Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kondor schrieb:
Zitat Qia: „Meine Seele ist meine Erfahrungssammlung...ich bin das Selbst, dass aus den Erinnerungen des Speichers mein Ego formt und daraus meine Realität die ich hier erlebe.“

Hm, ich interpretiere deine obige Aussage so: Der Geist (Ich) sammelt kaltes Wissen, das er mit seinen Fähigkeiten körperabhängig (= Emotionalität vom Typ 1 = Thymonoetik) beurteilt (färbt) - die unsterbliche, individuelle Seele (Selbst) versucht dieses Wissen mit an den Urgrund rückgebundener Weisheit (ihren körperunabhängigen Fähigkeiten = Emotionalität vom Typ 2 = Psychonoetik) zu beseelen. Die Seele verrichtet somit „Arbeit“ am Geist - und NICHT der „Geist“ an der Seele! Es geht um die Wertigkeiten!
Die so genannte psychosomatischen Krankheiten sind daher in Wirklichkeit noosomatische.

Liebe Grüße

Verstehe...Du meinst also, es wäre richtiger, das Pentagramm auf den Kopf zu stellen?

Ich erlebe das nun einmal anders, nämlich als "Geist arbeitet an der Seele". Und weil ich es anders erlebe, stimme ich Dir nicht zu. Ich würde mein eigenes Wesen verleugnen, täte ich es.
Es ist aber durchaus verständlich, wenn Du die beobachtungen an Menschen misst, die ihre Befreiung aus der Verstrickung nicht erlangt haben...denn dort kann es durchaus diesen Eindruck machen.

Allerdings habe ich nach und während meiner Befreiung verstanden, dass eben dies die Illusion ist und somit auch das Geheimnis der Verkörperung und der Unsterblichkeit begriffen.
Für mich gibt es da nichts zu diskutieren.

Grüße
Qia :daisy:

Werbung:
Marduk schrieb:
hallo Ihrs.....

Intressant wie eintönig die meisten Beiträge zu diesem Thema sind.....
Die "Erleuchtung" beschrieben nach dem Westlichen&Östlichen Weg......
Nicht mehr und nicht weniger...zitiert.
http://smileys.*************.com/cat/36/36_12_7.gif
Noch grausamer wird es wenn man beim Google dieses Wort eingibt,und einige Seiten dazu ansieht......
= http://smileys.*************.com/cat/36/36_6_4.gif

lg
Marduk

Hey Marduk...

Das liegt vieleicht daran, dass im Grunde entweder nicht mehr darüber zu sagen ist...auch von einem Erwachten nicht.
Oder daran, dass einfach schon soviel gesagt wurde, dass es kaum noch was neues gibt.

Ich habe es beschrieben als: "An den Filtern vorbei Beobachten" im sinne der Quantenpysikalischen Beobachterlehre.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Niemand schrieb:
Um zu wissen, was ein Baum ist, werde zum Baum. Um zu wissen, was ein Berg ist, werde zum Berg und um zu wissen was der Ozean ist, verschlucke ihn mit einem einzigen Schluck :blume:

Oh...das ist gut:

"Was weiß der Baum, was Du nicht weißt? "

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Stephan schrieb:
Nun ja - wäre dir vielleicht eine Hollywood-Version lieber? ;)

liebe Grüße, Stephan

Little Buddha

Drama

Regie:
Bernardo Bertolucci :zauberer1

Musik:
Ryuichi Sakamoto :romeo:

Amerikanischer Junge als Wiedergeburt des Erleuchteten

Darsteller:
Keanu Reeves, Ruocheng Ying, Chris Isaak, Bridget Fonda, Alex Wiesendanger, Raju Lal, Greishma Makar Singh, Sogyal Rinpoche, Ven. Khyongla Rato Rinpoche, Ven. Geshe Tsultim Gyelsen, Jo Champa, Jigme Kunsang, Thubtem Jampa, Surehka Sikri, T.K. Lama, Doma Tshomo, Mantu Lal, Mountain Yogi, Rinzin Dakpa, Rudraprasad Sengupta, Kanika Pandey, Rajeshwari Sachdev, Santosh Bangera, Vijay Kashyap, Bhisham Sahni, Madhu Mathur, Anupam Shyam, Ruchi Mathur, Rashid Mastaan, S.S. Pandey, Saddiya Siddiqui, Tarana Ramakrishnan, Antia Thakur, Anu Ehetri, Kavita Hahat, Nancy L. Pollock

Buch:
Rudy Wurlitzer, Marc Peploe

Produzenten:
Jeremy Thomas

Inhalt:
Der tibetanische Mönch Lama Norbu glaubt, in dem kleinen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines Lehrmeisters gefunden zu haben. Er reist nach Seattle, um ihm von den Lehren Buddhas zu berichten. Er erzählt dem Jungen die Geschichte Siddhartas, der vor 2.500 Jahren allen Luxus und Reichtum aufgab, und auf dem Höhepunkt seines asketischen Daseins zu Buddha wurde. Norbu überredet Jesses Eltern, ihr Kind ein Kloster nach Buthan zu schicken, wo er einer Prüfung unterzogen werden soll...

:zauberer1 = :hase:

:fahren: :welle: :fahren: :hase:

Eine witzige Komponente der Erleuchtung:

Vor vielen Jahren ging ich regelmaessig zu sogenannten Center Abenden in ein TM (transzendentale Meditation) Center.
Es war auch dort viel von Erleuchtung die Rede und vom "Zeitalter der Erleuchtung".
Eine TM Lehrerin versprach sich mal und sagte:
Im Zeitalter der Beleuchtung...

Bijoux

Stephan schrieb:
Nun ja - wäre dir vielleicht eine Hollywood-Version lieber? ;)

liebe Grüße, Stephan

Der Bär
L´ Ours
Tier-Drama

Regie:
Jean-Jacques Annaud

Musik:
Eric Mauer, Laurent Quaglio, Philippe Sarde, Pyotr Ilyich Tchaikovsky

19 User-Voten
Ø: 4.7 Sterne von max. 5.0
Abenteuer eines jungen Bärenwaisen

Buch:
Gérard Brach, James Oliver Curwood

Produzenten:
Claude Berri, Pierre Grunstein

Inhalt:
Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Die beiden Trapper Tom (Tchéky Karyo) und Bill (Jack Wallace) stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten nach Kaars Leben. Der kleine Youk kann sich befreien - und es kommt zum Showdown zwischen Mensch und Tier...

:hamster: ...... :hamster:

:angry2: und :angry2: = :hamster:

:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Ho QIA S.O.L ---------------------) :banane: !

Das liegt vieleicht daran, dass im Grunde entweder nicht mehr darüber zu sagen ist...auch von einem Erwachten nicht.
Oder daran, dass einfach schon soviel gesagt wurde, dass es kaum noch was neues gibt.

Lieber Qia zeige mir einen "erwachten" im hier und jetzt.....
Alles was über Erleuchtung je geschrieben wurde ist mir persönlich zu "schwammig"

p.s.
"Nichts neues mehr dazu"
hmmm.....man gründe eine neue Sekte und hat wieder einen "neuen" und noch "besseren"
Weg zur Erleuchtung......
http://smileys.*************.com/cat/36/36_2_46v.gif und wer weiss? http://smileys.*************.com/cat/36/36_12_3.gif = http://smileys.*************.com/cat/36/36_11_6.gif

lg Marduk

Marduk schrieb:
Ho QIA S.O.L ---------------------) (:banane:) !

:guru: :banane:

Alles was über Erleuchtung je geschrieben wurde ist mir persönlich zu "schwammig"

Ja...O.K...hier mich (und irgendwie auch Dich). Was kann ich für Dich tun?

p.s.
"Nichts neues mehr dazu"
hmmm.....man gründe eine neue Sekte und hat wieder einen "neuen" und noch "besseren"

Es kann keinen besseren Weg zur Erleuchtung geben, als den Eigenen, noch kann man einen anderen Gehen. Diese Furcht, dass das ginge, ist die Größte Illusion von allen.

Eine Gruppe oder ein System kann nur Prinzipien liefern und diese reflektieren in der ANwednung und Ausformung, die für den Menschen als Menschen gelten...das Ergebnis und die Hindernisse bleiben IMMER individuell.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Marduk schrieb:
Ho QIA S.O.L ---------------------) :banane: !

p.s.
"Nichts neues mehr dazu"
http://smileys.*************.com/cat/36/36_2_46v.gif und wer weiss? http://smileys.*************.com/cat/36/36_12_3.gif = http://smileys.*************.com/cat/36/36_11_6.gif

lg Marduk
Geh putz di Marduk, sei do net so schwammig :lachen:

:kiss3: :hase: :kiss3:

Werbung:
Karuna schrieb:
Der Bär
L´ Ours
Tier-Drama

Regie:
Jean-Jacques Annaud

Musik:
Eric Mauer, Laurent Quaglio, Philippe Sarde, Pyotr Ilyich Tchaikovsky

19 User-Voten
Ø: 4.7 Sterne von max. 5.0
Abenteuer eines jungen Bärenwaisen

Buch:
Gérard Brach, James Oliver Curwood

Produzenten:
Claude Berri, Pierre Grunstein

Inhalt:
Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Die beiden Trapper Tom (Tchéky Karyo) und Bill (Jack Wallace) stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten nach Kaars Leben. Der kleine Youk kann sich befreien - und es kommt zum Showdown zwischen Mensch und Tier...

:angry2: und :angry2: = :hamster:

:kiss3: :kiss4: :kiss3:
Ich wär jetzt grad für einen Krimi. :D

:hase: :daisy: :hase:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben