Erleuchtung

Typisch esoterische Menschenverdummung.

Wir wissen bereits, dass wir alle niemand sind außer Lizzy, die alles ist und das Ziel das Nichts ist und wir gar nicht geboren sind.
Danke für die Aufwärmung des langweiligsten und nichtsbringendsten Blabla- wir wissen schon, wo wir hier sind.
Wir trennen hier bloß die Spreu vom Weizen, aber ohne Spreu gäbe es ja nichts mehr zu tun und dann wären wir alle arbeitslos- wir Nichtse.

Du und nur Du selber entscheidest, was wichtig oder unwichtig ist für Dich, niemand anders.
Also Nichts musst Du tun, nur das was Du gedenkst zu tun, Wahrheit ist sehr eifnach gestrickt. :)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Das Paradox unserer Zeit ist: wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger, machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit, mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft, mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand, mehr Experten, aber auch mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel, wir geben verantwortungslos viel aus; wir lachen zu wenig, fahren zu schnell, regen uns zu schnell auf, gehen zu spät schlafen, stehen zu müde auf; wir lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert. Wir sprechen zu viel, wir lieben zu selten und wir hassen zu oft.

Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.

Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben. Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns. Wir machen größere Dinge, aber nicht bessere.

Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.

Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichen weniger. Wir haben gelernt schnell zu sein, aber wir können nicht warten. Wir machen neue Computer, die mehr Informationen speichern und eine Unmenge Kopien produzieren, aber wir verkehren weniger miteinander.

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen.

Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause.

Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerfmoral, der Beziehungen für eine Nacht und des Übergewichts.

Es ist die Zeit der Pillen, die alles können: sie erregen uns, sie beruhigen uns, sie töten uns.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas im Schaufenster zu haben statt im Laden, wo moderne Technik einen Text wie diesen in Windeseile in die ganze Welt tragen kann, und wo sie die Wahl haben: das Leben ändern - oder den Text löschen.

Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die Ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben Euch eine heiße Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Eurem Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein.

Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen, findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, - denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.
(Ende Zitat)

Diesen Text schrieb George Carlin, ein US-Schauspieler und Komiker anlässlich des Todes seiner Frau.

ja kann was dran sein, so im Entferntesten.
bin auch mal zur Abwechselung bei dir.
 
Du und nur Du selber entscheidest, was wichtig oder unwichtig ist für Dich, niemand anders.
Also Nichts musst Du tun, nur das was Du gedenkst zu tun, Wahrheit ist sehr eifnach gestrickt. :)
lg
Cyrill


Die Wahrheit ist, das was du denkst, nicht rein schöfperisch aus dir Selbst kommt.

Also erst mal sich Selbst freischaufeln und dann mal ran an die Wahrheit.
 
Das Paradox unserer Zeit ist: ....

Diesen Text schrieb George Carlin, ein US-Schauspieler und Komiker anlässlich des Todes seiner Frau.

Ja so klingt es, wenn sich zwei Ansichten in einem Kopf streiten oder wenn man Wahl genug hat, beide Ansichten zu kennen, denn da bräuchts schon ne Menge Schopenhauer um in dem Zitat eine Fehlsicht(er) zu finden... oijoyjoyjoy
:thumbup:

*rotes editiert*
 
lovingdancing: hat erleuchtung mit dem erwachen des herzens zu tun? das dass herz ganz auf geht?
Das wäre noch keine Erleuchtung. Nur ein (Wieder-)Öffnen des 4. Chakras. Meiner Ansicht nach.

die Öffnung eines einzelnen Chakras - wenn es in Wahrheit geschieht - ist schon ein großer Teil von Erleuchtung... mein Lehrer sagte einmal, dass man für diese Inkarnation seine Hausaufgaben schon völlig gemacht hätte, wenn sich ein einziges Chakra geöffnet hat und offen bleibt.

Das Offenbleiben ist dabei der Kernpunkt... viele erleben mal einen mystischen Moment und glauben dann an diesen Moment... halten ihn fest, obwohl er nicht festzuhalten ist... oder sind von ihm traumatisiert, weil er so gaaaaaaanz anders ist als alles was man bis dahin erlebte, und können ihn nicht mehr einordnen, oder sich selbst nicht mehr einordnen, bekommen es nicht integriert...

Die Integration solcher Erfahrungen in den Alltag ohne komplett abzudrehen ist der Unterschied zwischen Psychose und Erleuchtung. Und dafür dienen Meditationen, als Vorbereitung, wenn der Drache sein Haupt hebt...
Deshalb gibt es den schönen Spruch "vor der Erleuchtung Holz hacken, nach der Erleuchtung Holz hacken." Es ist nichts besonderes passiert, nur das Spektrum der Wahrnehmung des eigenen Bewusstseins erweiterte sich um Quantensprünge...
trotzdem kommt der Milchmann nächsten Morgen und der Bäcker backt einfach weiter sein frisches Brot...

es ist nichts passiert... und doch ist die Sicht auf die Welt radikal anders.
...und doch ist sehr viel passiert. Im körperlichen Bereich manifestieren sich siddhis, wobei diese eher als Ablenkung eine Gefahr sind. Im seelischen Bereich gibt es auch andere Kräfte, nur sind die ohne Gefahr. Deshalb wird immer davor gewarnt, siddhis anzustreben. Es sind bildhaft gesprochen die Blumen, die Rotkäppchen vom Weg abbringen.

und erleuchtung hat deshalb so oft mit dem Erwachen des Herzens zu tun, weil das ein wesentlicher Teil ist, es ist der Beginn des weiblichen Weges... so wie der männliche Weg über das Wurzelchakra als Beginn geht... (und männlich und weiblich hier nichts mit Mann und Frau direkt zu tun haben, eher mit yin und yang, und doch gibt es mehr Frauen, die zuerst den weiblichen Weg beginnen und mehr Männer, die zuerst den männlichen Weg beginnen... letztlich braucht es jedoch immer beide Wege)
 
Werbung:
Zurück
Oben