Erleuchtung

erleuchtung ist nichts krankkhaftes
also vorsicht da psychosen mit reinzubringen
nur weil uns da die notwendigen weltbilder noch für fehlen
es gibt sie mittlerweile
auch von der wissenschaft
her

Ich frage mich auch immer wieder wie man darauf kommt das ich eine Psychose haben soll. Mir geht es so gut wie nie zuvor. Für mich sind die sogenannten Psychosen auch etwas anderes wie krank. Hängt mit der Wahrnehmung des Menschen zusammen .:)

Werbung:
Ich frage mich auch immer wieder wie man darauf kommt das ich eine Psychose haben soll. Mir geht es so gut wie nie zuvor. Für mich sind die sogenannten Psychosen auch etwas anderes wie krank. Hängt mit der Wahrnehmung des Menschen zusammen .:)

o man lizzy du hast mir den wissenschaftler vorgestellt
du weisst wen ich meine?
der geht da andere pfade
ich glaube
die physik ist ne art leitwissenschaft und da ändert sich gerade was
und man kann es schon nachlesen
das hilft ungemein

erleuchtung ist nichts krankkhaftes
also vorsicht da psychosen mit reinzubringen

glaub ich auch:),
allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es, unterschiedliche Gefährdungsgrade bei den verschieden Techniken gibt um in diesen „Zustand“ zu gelangen (bzw. erst mal kurz „reinzuschnuppern“) – dass es eben auch vom jeweiligen individuellen Ego (Gehirn) abhängt – ob die „Birne“statt zu „leuchten VORHER durch knallt oder nicht.
Den vermeintlichen „Instant-Weg“ mit Albert Hofmans „Sorgenkind“ halte ich zum Beispiel für einen potentiell weitaus riskanteren (als den „mühseligeren“ der Zen-Meditation oder ähnlichem..
Ist aber nur meine persönliche Meinung und psychische „Gesundheit“ liegt oft sowieso nur im „Auge“ des jeweiligen individuell kulturell geprägten Betrachters. :D

allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es, unterschiedliche Gefährdungsgrade bei den verschieden Techniken gibt um in diesen „Zustand“ zu gelangen (bzw. erst mal kurz „reinzuschnuppern“) – dass es eben auch vom jeweiligen individuellen Ego (Gehirn) abhängt – ob die „Birne“statt zu „leuchten VORHER durch knallt oder nicht.
Den vermeintlichen „Instant-Weg“ mit Albert Hofmans „Sorgenkind“ halte ich zum Beispiel für einen potentiell weitaus riskanteren (als den „mühseligeren“ der Zen-Meditation oder ähnlichem..
Ist aber nur meine persönliche Meinung und psychische „Gesundheit“ liegt oft sowieso nur im „Auge“ des jeweiligen individuell kulturell geprägten Betrachters. :D

Jetzt muss ich dich aber enttäuschen. Mit Techniken kommt man da kaum ans Ziel. Ich rede von der echten mystischen Erleuchtung. Die kann man gar nicht mit Techniken erreichen. Da muss man einen anderen Weg beschreiten. Alles andere ist Erwachen.
Und ie Birne knallt da ganz sicher nicht durch bei der Erleuchtung mystischer Art. Hatte das doch in meinem Thread beschrieben.:)

o man lizzy du hast mir den wissenschaftler vorgestellt
du weisst wen ich meine?
der geht da andere pfade
ich glaube
die physik ist ne art leitwissenschaft und da ändert sich gerade was
und man kann es schon nachlesen
das hilft ungemein

Klar weiss ich wen du meinst. Er ist ja auch nicht der Einzige. Und ganz ohne Wissenschaft geht es ja auch nicht um zu Verstehen.

Jetzt muss ich dich aber enttäuschen. Mit Techniken kommt man da kaum ans Ziel. Ich rede von der echten mystischen Erleuchtung. Die kann man gar nicht mit Techniken erreichen. Da muss man einen anderen Weg beschreiten. Alles andere ist Erwachen.
Und ie Birne knallt da ganz sicher nicht durch bei der Erleuchtung mystischer Art. Hatte das doch in meinem Thread beschrieben.:)

Deine "Technik" war Schmerz und Krankheit.:)

ja wenn ich das vorher gewusst hätte
herr hoffman
hat mir sone art initiation beschert:D
von da an kam die sache mit der suche und dem finden so richtig ingang
da isse erstmal gebrochen die birne
musste erstmal alles wieder geflickt werden und an dem puzzle arbeite ich heute noch
war es gut?
war es schlecht?
es ist so wie es ist

Lies mal den Text dazu, dann weisst Du es, ... .
Es gibt keine Erleuchtung mystischer Art!
lg
Cyrill

Werbung:
ja wenn ich das vorher gewusst hätte
herr hoffman
hat mir sone art initiation beschert:D
von da an kam die sache mit der suche und dem finden so richtig ingang
da isse erstmal gebrochen die birne
musste erstmal alles wieder geflickt werden und an dem puzzle arbeite ich heute noch
war es gut?
war es schlecht?
es ist so wie es ist
Ja, wir gehen alle unsren eigenen Weg. Und der ist "gut" - einfach weil er ist!:D

Zurück
Oben