Kondor schrieb:Zitat Qia: Meine Seele ist meine Erfahrungssammlung...ich bin das Selbst, dass aus den Erinnerungen des Speichers mein Ego formt und daraus meine Realität die ich hier erlebe.
Hm, ich interpretiere deine obige Aussage so: Der Geist (Ich) sammelt kaltes Wissen, das er mit seinen Fähigkeiten körperabhängig (= Emotionalität vom Typ 1 = Thymonoetik) beurteilt (färbt) - die unsterbliche, individuelle Seele (Selbst) versucht dieses Wissen mit an den Urgrund rückgebundener Weisheit (ihren körperunabhängigen Fähigkeiten = Emotionalität vom Typ 2 = Psychonoetik) zu beseelen. Die Seele verrichtet somit Arbeit am Geist - und NICHT der Geist an der Seele! Es geht um die Wertigkeiten!
Die so genannte psychosomatischen Krankheiten sind daher in Wirklichkeit noosomatische.
Liebe Grüße
Verstehe...Du meinst also, es wäre richtiger, das Pentagramm auf den Kopf zu stellen?
Ich erlebe das nun einmal anders, nämlich als "Geist arbeitet an der Seele". Und weil ich es anders erlebe, stimme ich Dir nicht zu. Ich würde mein eigenes Wesen verleugnen, täte ich es.
Es ist aber durchaus verständlich, wenn Du die beobachtungen an Menschen misst, die ihre Befreiung aus der Verstrickung nicht erlangt haben...denn dort kann es durchaus diesen Eindruck machen.
Allerdings habe ich nach und während meiner Befreiung verstanden, dass eben dies die Illusion ist und somit auch das Geheimnis der Verkörperung und der Unsterblichkeit begriffen.
Für mich gibt es da nichts zu diskutieren.
Grüße
Qia


......
und
!
