Lizzy56
Neues Mitglied
(..und die zwei Hörner halten ihn dann in Position, oder?)![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(..und die zwei Hörner halten ihn dann in Position, oder?)![]()
Ja... aber...
...
...das geht doch nicht!
Dann sieht doch keiner mehr den Heiligenschein!
Wozu denn dann... überhaupt?
Nee! Keine gute Idee!![]()
Deshalb sind wir doch abgetaucht.....
Erleuchtende und erheiternde Worte, An- und Einsichten auf uns, auf das All und in "Gott" kann man sich bei diesem Autor und Buch einfangen:
Thaddeus Golas - Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst.
als *.pdf u.a. hier erhältlich oder online lesbar und das Schöne daran, zu keinem Zeitpunkt des Lesens kann jemand mit themenfernen Zwischenrufen den Erkenntnisstrom unterbrechen und die einzelnen Stufen der "Erleuchtung" durch ablenkende und irritierende Beiträge behindern!
Hier mal zum Anködern ein Zitat aus dem Vorwort:
Ich bin ein fauler Mensch. Und weil ich so träge bin, glaube ich nicht daran,
daß Anstrengung, Disziplin, Diät, Nicht-Rauchen und andere Tugendbeweise
nötig sind, um zur Erleuchtung zu gelangen. Das ist wohl so ziemlich das
Schlimmste, was man sich an Ketzerei vorstellen kann, aber ich muß ehrlich
sein, ehe ich ehrerbietig sein kann....
egal wie du es nennst, du hast ja nur den Verstand. (ein form-ulierwerkzeug)Ich versuche aus dem Gefühl herauszuschälen, was Intuition bzw. Hellsicht ist und habe aber dabei durchaus grosse Probleme, diese in Worte zu kleiden.
Der Verstand als nützliches Tool scheint mir eher geeignet zu sein, Formulare auszufüllen und Glaubenssätze, wie Geschichten zu erzählen. Aber was hinter unserer "Wirklichkeit" ist, da hat er warscheinlich keinen Zugang.
Und immer wieder begleitend: woher komme ich, wer bin ich - so wäre ich auch dankbar, falls es der Wahrheit entsprechen sollte, Rumpelstilz als Quelle zu wissen...
du siehst Ordnung, du siehst Chaos. Aber bist du sicher, dass es ist. (Jeder andere sieht es anders.)Auf Ordnung folgt Chaos, dann wieder Ordnung...dann wieder Chaos..
Lauter Deutungen - - weil der Mensch nicht ohne (vermeintliche) Ordnung leben Kann....Ja, wenn man aus dem ursprünglichen Lied, wie teilweise noch dazu aus dem Rhythmus - in steigernd treibenden Rhythmen zu einem Samba wechselt, dann weiter zu einem spirit warriors, um später wieder zum ursprünglichen Lied zurückzukehren. Da hat man die alte Ordnung verlassen um am Ende wieder zur Ordnung zu gelangen.
und was ist das Ende?Erleuchtung... das ist so ein großes Wort,
hoffnungsvoll besetzt, erwartungsschwer.
wie ist sie genau? was kann von ihr überhaupt gesagt werden?
wenn es um das Körperliche geht, dann ist es so, als wenn jemand das Licht anknipst... wirklich, einfach so. Egal wie hell oder dunkel es vorher war.
Mein Lehrer sagte mir dazu, dass es selbst finsterste Nacht sein könnte, doch dann wird es hell, taghell...
die Wahrnehmung verändert sich einfach radikal, die Welt wird wie Glas, durchsichtig...
und obwohl das schon etwas ist, was einen einfach aus den Puschen hauen kann, ist es nur der Anfang...
die Fragen kommen dann, wenns wieder vorbei ist....und dann ist die Frage ob es anhält oder nur ein kleiner Einblick war, ein bißchen "Peepshow" durchs Schlüsselloch der Erleuchtung...
doch niemand fragt diese Frage, es gibt da keine Fragen mehr
ja, aber dann bleibt doch wieder nichtsman kann es einfach registrieren... diese Welt, also der Schein dieser Welt, er verschwindet, und macht einer radikal anderen Wahrnehmung Platz, so radikal anders, dass keiner Worte findet, um es zu beschreiben...
...alles was man darüber lesen kann ist so grandios daneben wie ein Groschenroman und die Beschreibung eines Orgasmus im Vergleich zu "the real thing"...
es verändert sich alles fortlaufend.und trotzdem ist es einfach anders.
du siehst Ordnung, du siehst Chaos. Aber bist du sicher, dass es ist. (Jeder andere sieht es anders.)
reinstes Chaos, reinste Ordnung, - wie du es haben möchtest.Also wäre die eigentliche Schöpfung reinstes Chaos?
es gibt ja nur Vor-stellungUnd jede Ordnung nur unsere eigene Vorstellung?
Das tut sie sicher. Aber was machts.Was wenn dieses Chaos nun aber eine Ordung wäre, die einfach deine Vorstellung von Orndung und Komplexität überstiege?
Wer soll das jetzt letztendlich benennen? Du? Ich?Dann müsste sie dir wie Chaos erscheinen, wäre es aber dennoch nicht.
Unbegrenztheit ist auch limitiert. Schon wieder aus.Nur deine eigene Grenze des für dich Erfassbaren. Dein eigenes Limit.
Ich hätte ja einmal von dir gerne eine nachvollziehbare Erklärung, Begründung gehört anstatt dogmatisch hingeknallter Postulate. Scheint dir weniger zu liegen.Wenn du zu einem Meister gehst und sagts: Meister! es ist alles totale Ordnung! Wird er antworten: Es gibt nur Chaos.
Wenn du kommst und rufst: Meister, alles Chaos! Dann wird er antworten: . . . . . . . . . . .
es gibt ja nur Vor-stellung
oder?
Auf jede Erkenntnis - - folgt die nächste.
anderslautende
Wer soll das jetzt letztendlich benennen? Du? Ich?
Unbegrenztheit ist auch limitiert. Schon wieder aus.
)
Nur Grenzen gibt es unbeschränkt.