Erleuchtung

Ich stelle mit Unbehagen (aber ohne viel Überraschung) fest, dass niemand (bzw. niemand, der darauf geantwortet hat) den Text des Tracks, den ich gepostet hab, so wirklich ganz geschnallt hat.

Musst du schon verstehen. Erleuchtete sind ja alles das ist. Und außer ihnen gibt es ja sonst nichts real Existentes mehr. (Na ja, Gott vielleicht, soferne sie das nicht auch selbst bereits sind.)
Also dürften aus dieser Perspektive die Feinheiten und Differenzierungen deines Postings ein wenig unverständlich erscheinen. :ironie:

Werbung:
erleuchtung
erleuchtet wird das ego
dh.das eigene leben wird besser und damit kann ich freude geben
heisst aber nicht unbedingt ,dass ich den anderen jetzt besser verstehe aber auch nicht weniger
eher mehr:)

heisst aber nicht unbedingt ,dass ich den anderen jetzt besser verstehe

Bei Erleuchtung bedeutet es schon das man die Menschen besser versteht, da man viele Ursachen und deren Wirkungen erkennt. Und damit setzt automatisch das Verstehen ein. Eins dieser Kriterien des besseren verstehens ist das man sich nicht mehr über andere Menschen ärgert oder aufregt. Und das ist der Grund warum man trotzdem weitermacht, auch wenn gegen einen geredet wird und es Menschen gibt die nicht Verstehen können. Der Ausgleich ist aber das es auch Menschen gibt die Verstehen und bei einem Hilfe und Verständnis suchen und die ihnen angebotene Hand gerne annehmen.:)

...und hier mal noch eine Fabel aus dem Buch...

Eine Fabel
Es war einmal ein alter König, der in einem Palast lebte. Mitten auf einem
goldenen Tisch in der großen Halle funkelte und blitzte ein großer,
wundervoller Edelstein. Im Laufe des Lebens dieses Königs leuchtete der
Stein von Tag zu Tag immer prächtiger.
Eines Tages stahl ein Dieb den Stein, lief damit aus dem Palast und
versteckte sich im Wald. Als er mit freudig bebendem Herzen den Stein
betrachtete, erschien darin zu seinem großen Erstaunen das Antlitz des
Königs.
»Ich bin gekommen, um dir zu danken«, sagte der König. »Du hast mich
von meiner Bindung an die Erde gelöst. Ich hatte gedacht, ich wäre befreit,
als ich mir den Stein erwarb, aber dann wurde mir bewußt, daß ich nur erlöst
würde, wenn ich ihn mit reinem Herzen an jemand anderen weitergäbe. Jeden
Tag meines Lebens habe ich diesen Stein poliert, bis schließlich der Tag
heraufdämmerte, an dem er so schön wurde, daß du ihn stahlst, und ich habe
ihn weitergegeben und bin erlöst. Der Edelstein, den du nun in Händen hältst,
ist der Stein des Verstehens. Weder wenn du ihn versteckst und nur
Andeutungen machst, daß du ihn besitzt, noch wenn du ihn voller Eitelkeit
zur Schau trägst, kannst du zu seiner Schönheit beitragen. Seine Schönheit
entspringt dem Bewußtsein, das andere von ihm haben. Ehre jene, die ihm
Schönheit schenken.«
...mehr?

Sehr sinnige Fabel ...ich liebe diese Fabel
den Stein erlangen ist eher leicht ...
ihn richtig (in Form von Mass) weiterzugeben eher schwierig...
Hab Dank :)

Bei Erleuchtung bedeutet es schon das man die Menschen besser versteht, da man viele Ursachen und deren Wirkungen erkennt. Und damit setzt automatisch das Verstehen ein. Eins dieser Kriterien des besseren verstehens ist das man sich nicht mehr über andere Menschen ärgert oder aufregt. Und das ist der Grund warum man trotzdem weitermacht, auch wenn gegen einen geredet wird und es Menschen gibt die nicht Verstehen können. Der Ausgleich ist aber das es auch Menschen gibt die Verstehen und bei einem Hilfe und Verständnis suchen und die ihnen angebotene Hand gerne annehmen.:)

Ein weiser Magier hat mal gesagt :" Verstehen trennt (noch)...
Namastè:)

Ein 9 Jahre alter Thread mit 77 Seiten über eine Frage, was Erleuchtung ist, zeigt mir, daß es darauf keine Antwort gibt, die in Worten faßbar wäre.

Vor der Erleuchtung: Rausgehen und Holzhacken
Nach der Erleuchtung: Rausgehen und Holzhacken.

Ein 9 Jahre alter Thread mit 77 Seiten über eine Frage, was Erleuchtung ist, zeigt mir, daß es darauf keine Antwort gibt, die in Worten faßbar wäre.

Vor der Erleuchtung: Rausgehen und Holzhacken
Nach der Erleuchtung: Rausgehen und Holzhacken.

Es gibt da aber einen kleinen entscheidenden Unterschied. Und es gibt eine Antwort was Erleuchtung ist. Diese ist aber nicht mit Worten auszudrücken. Diese kann man nur Leben und zeigen und andere Menschen nehmen sie wahr denn es ist das Licht das sie sehen mit ihrer Seele.:)

Werbung:
Zurück
Oben