Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Caya
Geh putz di Marduk, sei do net so schwammig :lachen:
http://smileys.*************.com/cat/36/36_1_58.gif http://smileys.*************.com/cat/36/36_1_45.gif http://smileys.*************.com/cat/36/36_1_53.gif http://smileys.*************.com/cat/36/36_1_57.gif

so o.k.?

p.s.
für dich als häschenfan:
http://smileys.*************.com/cat/36/36_15_32.gif

lg
Marduk

Werbung:
Caya schrieb:
Ich wär jetzt grad für einen Krimi.

Ich sagen was gespielt wird... und nix fertig... wenn ich sag fertig...fertig...

Lawrence von Arabien
Lawrence of Arabia

Historiendrama

Regie:
David Lean

Musik:
Maurice Jarre

Opulentes Epos um den legendären Abenteurer

Darsteller:
Peter O´Toole, Alec Guinness, Anthony Quinn, Jack Hawkins, Omar Sharif, José Ferrer, Anthony Quayle, Claude Rains, Arthur Kennedy, Donald Wolfit, I.S. Johar, Gamil Ratib, Michel Ray, John Dimech, Zia Mohyeddin, Howard Marion-Crawford, Jack Gwillim, Hugh Miller, Rafael Hernández, Bruce Beeby, Fred Bennett, John Bennett, Robert Bolt, Peter Burton, Tim Clutterbuck, Barbara Cole, Captain John Crewdson, Basil Dignam, Kenneth Fortescue, Harry Fowler, Jack Hedley, Bert Holliday, David Lean, Ian MacNaughton, Clive Morton, Henry Oscar, Bryan Pringle, Kamal Rashid, Norman Rossington, John Ruddock, Fernando Sancho, Stuart Saunders, Roy Stevens

Buch:
T.E. Lawrence, Robert Bolt, Michael Wilson

Produzenten:
Robert A. Harris, Sam Spiegel

Inhalt:
Die wahre Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes, T.E. Lawrence. Sein leidenschaftlicher Einsatz für seine Ideale und sein unerschrockener Mut haben ihm seinen Platz in der Geschichte gesichert: 1961 wird der junge britische Offizier Thomas Edward Lawrence nach Ägypten versetzt und gewinnt das Vertrauen arabischer Fürsten, die ihm für den Kampf gegen die Türken Männer zur Verfügung stellen. Gegen die Interessen der Kolonialmächte strebt er eine panarabische Einigung an, scheitert aber.

Grandioses Wüstenabenteuer wie ein Märchen aus 1001 Nacht,
:fahren: :welle: :welle: :fahren:

nur hier auf Tatsachen basierend. Die wunderbare Atmosphäre wird bildgewaltig und mit wohltönender Musik :gitarre:

erzeugt, die turbulenten Massenszenen :fechten:

gekonnt inszeniert, und die großartige Besetzung überzeugt bis in die Nebenrollen. Insbesondere Peter O´Toole gelingt es, der faszinierenden Rolle Gestalt und Tiefe zu geben.

:hase:

Marduk schrieb:
Qia....

ähem also hab ich dies richtig Verstanden?.....
1.du bist "erwacht"?
2.ich "irgendwie" auch?
3.Du fragst mich was Du für mich tun kannst?

Ja, das hast Du richtig verstanden. Die Frage ergibt sich aus Deiner vorigen Behauptung, es wäre alles zu schwammig und ich solle Dir nen erwachten zeigen. Da stellt sich mir die Frage: Was kann ich also für Dich tun?

Der eigene Weg...ja da stimme ich dir zu

Jo...is ja auch die Wahrheit...:lachen:
Wie könnte man der Wahrheit nicht zustimmen?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Zitat Sarewa:

Warum löscht Ihr meine kritischen Beiträge?

Bin zwar kein Moderator, aber ich spekuliere mal trotzdem:

Ob es wohl daran liegen könnte, dass deine Beiträge nicht einfach nur kritisch, sondern teilweise mit unverschämten Beleidigungen versehen sind??

(schwachsinnige Idioten, usw.)

Ob du deine Meinung wohl auch mal vertreten könntest, ohne unter die Gürtellinie zu hauen??

sarewa schrieb:
Meine Kritik an den vielen Pseudo-Erleuchteten und Scharlatanen in diesem Forum.

:schaukel:

Das nennst Du kritik, wenn Du sagst: Ihr seid Scharlatane und Scheinheilige?

Du bist aber schon ein einfaches Gemüt...;)

Liebe Grüße
Qia

Caya schrieb:
hmmmmmmm hast eine PM bekommen? Schau mal nach.

Caya

Meinst Du den Hinweis auf die Forumsregeln? Verstehe ich nicht ganz.

Warum sollte meine Kritik an den vielen Pseudo-Erleuchteten und Scharlatanen in diesem Forum gegen die Forumsregeln verstoßen?

Ist hier Kritik nicht erlaubt? Wollt Ihr etwa nur Ja-Sager?

Wyrm schrieb:
was spielt es für eine rolle, was alles über erleuchtung geschrieben steht.

leider vermittelt unser schulsystem die illusion, dass wissen angelesen werden kann. dem ist nicht so. es gibt immer 3 seiten einer sache.

der beobachter, das beobachtete, die erfahrung des beobachtens.
der denker, das gedachte, die erfahrung des denkens.

theoretisieren ist ja schön und gut, aber ohne erfahrung bleibt es beim theoretisieren.. das ist schlecht.

erfahren bedeutet sich selbst bemühen, wenn das den kindern von "erleuchteten" Eltern und Lehrern von vornherein vermittelt werden würde, vor allem die Wichtigkeit des Erfahrens, täte die menschheit einen sprung in der evolution, die etwa dem evolutionssprung affe-->urmensch entspricht.

aber der mensch muss sich erstmal selbst bemühen, damit er das weitergeben kann.

evolution bedeutet beschleunigung, und so langsam kommt sie in die gänge, alles schwingt schneller und schneller.

in diesem thread "sehe" ich an mehreren, dass sie eigentlich bereit sind zu erkennen und erkennen wollen, aber sich teilweise selbst daran hindern, weil sie ihre schale nicht leeren, weil alles beurteilt werden muss.

es ist nicht genug nur zu lesen, was geschrieben wird und dann wieder zu verwerfen. warum nicht auch hinsetzen und erfahren?

oh da schreibt wyrm stell dir die frage: wer bin ich/was ist das ich
und erkläre diese frage mit einer antwort, die nicht ein ich-konzept voraussetzt.

ja gut das er das geschrieben hat, weiss "ich" schon ( :lachen: ),
hört sich blöd an, mal schaun was jemand anders schreibt.

hier wird kein dogma oder soetwas weitergegeben, ich poste nicht glaubt dieses oder jenes, dies und das ist erleuchtung.*

aber das, was gesucht wird erscheint so fern, obwohl es so nah ist.

das ganze leben wurde "aussen" nach dieser erleuchtung gesucht, da ist es aber nicht zu finden! dann schaut nach innen! (aussen und innen wovon?? das ist wichtig!!)

bemüht euch selbst, also erfahrt.

So viele Menschen suchen nach Erleuchtung, in dem "Glauben", dass sie nicht Erleuchtet sind. Ja woher wissen diese Menschen, dass sie nicht erleuchtet sind, wenn sie nichtmal wissen, was Erleuchtung ist?

Die Erkenntnis, die auf die Beantwortung der Frage (und zwar eine Antwort die keine Ich voraussetzt): Wer bin Ich? Was ist das Ich? (was ist ich und was ist nicht-ich?? was ist innen und aussen wovon?)

Erst durch diese Erkenntnis/Offenbarung wird es möglich weiterzuwachsen. Und das ist, wonach jeder strebt. Nach Wachstum. Dieses Wachstum ist identisch mit Sein ist identisch mit Liebe. Wer strebt nicht nach Liebe?

Die Liebe ist aber schon da, mal ist sie glasklar zu sehen und mal versteckt sie sich. Aber jeder Mensch weiss wahrhaftig, was Liebe ist, weil der Mensch aus Liebe gemacht ist, durch und durch.

Also schaut nach innen und beantwortet die Frage, aus der alle anderen Fragen hervorgehen:

Wer ist ich?
Wyrm :)

Das was du in zweiter Person(en , auch: wir, die Menschen, das Leben u..s.w...) schreibst solltest du mal klar in der ICH FORM ausdrücken ...auch die "Erkenntnisse" (das meiste davon)

versuchs mal :)

:hase:

sarewa schrieb:
Meinst Du den Hinweis auf die Forumsregeln? Verstehe ich nicht ganz.

Warum sollte meine Kritik an den vielen Pseudo-Erleuchteten und Scharlatanen in diesem Forum gegen die Forumsregeln verstoßen?

Ist hier Kritik nicht erlaubt? Wollt Ihr etwa nur Ja-Sager?

Nein, wenn etwas gelöscht wird bekommst du eine PM.

Beiss mich nicht! Ich bin nicht dein Feind!

Caya

Werbung:
Oh Marduk

Gott unter den Göttern
dein Planet zerstoben
Kämpfe fanden am Himmel statt
vor 450.000 Jahren
da waren wir noch unbescholten
liessen uns versklaven

wann kommst du zurück?
wie wird es sein?
wenn Götter den Göttern begegnen?

Mission to Mars
SciFi

Regie:
Brian de Plama

tödliche Gefahren auf dem roten Planeten

Drei der vier Besatzungsmitglieder der ersten beamannten Mars-Mission verunglücken tödlich, als sie auf dem roten Planeten eine ungewöhnliche Felsformation untersuchen. Zur Bergung des Überlebenden wird eine Rettungsmission losgeschickt, und die entdeckt, was es mit dem Felsen wirklich auf sich hat. :maus:

Die Story kommt nur langsam in Schwung und
verwickelt sich dann schnell ins mystische.
Im Ergebnis ein Mix aus den jeweils schwächsten Teilen von Apollo 13 und 2001. Hinzukommen grottenschlechte schauspielerische Leistungen, von denen in einer Nebenrolle auch Armin Müller-Stahl keine Ausnahme macht.
:angel2: :fechten: :schnt: :schnt: :schnt: :hase:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben