Erleuchtung

Werbung:
Das war ein Beispiel, um den Unterschied eines wenig Erleuchteten zu einem mehr Erleuchteten zu veranschaulichen.

Mir ist der Widerstand hier unerklärlich. Ich erkläre nichts, außer, dass man als Mensch zu mehr Liebe heranwächst und dass das Zeit braucht und alles geht los auf mich. Ist mir vollkommen schleierhaft, was diese Reaktionen auslöst.

Wenn ich jemandem erkläre, dass ein Baum sich aus einem Same zu einem Bäumchen und im Laufe der Zeit zu einem Baum entwickelt, warum bekomme ich dann gesagt, dass ich ein Gehirn wie eine Erbse habe und ungeheuerliche Unmöglichkeiten sage? Noch dazu von non-dualen Personen. Schwer zu begreifen, das alles.

Hätts du sowas gesagt, hätte ich bestimmt keinen widerständigen Pieps gesagt. Aber das hast du nicht. Du hast saftige Dogmen/Wertungen von Dir gegeben.

Egal, wenn du's nicht siehst, kann ich da auch nicht weiter helfen.

Hätts du sowas gesagt, hätte ich bestimmt keinen widerständigen Pieps gesagt. Aber das hast du nicht. Du hast saftige Dogmen/Wertungen von Dir gegeben.

Egal, wenn du's nicht siehst, kann ich da auch nicht weiter helfen.

ich finde Deinen Beitrag wegen den Wahrnehmungen nicht mehr. der Thread ist zu schnell gewachsen.....ich hatte es nicht verstanden und wollte später darauf eingehen, musste mir noch mehr Gedanken machen,naja, war ja vielleicht auch nicht so wichtig...

ich finde Deinen Beitrag wegen den Wahrnehmungen nicht mehr. der Thread ist zu schnell gewachsen.....ich hatte es nicht verstanden und wollte später darauf eingehen, musste mir noch mehr Gedanken machen,naja, war ja vielleicht auch nicht so wichtig...

Das ist kein einfacher Punkt, es ist aber immer derselbe und ich versuche ihn, wie gesagt, selbst immer wieder neu zu denken. Vielleicht gelingt es mir später verständlicher.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3068312&postcount=1427

Ich habe mich der Verblödung ergeben. Oh mein Gott, jetzt bin ich erleuchtet!! AH ne, doch net.... ABER WENN ES SO WÄRE!!! Ich setze mich nun auf den Fernseher und gucke Couch,

Wenn Erleuchtung nichts anderes ist als Einsicht, dann nenne es doch einfach Einsicht... aber verschone andere, die das anders sehen, doch mit deiner Umdefinition von Wörtern, sonst sind wir schnell bei George Orwell und dem "Ministerium für Wahrheit".

Erleuchtung ist radikal anders als bloße "Einsicht". Aber dazu fehlt dir halt noch die nötige Einsicht... und von Erleuchtung sprechen wir jetzt nicht.

Ich glaube Du willst nur etwas künstlich hochhalten, was man ich hochhalten muss. Es gibt Nichts was der Mensch nicht schon hat, das ist der Wahrheit am nächsten. Oder weshalb klammerst Du Dich so an diesen Begriff?
Es gibt solche die an einer Selbsthypnose erlitten und Dinge sahen die es nur im Verstand gibt. Oder es gibt solche die durch Schizophrenie Erlebnisse hatten oder durch andere Krankheiten und sie geschildert haben, mehr als ein persönliches Erlebnis ist es nicht uns somit schliesst sich der Kreis wieder.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben