Erleuchtung

...ich hab gestern das: (von mara) gelsen :
(desschriebsieeinpaarseitenvorher)

"Meine Mutter liegt auf der Couch ... ich habe ein Gedicht bekommen - es ist ein Liebesgedicht. Ich laufe zu ihr, um es ihr zu zeigen ... sie liest es und sieht mich zweifelnd an. "Ja - erst schreiben sie Gedichte und dann betrügen sie Dich. So ist es immer... Hör auf Deine Mutter..." Ich bin wütend, sage aber nichts - ich gehe in den Flur - schließe die Tür hinter mir.

Wir sind in der Wohnung meiner (inzwischen verstorbenen) Oma - rechts von mir ist ein kleiner Raum, dort steht ein Fax-Gerät. Eine Nachricht kommt an: Es ist ein Gesicht, ein Männergesicht - dann die Zahl 7 und um die Zahl rumherum sind viele, kleine Hexen ...

Ich drehe mich herum, meine Mutter steht da - ich weiß nicht, ob sie etwas sagt ? Dann öffnet sich die Türe, die ich verschlossen hatte ... eine Wolke kommt auf mich zu. Ich merke, wie ich versucht bin in die Knie zu gehen, ich empfinde eine große Ehrfurcht. Doch ich bleibe stehen, als ich es merke. Die Wolke kommt auf uns zu, umkreist uns - dann schwebt sie in die Küche, wo meine Oma am Küchentisch mitten im Raum sitzt und Essen bereitet. Die Energie umschwebt den Tisch einmal und kommt wieder zu uns, auf mich zu und in mich hinein.

Ich werde zornig (nicht wütend - es ist ein unermesslicher Zorn) ich schreie meine Mutter an - sie sieht mich mit Ehrfurcht an, voller Staunen, mit grossen Augen, wie ein Kind und während ich noch schreie, wachse ich ... Ich werde größer und größer, wachse über das Haus hinaus - in den Himmel und dann schieße ich wie eine Rakete in das Nichts - ins Weltall -

Schwerelosigkeit - der Kummer, das Leid, die Schmerzen - alles weg ...
Leichtigkeit - diese drückende - einengende Materie - weg ...

Ich schwebe - und bin - ich bin einfach ...

Dann werde ich wach und sehe im Raum ein Dreieck - ein gelbes Dreieck - in seiner Mitte dasselbe Dreieck, aber in Rot ... Im Dreieck sind alle Formen enthalten - Vierecke, Kreise usw. und alles dreht sich - langsam - harmonisch ... außer dem gelben Dreieck - (glaube ich jedenfalls - es ist so lange her ...)

Ein Gefühl unendlicher Harmonie - Frieden - ...

Es ist lange her, 10 Jahre vielleicht ... ich weiß es nicht mehr ..."

und das fand ich schön...was ich genau daran schön find, ist das solche augenblicke in einem leben meistens ziemlich selten sind, doch das gefühl von der unendlichen liebe und harmonie ist mir nicht ganz so fremd, und es ist einfach schön sowas zu lesen :-)

liebe grüsse lean

Werbung:
eigentlich hätte man das Thema nach dem Beitrag von Mara schließen sollen, denn ich kann mir keine Steigerung mehr vorstellen.

Gruß willi

mmm ein "eigentlich" hört sich an als hätt ich etwas nich richtig gemacht?...was genau meinst du mit steigern?

Lieber grüsse lean

aber natülich eine positive Steigerung.
Mara hat den schönsten Beitrag zum Thema Erleuchtung geschrieben. Na das hast Du doch auch gesagt und wir sind uns da völlig einig.

Liebe Grüße Willibald
:winken5:

jadiegibteswohl,und eine wunderbare sehnsucht treibt uns alle dahin... :)
mich freuts wirklich das dieses Forum so "aktiv" ist,schön...

liebegrüsselean

he leute nochmal eine kleine frage an euch betreff ERLEUCHTUNG

falls es bei euch der fall ist ,sucht ihr die eine grosse erleuchtung im leben ?

smit hat sich meine frage in luft aufgelöst und verewigt als text im forum

danke liebe caitlinn

das kleine ist das wirklcih grosse

Hallo Innocento, Hallo Suchende

Es hat mir viel Freunde bereitet, Deine Beiträge zu lesen.
Die Gaya Theorie und auch die Annahme, das ganze Sein und das Universum wären lebendig gefällt mir ungemein gut.
Kritischer Weise, muss nicht jede Theorie , egal von wem sie ist , sofort etwas mit der Wahrheit zu tun haben., nur weil sie ein Professor entwickelt hatte( Mich sehe ich als jemanden, der da ganz in den hinteren Plätzen steht - bescheidener Weise )
Es dauert seine Zeit, bis die Theorien zu Tatsachen
werden bzw. dessen Wissenstand die reibungslose Anwendung im Alltag möglich macht. Meistens ist dies der Fall, wenn man exakte mathematische Gleichungen aufstellen kann, die das spezielle und allgemeine Verhalten der Materie vorausschauen und voraussagen können. Dies ist der Unterschied zu dem, was sich jemand großes, wie ein Guru oder selbst Wissenschaftler, nur überlegt hatte, und was wirklich beweisbar ist- für die Wahrheitsfindung zählen nur Tatsachen, Wissen und Beweise.
Wenn man etwas in der Realität nicht überprüfen kann, dann ist es nicht wahr!

Frage Dich warum?

Weil die Menschen zu lange und zu oft, von Scharlatanen manipuliert wurden, Priester, die von der katholischen Kanzel drohten, das wenn der Blitz einschlägt, Gott gesprochen hätte.
in alten Egyptien nutzten andere Priester, die Sonnenfinsternis
um das Volk in Angst zu kontrollieren.
Heutzutage gibt es eher wirtschaftliche und psychologische Manipulation und Beeinflussung: Jemandem unbedingt einzutrichtern, dass er oder sie diese und nicht andere Dinge zum Glücklich sein, zum Schönsein, zum Abnehmen, zum Lieben usw. braucht!

Zurück zum Thema:

Im Bezug auf Viren oder auch Kristalle und jegliche Materie
gibt es die Theorie, dass die Materie selbst noch tiefer ins Mikrokosmos hinein geht, also es nicht nur Atome, Protonen und Neutronen, Elektronen, sondern Quarks, und viel kleine Teilchen geben sollte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich bin dessen bewusst, dass alles eine Form Energie ist und daher ineinander überführbar.

Selbst Jesus, meint an einer Stelle, dass er Söhne Abrahams aus den Steinen wecken könne.

Persönlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Wesen
geben kann, die einfach wie ein Stein sind bzw. ein Kristall darstellen und ihre Existenz daraus besteht einfach Stein zu sein und ewig zu verharren.

Jedoch als jemand, der die Wahrheit sucht, denke ich dies jedoch nicht, und ich weiß, dass viele die Wahrheit suchen, Du, und wahrscheinlich 99% der Menschen hier im Forum.
Ich weiß für mich trotzdem, dass man sich langsam in der Realität herantasten sollte und die Überzeugungen und Vorahnungen, Intuitionen und die Phantasie nur der zündende Funke nach der Wahrheit sind, damit überprüfbare Theorien entwickelt werden, sie jedoch nicht die Feuerflamme der Wahrheit selbst sind.

Alles Gute und Wahre an alle

:winken5:

P.S.: Sorry für meine späte Antwort, ich hatte viel zu erledigen.

Mfg
Slawomir

Werbung:
Zurück
Oben