Erleuchtung

Manchmal, wenn ich etwas lese, von dem ich annehme, dass der Schreiber das Geschriebene selbst nicht als wahrhaftig annehmen kann, dann lehne ich mich zurück, gehe in mich und denke:

Mag es wohl Menschen geben, die weit abweichend von ihren Mitmenschen, etwas anderes als ein "normales" Gehirn im Kopf haben.

Z.B. eine der Zeit angepasste hochsensitive Energieeinheit, oder auch z.B. einfach nur eine Erbse.....

Lieben Gruss
Paulus:)

:thumbup:
In der Stille liegt die Kraft, ... . :zauberer1
lg
Cyrill

Werbung:
Ja und die andere Ungeheuerlichkeit fällt offenbar auch nicht auf:

Zitat von silja
Oder siehst du es nicht als falsch an, mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu fliegen, um Ungläubige zu töten?
Mir fällt sie auf, weil ich auf manipulative Suggestivfragen mittlerweile relativ unsanft reagiere.

Mir fällt sie auf, weil ich auf manipulative Suggestivfragen mittlerweile relativ unsanft reagiere.

Das war ein Beispiel, um den Unterschied eines wenig Erleuchteten zu einem mehr Erleuchteten zu veranschaulichen.

Mir ist der Widerstand hier unerklärlich. Ich erkläre nichts, außer, dass man als Mensch zu mehr Liebe heranwächst und dass das Zeit braucht und alles geht los auf mich. Ist mir vollkommen schleierhaft, was diese Reaktionen auslöst.

Wenn ich jemandem erkläre, dass ein Baum sich aus einem Same zu einem Bäumchen und im Laufe der Zeit zu einem Baum entwickelt, warum bekomme ich dann gesagt, dass ich ein Gehirn wie eine Erbse habe und ungeheuerliche Unmöglichkeiten sage? Noch dazu von non-dualen Personen. Schwer zu begreifen, das alles.

Erleuchtung ist nichts anderes als Einsicht.
Die Einsicht, dass es nichts gibt, das ist die Erleuchtung (that`s all)
Das höchste was man im spirituellen erreichen kann, ist festzustellen, dass es gar nichts gibt und das der Mensch eine Art Film ist.
Also wenn es ja sowas tolles wäre, wäre man ja nacher direkt im Nirwarna und für immer erlöst.
Merkt Ihr was, Ihr schwaffelt soviel um NICHTS, dass man sich langsam fragen muss?
lg
Cyrill

Wenn Erleuchtung nichts anderes ist als Einsicht, dann nenne es doch einfach Einsicht... aber verschone andere, die das anders sehen, doch mit deiner Umdefinition von Wörtern, sonst sind wir schnell bei George Orwell und dem "Ministerium für Wahrheit".

Erleuchtung ist radikal anders als bloße "Einsicht". Aber dazu fehlt dir halt noch die nötige Einsicht... und von Erleuchtung sprechen wir jetzt nicht.

Ich glaube nicht wirklich, dass sich der Grad der Erleuchtung an einem dezimalen Schulnotensystem aus dem 19. Jh. messen lässt...;)

Das stimmt, das ist viel zu modern ;)

ich bin auch für die klassische, jahrtausendealte Gradeinteilung in Brüchen:

Offenbarung 6,7f: Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.

Offenbarung 8,8f: Und der zweite Engel blies seine Posaune; und es stürzte etwas wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, und der dritte Teil der lebendigen Geschöpfe im Meer starb, und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet.

Ja und die andere Ungeheuerlichkeit fällt offenbar auch nicht auf:

Oder siehst du es nicht als falsch an, mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu fliegen, um Ungläubige zu töten?

Ja. Mit Recht. Ich kann mit sowas auch nicht mehr wirklich. Zu viel Drama, ganz einfach.

Gruß
Kinny

Das stimmt, das ist viel zu modern ;)

ich bin auch für die klassische, jahrtausendealte Gradeinteilung in Brüchen:

Offenbarung 6,7f: Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.

Offenbarung 8,8f: Und der zweite Engel blies seine Posaune; und es stürzte etwas wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, und der dritte Teil der lebendigen Geschöpfe im Meer starb, und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet.

Das kenn ich....Pale Rider mit Clint Eastwood....werd ich mir demnächst malieder reinziehn....

Sage

Werbung:
Zurück
Oben