Sind wir doch schon....
Schachmatt- dem setz ich heute nichts mehr entgegen. ...
...könnte ich an dieser Stelle auch fast meinen, sosehr setzt Du mich hier Schachmatt. Schon dein 1. Teil ließen Mund und Augen weit offen stehen, den 2. laß ich eben/vorhin und finde mich ein wenig an Pokern erinnert. Call, Raise, ReRaise, AllInn und nun heißts: Karten aufdecken, Käppi runter und ... SplitPot
Sag mal Du wie weit rausgelehnt haste dich schon beim Thema "Balastabwurf" oder auch "Vergangenheitslöschung" auch gern simple "Reset" genannt? Obwohl mir fast so scheint, Du hast derartiges schonmal gemacht. Aber anderes Lied...
Da Du ja nun eh von meinem Wasserkrug vorrübergehend freiwillig gern gebend abhängig bist und hier in mir Dinge siehst, die ich erstmal aktivieren, reaktivieren bzw. schnell mal erlernen muss, weils gebraucht wird, können wir uns ja nun auf unterschiedlichsten Wegen weiter bewegen.
Leider hat Dich dein Alter nicht von der einen Liste gestrichen, da ich mit zwei Sonnenkarusellrunden weniger, nicht unbedingt die Handbreite überschreite, aber das war ja eh kein Thema. Zumal ich allem Anschein nach, zumindest die Vergangenheit betreffend, recht gut ins Raster passen tät. Jedoch ist es über 7 Jahre her, das die Flasche Wiskey meine beste und oftmals täglich sogar zweimal Geliebte war. Ich fuhr nachts betrunken von einer Tankstelle zur anderen, holte mir einen Appelkorn der bis zur Nächsten reichte usw. Heute weiß ich, was da ablief und welche Idole mir als Vorbild für solche Aktionen implantiert wurden. Die Sucht ist oftmals keine! Das ist z.B. schonmal eine Sache die man ins Auge fassen könnte, was unsere gemeinschaftlichen Aktionen angeht. Die Alkoholikerin will sich verwandeln, denn eine Alkoholikerin hats nie gegeben. Weißt? Vielleicht gis hier und da noch andere familiären Vergrießgraddelungen, welche sogar bis an den Staatsrand führen ... ? Du bist sehr verlockend, das kannste schonmal schriftlich haben!
Mir schwant auch solangsam, an welchen Stellen bei dir die Glühbirnen gewechselt werden müssen. Gut das ich irdischer und geistiger Handwerker bin

<-- der Lacher war nur für mein Innerstes.
Ach und was mir hier noch einwenig an Dir unbehaglich aufschwubst, ist dein Denekn von Gott, Nein JA, es ist schon richtig, aber irgentwie auch nich so ganz. Der is viel leichter oder schwerer, eigentlich eher so selbstbestimmt und vom Prinzip her gleichbleibend, nur unsere Sicht ändert sich manchmal, je nach Standpunkt. Deine Sicht ist richtig von deinem jetzigen Standpunkt aus, aber wenn du magst, dann geht da noch was... Also der/die/das Gott hat da schon noch ein paar Ässe im Ärmel. Ich hab schon zugeschaut wie in Zeitlupe direkt vor meinen Augen große und kleine Geschichte gemacht wurde. Ich hatte da vor 2 Jahren mal so einen Fall (um an dieser Stelle einfach mal abzuschwelgen...) da war ein neudeutscher Exrusse (Nachfahren von Katharinas Sklaven!) der hier in Deutschland Fuss zu fassen suchte und den sein Exchef ein klein wenig übers Ohr gehauen hat, indem er ihm einen Fahrradladen zum überhöhten Preis und zum falschen Zeitpunkt verkaufte. Der kaputte computer vom Russen, brachte mich in seinen Laden und ich blieb 18 Monate. Da ich eine gute Schule in Gewerbe und Szene habe, versuchte ich dem Laden ein wenig Ruhm und Namen einzubringen. 1. Namensänderung, Farbenänderung, Aktionen starten, Angebot wechseln, war eher alles auf Bestandskunden ausgelegt, kein Kundenfluss. Verkauf von Fahrrädern war zweitrangig, Service und Ersatzteile+Zubehör war vorrangig. Ich hab den Verkauf gepuscht und die Servicekunden durch Preissenkungen verdoppelt. 2-3 neue Fahrradmarken und das junge Publikum war plötzlich auch da. Unbezahlte Händlerrechnungen waren Vergangenheit, Rückstände waren ausgeglichen, Laden rutschte in die schwarzen Zahlen und mit dem Geld kam die Gier des slavischen Einschlages meines neuen russischen Exkumpels. Wir trennten uns, er machte seinen Laden wenig später wieder zu, denn ganz sicher habe ich meine Magie wieder mitgenommen, auch wenn er glaubte, es sei der Laden und nicht wahr haben wollte, das ich es war. Ich machte 6 Wochen später nochmal einen freundlichen Schlenker in seine Richtung, aber sein Hochmut war größer, vor seinem folgendem Fall. Leider war das Gras zu der Zeit etwas zu erhebend, sodaß ich erst später meine eigentliche Aufgabe sah.
Aber das Prinzip ist mir nun geläufig
Du kannst dich wohl nun entscheiden den Tripp noch etwas auszudehnen oder die härteren Grundfakten und Narben für dich behalten, obwohl ... halten? oder loslassen?
Wie jedoch schon in der MiniPM von vorhin angedeutet, da soll wohl was gehen, ich jedenfalls seh so einiges zum Wegspülen und Wundenlecken

obwohl du sicher keine Hilfe von Nöten hast, aber mich hier jetze noch rauszuschreiben aus dieser wachsenden Geschichte, wär auch nich hollywoodial. Also bleib ich und schreib mich tiefer in die Rolle, die dir jetzt behagen könnte und mir meine letzten Rätsel löst.
The Show can go on
Ich bin bereit zwischen Assi, Co-Assi und Regisseur hin und her zuspringen. Rollentheater des Lebens! Jeder spielt die Rolle seiner Wahl!
Ich zeig mal Herkunft und Gesinnung.

Ossis

Text beachten! Vom Lied, nicht meinen...
unbedingt auchnochmal unlive suchen
Noch Luft, noch Lust, noch Licht, noch Liebe?
Ich rück schonmal näher
ups, PM...