Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zauberin schrieb:
Eigentlich hat es keinen Sinn sich mit "Erleuchtung" zu beschäftigen,
solange man an der Illusion Spaß hat. :banane:

Erst der, der das Leid so wie Siddharta wahrnimmt oder der sich der Sinn-
losigkeit der Illusion bewusst wird, kann ein ernsthaft Suchender werden.

Alles Gute :)
P.

Das ist klar und das setzt eine eingehende Ausseinandersetzung und Analyse mit dem vorraus, was denn eigentlich unser Leiden ist... das Anklammern an vergängliche irdische Dinge :)

Werbung:
Eigentlich hat es FÜR MICH keinen Sinn mich mit "Erleuchtung" zu beschäftigen,
solange ICH an der Illusion Spaß habe.

Erst WENN ICH, das Leid so wie Siddharta wahrnehme oder ICH MIR der Sinn-
losigkeit der Illusion bewusst werde, kann ICH eine ernsthaft Suchende werden.

Caya :hase:

Edit: Liest du auch den Beobachter-Thread im Meditations-Forum? Für mich geht es dort um die gleiche Frage...

Alle meine Fragen waren letztendlich auf diese eine Frage zurückzuführen.

Und die Beantwortung dieser Frage war mein erster eigener Schritt auf dem spirituellen Weg.

Davor bin ich nur rumgekrabbelt oder habe geschlafen :lachen:

Inti schrieb:
hi sarewa

Was genau ärgert dich daran?

Liebe grüße Inti

Ganz ehrlich, mir sind die Pseudo-Erleuchteten hier im Forum zu überheblich, arrogant

und eingebildet, deswegen möchte ich nicht zu diesem Verein gehören.

:schaukel:

Es ist schon lustig das UNSAGBARE, das UNBESCHREIBLICHE mit den Wörtern zu beschreiben.

ich will endlich sprechen lernen,
anders kommunizieren.

mit der sprache kann ich nicht das ausdrücken,
was ich ausdrücken will, nicht so viel auf einmal mitteilen,
wie ich möchte und es ist zu umständlich, zu viel information geht verloren.

es ist nur unsagbar und unbeschreiblich, weil mein denken derselben beschränkung unterliegt und es erschwert mir mittlerweile meine weitere suche, obwohl es anfangs wunderbar war mich anderen endlich durch sprache mitteilen zu können und durch das denken zu erfahren.

da ich aber noch keine ahnung davon habe (naja eine kleine schon)
bleibe ich einstweilen dabei, es ist nur so, dass ich den tonal nicht richtig abschalten kann, nur leiser drehen, wenn ihr versteht, was ich meine.

edit:

interessant, was diese technik alles zu tage fördert, danke caya :) :kiss4:

Hi sarewa! :)

sarewa schrieb:
Ganz ehrlich, mir sind die Pseudo-Erleuchteten hier im Forum zu überheblich, arrogant und eingebildet, deswegen möchte ich nicht zu diesem Verein gehören.
Bis jetzt wurde von Dir in keinem posting vernünftige Kritik, sondern höchstens beleidigende oder abschätzende Worte anderen Usern gegenüber geäußert. Deine Vorstellung von "Erleuchtung" mag ja eine ganz andere sein. Vielleicht bist Du auch der Meinung, daß es gar keine "Erleuchtung" gibt. Dagegen ist doch überhaupt nichts einzuwenden. Aber argumentiere doch mal. Dadurch kommt eine Diskussion zu stande. Im übrigen: Du wirst nicht gezwungen Beiträge hier zu lesen oder zu schreiben.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben