Erleuchtung

Werbung:
wenn ich das mit dem nadaton mal weiterspinnen darf
dann sagt der ton dir einfach
halt inne
horch mal auf dich selbst
geh nach innen
oder anders ausgedrückt und positiv formuliert
der ton ist ein zeichen
dass du bei dir selber angekommen bist und dein reden mit dem was du fühlst immer mehr in übereinstimmung gekommen ist
dann wäre dieser ton sogar als ein positives signal zu deuten
entscheiden muss das jeder für sich
wie er ...sie damit umgehen will
sorgen gibt es genug
warum nicht mal zumindest kulturell
eine alternative aufzeigen
will sagen ich nenne diesen ton schon seit jahren meinen freund
streichle ihn jeden morgen
und wie das so ist in manchen kulturbereichen gelten frauen ,die mut zur figurbetontheit haben als wonneproppen- hier eher nicht
ich mein jetzt niemenanden damit persönlich
sag das allgemein
in regionen
in der dieses spezielle wort
ja genau:erleuchtung
einen besonderen stellenwert hat
da eben gibt es auch den nadaton
ist da sogar ne meditationstechnik

Sterni...jetzt bin ich baff.

Genau.

Hatte vor einigen Jahren Tinnitus, Behandlung erfolglos.
Ging dann irgendwann von allein weg.

Aber dieser Ton, den einen, den höre ich öfter.

Bedank mich bei ihm, wie bei einem Freund, macht mich aufmerksam, auf das gerade von mir gesagte, und dann ist er wieder weg.

Er kommt wie eine Bestätigung, so empfinde ich es immer.

Und jetzt lese ich zum ersten Mal, das dieses Phänomen auch anderen nicht unbekannt ist...und nun kribbelt es am Kopf und es klingt gleichzeitig.

:umarmen: Mondin

@ Silja

Zuerst hat es sich angehört wie durcheinander tönende Radiosender, dann kam- schwer in Worte zu fassen- eine Empfindung von Angst und ein starkes Brummen, Sausen im Ohr, wie kurz vor einer Ohnmacht. Die Angst wurde größer, ein Gefühl von Körperlosigkeit.
Ein Teil wollte aufhören, ein anderer hat gesagt: an dieser Schwelle hören viele auf- geh weiter- stell dich der Angst.
Ich bin dann voll auf die Angst zu.

Bei mir ist der Unterschied, dass ich vorsätzlich erlernt habe diesen Zustand herbeizuführen, ausschließlich den Körperaustritt als Ziel und mich vorher auch ausreichend darüber informiert hatte. Normale Meditation hat mich nie so wirklich interessiert.
Ich war bestimmt innerhalb von einem Jahr über dreizig mal in diesem Zustand, bis ich mich endlich getraut habe diesen Prozess sich entfalten zu lassen. Die Angst war oft viel zu groß. Die Gefühle sind sehr schwer zu beschreiben, die man da hat. Es ist eigentlich eine Gewissheit, dass man hinter dieser Schwelle das bekannte Bezugssystem d.h. den Körper hinter sich lässt und zunächst etwas völlig Unbekanntes erlebt. Es war aber eine große Erleichterung und ein Gefühl von Freiheit diesen Prozess einmal zuzulassen und letztendlich teilweise zu entmystifizieren.

Ich bin heute froh, dass äußere Umstände mich damals auf den Boden geholt haben- man kann in der Richtung große Fehler machen.

Bodenständigkeit ist natürlich immer wichtig, egal was man macht. Und ich lebe mein weltliches Leben nicht anders, als wie ich es vor dem Praktizieren von Astralreisen getan habe. Ich trenne diese Sachen natürlich strikt voneinander und habe damit keine Probleme.

Ich halte Astralreisen für falsch. In etwa wie Drogenrauschzustände.

Astralreisen mögen ekstatische Zustände mit sich bringen. Mit Drogen hat das allerdings nichts zu tun, denn die sind dafür ja nicht nötig. Ich halte es eher für eine natürliche Fähigkeit. Bsw. sind Kinder viel offener für solche Erfahrungen und haben sie auch noch teilweise in der Kindheit, bis sie durch andere Konditionierungen verlernt werden.

Echte Meditation ist anders. Normaler. Es ist nötig, geerdet zu bleiben.
Ich halte es für sinnvoll, Fleisch zu essen, Kaffee zu trinken, Sex zu machen und im Allgemeinen ein normaler Mensch zu sein. Nicht getrennt von der Welt.

Astralreisen zu praktizieren schließt das alles überhaupt nicht aus. Man bleibt die gleiche Person, wie vorher auch. Aber natürlich sollte man es nicht machen, wenn es man es nicht will und nur zufällig da rein gerät.

Weißt du das was drüber? Drängst du mir deine Meinung da mal auf bitte?:D

in den breiten aus denen die meditation kommt
da gibt es ecken
da wird gott nicht als man oder frau oder sonstwas gesehen
da ist er ewig
wie das mit ewig eben gemeint ist
und die zeiten der menschheit dagen eher mehr als gering
da wird er als urschwingung betrachtet
was ja auch wissenschaftlich sinnvoll erscheint
denn energie kann und braucht nicht erschaffen zu werden
die wandelt sich
die formen verändern sich
doch das ur bleibt ur bleibt schwingung also
energieerhaltungsgesetz
mein lehrer sagte mal gott ist der einzige ,der keinen geburtstag hat
warum?
na weil er ewig ist
nie erschaffen
nie gestorben
so diese urschwingung wenn sie denn uns erschaffen hat muss als mit uns auch verbunden sein
und das ist sie auch
sie ist hörbar kligelingeling
sie ist sichtbar
als das innere licht
jesus.ich bin das licht und von daher mit ihm ..dem schöpfer vereint
denn das licht ist von ihm
alle energie hat in ihm seine wurzel
er ist von daher die einzige ursache
alles andere ist schwingung hätte ich jetzt bald gesagt
ja so ungefähr
so jetzt sagen die leute von der nadafraktion
dass man diesen urton hören kann
nicht nur das
dass dieser ton dich zum schöpfer bringt
dich mit ihm vereinigt
die kabbala spricht von verhüllungen
man muss also nicht befürchten ,dass man von gott jetzt gleich vergewaltigt wird
ne du bestimst das tempo wie du dich ihm annähern willst
und stück für stück fallen die verhüllungen fort#
bis zur entschleierten isis:D

Sterni...jetzt bin ich baff.

Genau.

Hatte vor einigen Jahren Tinnitus, Behandlung erfolglos.
Ging dann irgendwann von allein weg.

Aber dieser Ton, den einen, den höre ich öfter.

Bedank mich bei ihm, wie bei einem Freund, macht mich aufmerksam, auf das gerade von mir gesagte, und dann ist er wieder weg.

Er kommt wie eine Bestätigung, so empfinde ich es immer.

Und jetzt lese ich zum ersten Mal, das dieses Phänomen auch anderen nicht unbekannt ist...und nun kribbelt es am Kopf und es klingt gleichzeitig.

:umarmen: Mondin

o man danke für dein feedback:umarmen:

und bei manchen scheint dieser ton dann einzusetzen
wenn es in ihrem leben mal geknallt hat
eine erleuchtung ...eine erhörung vielleicht sogar?
der persönliche urknall
komisch
wenn man sich verliebt
sagt man auch
man hätte sich verknallt

Werbung:
Na klar und wem demnächst eine Warze auf der Nase wächst und ihm jemand weis macht, es sei ein Zeichen von spiritueller Reife, dann trägst er sie mit Stolz.

Zurück
Oben