Erleuchtung

Das ist auch der Prozess, der sich auf dem Pfad der Erleuchtung immer mehr verwirklicht. Dann gibt es mehr und mehr keine Antipathie mehr. Allerdings auch keine Bevorzugungen.

Nein- Erleuchtung heißt nicht, die Persönlichkeit zu vernichten.
Das ist es genau nicht.

Es heißt nur, die Sympathie und die Antipathie als gleichwertig anerkennen zu lernen und nicht das eine als etwas besseres denn das andere zu empfinden.

Erleuchtung heißt nicht, die Polarität zu leugnen, sondern das Gleichgewicht zwischen den Polen immer besser zu finden und halten zu können.

Erleuchtung bedeutet z.B.:

die Ruhe in der Unruhe zu bewahren.
Die Liebe in der Akzeptanz des Hasses zu halten.
Die Armut in der Fülle zu sehen.
Unter dem Minuspol nicht mehr zu leiden.
In der Traurigkeit glücklich zu sein.
In seiner Kleinheit die Größe ehren, usw.

Werbung:
Nein- Erleuchtung heißt nicht, die Persönlichkeit zu vernichten.
Das ist es genau nicht.

Es heißt nur, die Sympathie und die Antipathie als gleichwertig anerkennen zu lernen und nicht das eine als etwas besseres denn das andere zu empfinden.

Erleuchtung heißt nicht, die Polarität zu leugnen, sondern das Gleichgewicht zwischen den Polen immer besser zu finden und halten zu können.

ja und die einen sehen da die Mitte zwischen zwei Polen und die anderen, das Nonpolare...

Und darüber streiten die sich dann noch....nee nee

ja und die einen sehen da die Mitte zwischen zwei Polen und die anderen, das Nonpolare...

Und darüber streiten die sich dann noch....nee nee

Dabei habe ich nie gesagt, dass es das Nonpolare nicht gibt- ich habe nur gesagt, das Nonpolarität der Gegenpol zur Polarität ist und beide das gleiche Recht haben zu existieren, wenn wir nichts aus der Mitte fallen wollen.:kiss4:

Man kann auch streiten, wenn einer partout behauptet, dass es nur die Nonpolarität gibt. Einfach, weil es nicht wahr ist, bloß das streiten führt im Allgemeinen zu nichts.:D

silja;3073752. Es heißt nur schrieb:
z.B.:[/B]

Falsch. Abolut falsch. Und ja das sage ich jetzt so. Du verbreitest hier etwas das nicht die Wahrheit ist weil du nicht kennst das Licht das die Erleuchtung ist. Gekommen ist es noch nicht zu dir. Deswegen kannst du nicht Erkennen und nicht das benennen was es bedeutet im Lichte dessen zu sein welches Licht selber ist. Duales Denken ist es, was es in Wirklichkeit nicht gibt.:thumbup::)

Das sind nur völlig widersprüchliche Eigenschaften. Was soll das mit Erleuchtung zu tun haben?

Duales Denken ist es, was es in Wirklichkeit nicht gibt.

Da fragt man sich in welcher "Wirklichkeit" du lebst.

Dabei habe ich nie gesagt, dass es das Nonpolare nicht gibt- ich habe nur gesagt, das Nonpolarität der Gegenpol zur Polarität ist und beide das gleiche Recht haben zu existieren, wenn wir nichts aus der Mitte fallen wollen.:kiss4:

Man kann auch streiten, wenn einer partout behauptet, dass es nur die Nonpolarität gibt. Einfach, weil es nicht wahr ist, bloß das streiten führt im Allgemeinen zu nichts.:D

Ja, das habe ich auch so verfolgt, zwischen dir und Paulus und ich bin da bei dir
Klar, Paulus ist total überzeugt und berauscht, was er gefunden hat, und auch er hat oft gesagt, dass er das Duale Denken noch versteht-

so konnte ich nie richtig herausfinden, warum ihr euch nicht einigen konntet.

Ich hatte den Eindruck, dass er noch einen kleinen versöhnlichen Schritt in deine Richtung hätte machen müssen.

Vllt aber auch hast du das Wort Nondualität zu sehr abgelehnt.

Also biss`l Kindergarten, oder?

Werbung:
Das sind nur völlig widersprüchliche Eigenschaften. Was soll das mit Erleuchtung zu tun haben?

.

erleuchtend wirkt, hat man diese scheinbaren Widersprüche in sich aufgelöst

das geht nur mit`nem großen Herzen (iss so)

Da fragt man sich in welcher "Wirklichkeit" du lebst

wenn du diese Wirklichkeit auch mal findes, weißt du es, eher nicht

du weißt auch erst, wie ein bestimmter Pilz schmeckt (wirkt), wenn du ihn gefunden hast UND verinnerlicht

Zurück
Oben