Erleuchtung

und was ist das Ende?

es gibt kein Ende im Sinne eines Endes, interessanterweise aber dennoch einen Anfang. Das ist asymmetrisch, so wie die Natürlichen Zahlen, man beginnt mit 1 beim Zählen und kann immer weiter zählen.

(du beschreibst das ganz gut. aber es ist nur eine mögliche Wahrnehmung.
Es muss ja nicht immer so laufen. Jede Erleuchtungserfahrung ist wiederum 'individuell'.

ja klar.

Das gefällt dir jetzt wohl nicht :-))

wie kommst du zu der Vermutung?

die Fragen kommen dann, wenns wieder vorbei ist.

es geht nicht mehr vorbei...

there is no sense in waiting.
on the other hand, there is every sense in waiting.
at least for a waitress. :)

ja, aber dann bleibt doch wieder nichts
denn, was kommt - geht auch wieder

es ist nicht gekommen und es ist nicht gegangen.

und dann kommt was nächstes

jeder Orgasmus ist anders.

jede Jahreszeit ist anders, und doch gleichen sich Winter und Winter in bestimmten Parametern.
jede Jahreszeit scheint zu beginnen und zu enden, und doch gehen sie ineinander über.
Sie scheinen sich zu wiederholen, und doch - bei aller Periodizität - ist der Ablauf dem einer irrationalen, transzendenten Zahl ähnlich.

es verändert sich alles fortlaufend.

die ollen Griechen nannten das "panta rhei" - "alles fließt".

Aber du hast recht, ein multipler Orgasmus ist schon was.

und erst recht ein nichtendender.

Werbung:
egal wie du es nennst, du hast ja nur den Verstand. (ein form-ulierwerkzeug)

Intuition ist vom Verstand als 'Intuition' gedeutetes. ein weiteres pop-up-Fenster, von dem du sagst, schau das ist jetzt aber rot. totaal intuitiv - ich schwörs

Lauter lustige Sachen,
mit denen man rumspielen kann.
(Man kann gar nicht anders.)

Intuition ist kein pop-up- Fenster.
Für mich ist Intuition eine Außersinnliche Wahrnehmung, die über die körpereigenen Sinne hinausgeht.
Abgesehen davon ist die Halluzination der Zwillingsbruder der Intuition….und das macht es nicht so leicht.

du siehst Ordnung, du siehst Chaos. Aber bist du sicher, dass es ist. (Jeder andere sieht es anders.)
Ordnung und Chaos sind in diesem Universum eindeutig Pole, die sich bedingen.
Es sei denn, du gehst auf eine Ebene, wo andere Gesetze Gültigkeit haben. Oder du definierst Ordnung/Chaos anders.

Lauter Deutungen - - weil der Mensch nicht ohne (vermeintliche) Ordnung leben Kann.

Reine Verzweiflungstaten
:-))
Merkst es?
Nicht so ganz…..;-) kenne deine Quelle nicht….

Verzweifeln kommt von Zweifel.
Kannst du ohne Ordnung leben….?

Erleuchtende und erheiternde Worte, An- und Einsichten auf uns, auf das All und in "Gott" kann man sich bei diesem Autor und Buch einfangen:
Thaddeus Golas - Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst. *Farbe editiert*
als *.pdf u.a. hier erhältlich oder online lesbar und das Schöne daran, zu keinem Zeitpunkt des Lesens kann jemand mit themenfernen Zwischenrufen den Erkenntnisstrom unterbrechen und die einzelnen Stufen der "Erleuchtung" durch ablenkende und irritierende Beiträge behindern!

Hier mal zum Anködern ein Zitat aus dem Vorwort:

Ich bin ein fauler Mensch. Und weil ich so träge bin, glaube ich nicht daran,
daß Anstrengung, Disziplin, Diät, Nicht-Rauchen und andere Tugendbeweise
nötig sind, um zur Erleuchtung zu gelangen. Das ist wohl so ziemlich das
Schlimmste, was man sich an Ketzerei vorstellen kann...

Ein Zitat darf noch sein:

Wer sind wir?

Wir alle sind gleichwertige Wesen, und das Universum besteht aus unseren
gegenseitigen Beziehungen. Das Universum ist aus einer einzigen Art von
Wesenheiten gemacht: jede ist lebendig, jede bestimmt selbst den Lauf ihrer
eigenen Existenz.
Das ist tatsächlich alles, was du zu wissen brauchst, um dieses Buch zu
verstehen oder dein eigenes zu schreiben. Alles, was ich schreibe, wurzelt in
diesem ersten Abschnitt; und du kannst jedes auftauchende Problem lösen,
indem du auf diesen Grundgedanken zurückkommst und ihn dann für dich
selbst durchdenkst.

...und weiter gehts... :banane: wo bleiben die Spielkameraden :banane:

Am liebsten natürlich mit jemandem der ebenbürtig ist (also eigentlich mit jedem!), aber da die Meisten ja nur einen jämmerlichen Abklatsch ihres wahren Selbst sich trauen zu zeigen, nehm ich auch andere, hauptsache der Faden wird immer wieder aktuallllisiert...
Bloß die Breitmacher können mir gestohlen bleiben. Mit echten wahren Worten zu spielen, wäre mir ja soooo viel liiiiieber, aber he, man kann ja nich immer auf die Herzoffenen hoffen, wo bliebe denn da der Anreiz?
:zauberer1

Ach so du bist etwas höheres wie jeder andere Mensch. Das wusste ich noch nicht. Das passt aber ganz und gar nicht zur Erleuchtung, denn da weiss man das alle Menschen gleichwertig sind. Und schon gar nicht redet man so über Menschen. Du hast noch einen weiten Weg Palimm. Das stelle ich gerade so fest. Mach dir aber nichts daraus. Ankommen wirst du aber irgendwann schon.:)

Ach so du bist etwas höheres wie jeder andere Mensch. Das wusste ich noch nicht. Das passt aber ganz und gar nicht zur Erleuchtung, denn da weiss man das alle Menschen gleichwertig sind. Und schon gar nicht redet man so über Menschen. Du hast noch einen weiten Weg Palimm. Das stelle ich gerade so fest. Mach dir aber nichts daraus. Ankommen wirst du aber irgendwann schon.:)

Was Höheres? Hör auf Worte zu verdrehen, du Verdreher! Ich hab bloß keine Lust mich so klein zu fühlen wie andere hier, denen man dies erfolgreich einredete. Ich laß mir sowas auch nich einreden wie du hier mit deinen witzigen Wortbroken und Feststellungsversuchen. Wege vor denen du dich fürchtest sind mir ein Spaß, Späße vor denen du dich fürchtest, sind meine Weltsicht. Spielen tue ich dennoch mit dir, jetzt wo du meinem Ruf so brav gefolgt bist...
Vorzüglich übrigens auf welch antrainierte Art und Weise, du immerwieder auf die selben Themen eingehst, ohne wirklich jemals auch nur annähernd etwas zu Selbigen beitragen zu können. Außer natürlich, daß du jenen die Aussichten madig machen willst, welche diese nich nur offensichtlich haben, sondern sich zwischen all den Möglichkeiten auch noch frei bewegen können. Quasi als leuchtender Freischwimmer quer durch den Raum, du allerdings wohl kaum.
Dir fällt das Lesen auch recht schwer, sonst hätt'sde dies nich überlesen:
Am liebsten natürlich mit jemandem der ebenbürtig ist (also eigentlich mit jedem!)
Schau mal die Ebene auf der WIR ALLE gleich sind, zu hoch? Les den hier! Dann siehst vielleicht, was wir anderen sehen. ...aber du darfst anscheinend nich :confused:
Macht nix, ich spiel trotzdem mit dir :trost: und zeig dir ausgewählte Leuchter!
Schließlich ist es der Erleuchtung egal wie du sie findest ;)

Schau mal die Ebene auf der WIR ALLE gleich sind, zu hoch? Les den hier! Dann siehst vielleicht, was wir anderen sehen. ...aber du darfst anscheinend nich :confused:

Woher willst du wissen dass der Typ von dem, worüber er schreibt, tatsächlich eine Ahnung hat?
Ein Post-68er und New-Age-Relikt zu sein, ist alleine noch nicht unbedingt besonders aussagekräftig. Schließlich unterliefen den "Blumenkindern" auch sonst so einige Schnitzer im Konzept.

Dann siehst vielleicht, was wir anderen sehen. ...

Wen genau bitte meinst du mit "wir anderen"?

Ich zum Beispiel hätt ganz dringend was dagegen, hier so vereinnahmt zu werden. Ich wüßte nicht, was ich sehen sollte. Wenn du von dir sprichst, und von dem, was du zu sehen vermeinst, kein Problem... - Oder solltest du bereits im Pluralis majestatis unterwegs sein?

Es wär so schön, wenn einander nicht ununterbrochen gegenseitig irgendwas übergestülpt werden müßte.

Danke
Kinny

Werbung:
Wen genau bitte meinst du mit "wir anderen"?

...
Danke
Kinny

Die, die sich angesprochen fühlen. Denn jene, die sagen es gäbe nix zu sehen, sehen sich untereinander ja auch als wir.
Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, daß es recht schwierig wird, sich nicht als Kind der Schöpfung zu betrachten, aber gerade dieses WIR, soll hier ja wohl verschwunden werden. Geht aber nich...
Denn WIR Europäer sind ein WIR!
Wir Forumsuser sind auch ein WIR!
Selbst wir Erdenmenschen sind ein WIR!
Menschen sind WIR ja hoffentlich!?

wenn jedoch jemand der Ansicht ist, er gehört z.B. zu den bereits aufgezählten WIR's nicht dazu, dann ist dieser jemand wohl das, was man hier jenen überstülpen will, denen dies zwar bewußt ist, die es beim An- bzw. Aussprechen aber gleichmal als Sonderling vorgeworfen bekommen.

Denn Kinny, du und ich WIR SIND hier auch Kommunikanten
Du und ich, wir sind sogar im selben Sonnensystem.
Du und ich, wir sind auch Freunde. Freuen WIR UNS doch, die Worte des anderen zu zerpflücken oder zu kommentieren.
Wir atmen sogar die selbe Luft.
Wie du siehst gibt es ausreichend WIR's, die man als Bezugspunkt für gegenseitige Betrachtungen nutzen kann.

Wobei mich jetze gerade aus deinen Worten, eine gegenteilige Annahme leicht verwundert oder haben WIR uns bloß falsch gedeutet?
:umarmen:

Achso, hätt ich doch glatt das wichtigste WIR vergessen, WIR Lebenden! :thumbup:

Zurück
Oben