Erleuchtung

Und warum zitierst du dann meine Beitrag. Zitiert man nicht um auch darauf demjenigen etwas zu sagen? Wenn nicht dann habe ich jetzt etwas neues gelernt und werde jetzt noch etwas mehr wissen.:)

Wer nur auf die Oberfläche sieht, dem mag das durchaus so und daher auch seltsam erscheinen. Anderen vielleicht weniger.

Gute Idee, das mit dem Lernen. :D

Werbung:
Und warum zitierst du dann meine Beitrag. Zitiert man nicht um auch darauf demjenigen etwas zu sagen? Wenn nicht dann habe ich jetzt etwas neues gelernt und werde jetzt noch etwas mehr wissen. Es ist dann immer deine eigene Reflexion die du mir dann mitteilst wenn du auf meine Beiträge etwas sagst. Das bedeutet dann du sprichst von dir. :danke::)

Ich habe noch mehr gesagt. Das ist jetzt meine Erkenntnis aus dem was du sagtest. Nochmals:danke::)

Ich merke, dass da schon wieder einer ist, der sich sicher ist, zu wissen was das Bessere ist.

Tarbagen, da bist du nur einer von acht Milliarden
die sich genauso sicher sind.

Ja, und die einzige Sicherheit für den Menschen ist, dass es keine Sicherheit gibt, jedenfalls nicht im altbekannten Kontext...

Und darauf kann ich wunderbar bauen...., denn ich finde die Sicherheit in mir.

Lieben Gruss
Paulus:)

Wenn nicht dann habe ich jetzt etwas neues gelernt und werde jetzt noch etwas mehr wissen.

Na also. Geht doch.

Ich nehme sehr oft einen Gedanken aus einem Beitrag mit, weil er mich zu eigenem Nachdenken angeregt hat (dochdoch kommt vor) - und schreibe meine Gedanken dazu dann auf. Die müssen dann aber nicht immer explizit und fokussiert auf den Verfasser dieses Gedankens gerichtet sein. Das können dann ganz allgemeine Gedanken sein auch.

Es wäre jetzt vielleicht ganz sinnvoll, mal drüber nachzudenken, warum diese Art des nicht fixiert Frage-Antwort-bezogenen Kommunizierens etwas ist, was du gar nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen hast bisher, Lizzy. Warum das so ist, daß du dich stets im Mittelpunkt der Überlegungen des Gegenübers wähnst.

So als Denkanstoß.

Gruß
Kinny

Es ist dann immer deine eigene Reflexion die du mir dann mitteilst wenn du auf meine Beiträge etwas sagst. Das bedeutet dann du sprichst von dir. :danke::)

Das alleine wäre lediglich eine Projektion deiner Schutzmechanismen. Somit bereits wieder deine verzerrte Wahrnehmung.

Sollte bei Erleuchteten eigentlich nicht mehr vorkommen. Seltsam. :confused:

Warum das so ist, daß du dich stets im Mittelpunkt der Überlegungen des Gegenübers wähnst.

So als Denkanstoß.

Gruß
Kinny
Naja. ich habe jetzt Verstanden das wenn jemand einen Beitrag von mir nimmt, dann mit du redet, er sich selber meint und gar nicht mich. Ich finde das eine super neue Erkenntnis. Entspricht ja auch ganz dem Spiegelgesetz. Und ist dann ja ein richtige Selbstoffenbarung. Ich bin euch echt dankbar das ihr das jetzt auch noch bestätigt.:danke::)

Und warum zitierst du dann meine Beitrag. Zitiert man nicht um auch darauf demjenigen etwas zu sagen? Wenn nicht dann habe ich jetzt etwas neues gelernt und werde jetzt noch etwas mehr wissen. Es ist dann immer deine eigene Reflexion die du mir dann mitteilst wenn du auf meine Beiträge etwas sagst. Das bedeutet dann du sprichst von dir. :danke::)
du antwortest und zitierst auch! ;) :D

Das alleine wäre lediglich eine Projektion deiner Schutzmechanismen. Somit bereits wieder deine verzerrte Wahrnehmung.

Sollte bei Erleuchteten eigentlich nicht mehr vorkommen. Seltsam. :confused:
Ich weiss das du nicht erleuchtet bist. Trotzdem danke für deine Mitteilung deiner Wahrnehmung von dir. Mich meinst du ja jetzt nicht. Es ist ja nur eine Reflexion.:danke::)

Werbung:
Zurück
Oben