Erleuchtung

Werbung:
Naja. ich habe jetzt Verstanden das wenn jemand einen Beitrag von mir nimmt, dann mit du redet, er sich selber meint und gar nicht mich. Ich finde das eine super neue Erkenntnis. Entspricht ja auch ganz dem Spiegelgesetz. Und ist dann ja ein richtige Selbstoffenbarung. Ich bin euch echt dankbar das ihr das jetzt auch noch bestätigt.:danke:

Es ist gelegentlich erstaunlich.

In dem Beitrag, der der Stein des Anstoßes zu dieser Erörterung war, steht deutlich zu lesen, und zwar wortwörtlich

Ein Tunnelblick mag ja wie eine Art Fernrohr erscheinen, Weitsicht ist's dennoch nicht notwendigerweise. :D

daß weder du noch sonstwer mit du angesprochen war.

Daraus geht eindeutig hervor, daß du nicht direkt angesprochen warst - auch wenn das Zitat dein Gedankengang war.

Offenbar läßt sich in einem sich selbst bestätigenden Denksystem tatsächlich alles als passender Bestätigungsbaustein verwenden - und was nicht paßt, wird passend gemacht.

Tjanajanu (copyright by Sayalla)
Kinny

Der Mensch ist in seiner Urform reines LICHT, reine LIEBE.

Warum quält er sich also mit der "Erleuchtung", was ja auch nachlesbar sogar in Schuldzuweisungen endet.

Einem anderen Menschen aufgrund seiner Ausdrucksweise zu unterstellen, er fühle sich wohl erleuchtet, ist immer Ausdruck des sich "Kleinfühlens".

So wird geglaubt, der andere weiss mehr als der Betroffene selber. Das kann vom kleinen Ego so nicht zugelassen werden. Denn das kleine Ego kämpft um den ersten Rang, der Beste zu sein.

Und so heftet sich das kleine Ego auf die Fersen derer, die ihm etwas erhöht erscheinen, und bekämpft sie.

Und macht sich so kleiner und kleiner...

Es gibt nicht die Erleuchtung, wie sie hier sinnverwandt gesucht wird. Sie ist kleinmenschliches Produkt, um sich wertend über oder unter anderen Menschen zu fühlen...., um sich so im Wertebewusstsein der begrenzten dualen Möglichkeiten Orientierungen zu schaffen, ohne die er glaubt den Boden unter den Füssen zu verlieren....

Wer sich wieder als Teil des GANZEN empfindet, untrennbar mit der höchstmöglichen Intelligenz verbunden, sucht nicht länger im Worte die Erleuchtung....

Lieben Gruss
Paulus

Warum quält er sich also mit der "Erleuchtung", was ja auch nachlesbar sogar in Schuldzuweisungen endet.

Einem anderen Menschen aufgrund seiner Ausdrucksweise zu unterstellen, er fühle sich wohl erleuchtet, ist immer Ausdruck des sich "Kleinfühlens".

So wird geglaubt, der andere weiss mehr als der Betroffene selber. Das kann vom kleinen Ego so nicht zugelassen werden. Denn das kleine Ego kämpft um den ersten Rang, der Beste zu sein.

Und so heftet sich das kleine Ego auf die Fersen derer, die ihm etwas erhöht erscheinen, und bekämpft sie.

Es gibt nicht die Erleuchtung, wie sie hier sinnverwandt gesucht wird. Sie ist kleinmenschliches Produkt, um sich wertend über oder unter anderen Menschen zu fühlen...., um sich so im Wertebewusstsein der begrenzten dualen Möglichkeiten Orientierungen zu schaffen, ohne die er glaubt den Boden unter den Füssen zu verlieren....

Wer sich wieder als Teil des GANZEN empfindet, untrennbar mit der höchstmöglichen Intelligenz verbunden, sucht nicht länger im Worte die Erleuchtung....

Lieben Gruss
Paulus

ja mach mal.

:morgen:

Lieben Gruss
Paulus
:thumbup:Wie wahr, wie wahr.:)

Werbung:
Ich stelle mit Unbehagen (aber ohne viel Überraschung) fest, dass niemand (bzw. niemand, der darauf geantwortet hat) den Text des Tracks, den ich gepostet hab, so wirklich ganz geschnallt hat.

Zurück
Oben