten Fall wirst du aber immer mal wieder Probleme bekommen, die beiden Pole entsprechend zu werten, denn selten ist etwas zwischen schwarz und weiß zu trennen. mal spricht das eine dafür und das andere dagegen und umgekehrt.

das das jetz aber alles nur zweidimensional erscheint, ist doch kla. Die Ebene der Ratio und Logik, aber dies führt im Leben nur zu stümperhaften Teil und Psoydoergebnissen, kommt nicht die gritte Dimension dazu, die des Fühlens.
So komplex ist der Mensch.

Und zweidimensional bietet nun mal nur schwarz und weiß und auch alle Graustufen, aber mit der dritten Dimension „Farbe“ kommt erst das gesamte Spektrum zum Tragen.

In der Farbenlehre sogar am Modell sehr schön nachzuvollziehen.

Lichtwert hell, Lichtwert dunkel- horizontal

Farbwert- vertikal nach ober und nach unten

und aus der Perspektive der Vertikalen ist es egal, wie die Horizontale sich dreht, egal welche Pole, welche Richtung, sie bleiben horizontal.

Lässt du die Dimension des Fühlens weg, es ist die versöhnende, die relativierende, die, die die Pole in ihre Bedeutung, auf ihren rechten Platz verweist, fehlt dir eine

Intelligenz, nur mit dem Verstand- ein Unding!

Werbung:
Nö, er hat die Polarität geleugnet, ich aber nicht die Nondualität- also blockiert er den Fluss und ich kann nichts machen, bis er das einsieht.

Klar Kindergarten- und so ihr nicht werdet wie die Kinder...lieber Kindergarten wie schlimmes böses grausames Erwachsenenleben.:D

Na ich kenne jemanden der erlebt jede Woche wieder ein neues Trauma im Kindergarten.

Zurück
Oben