Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Energie, die sich indirekt durch den Körper ausdrückt, nicht direkt durch den Geist, was es auch gibt. Mit körperlicher Energie können wir höchstens ne Lampe anmachen, mit geistiger Energie die ganze Umgebung beleuchten.

Grüsschen
Aurelia

Welche Energie steckt sowohl hinter dem Körper, als auch hinter dem Geist?

:)

(edit:).. wenn du differenzierst, dass sich diese energie indirekt durch den körper ausdrückt, dann drückt sich diese energie auch indirekt durch den geist aus.)

edit:

es gibt auch lampen, die haben eine Leuchtkraft, dass sie die ganze Umgebung taghell erleuchten :escape:

Goldklang))) schrieb:
:mad2: :welle: :mad2: :welle: :mad2: :welle: :mad2: :welle: :mad2: :welle:

Waauuuuuuuuuuuuuu, voll Leeeeeeeeeeeeeeeeeeer!

Wow

die Karawane der Erleuchteten in "Niemands" Land
Ja, siehste Niemand
wenn Mohamed nicht zum Berg kommt
muss halt der Berg zu Mohamed

und dann wird die Chymische Hochzeit
á la Christian Rosenkreutz gefeiert

Karuna mit Kamel auf dem Weg... gibt Küsschens

„Siddharta lauschte. Er war nun ganz Lauscher, ganz ins Zuhören vertieft, ganz leer, ganz einsaugend, er fühlte, dass er nun das Leben gelernt habe. Oft schon hatte er all dies gehört, diese vielen Stimmen im Fluss, heute klang es neu.

Schon konnte er die vielen Stimmen nicht mehr unterscheiden, nicht frohe von weinenden, nicht kindliche von männlichen, sie gehörten alle zusammen, Klage der Sehnsucht und Lachen des Wissenden, Schrei des Zorns und Stöhnen der Sterbenden, alles war eines, alles war ineinander verwoben und verknüpft, tausendfach verschlungen.

Und alles zusammen, alle Stimmen, alle Ziele, alles Sehnen, alle Leiden, alle Lust, alles Gute, alles Böse, alles zusammen war die Welt.

Alles zusammen war der Fluss des Geschehens, war die Musik des Lebens. Und wenn Siddharta aufmerksam diesem Fluss, diesem tausendstimmigen Lied lauschte, wenn er nicht auf das Leid, noch auf das Lachen hörte, das Ganze, die Einheit vernahm, dann bestand das groβe Lied der tausend Stimmen aus einem einzigen Wort, das hieβ OM: die Vollendung“

Aus „Siddharta“ von Herman Hesse

Alles liebe Karuna :daisy: :morgen: :fahren: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase:

Zitat Wyrm es gibt auch lampen, die haben eine Leuchtkraft, dass sie die ganze Umgebung taghell erleuchten

damit solltest du zum Lazpel gehn
dort bei seinem thread gehts glaube
ich auch um Lampen

Karuna :daisy: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase:

Karuna schrieb:
Wow

die Karawane der Erleuchteten in "Niemands" Land
Ja, siehste Niemand
wenn Mohamed nicht zum Berg kommt
muss halt der Berg zu Mohamed

und dann wird die Chymische Hochzeit
á la Christian Rosenkreutz gefeiert

Karuna mit Kamel auf dem Weg... gibt Küsschens

"Gott selbst wird niemals nur einen Augenblick da hineinlugen und hat noch nie hineingelugt, soweit er in der Weise und 'Eigenschaft' seiner Personen existiert. Dies ist leicht einzusehen, denn dieses einige Eine ist ohne Weise und ohne Eigenheit. Und drum: Soll Gott je darein lugen, so muss es ihn all seine göttlichen Namen kosten und seine personenhafte Eigenheit; das muss er allzumal draußen lassen, soll er je darein lugen. ... Seht, so wie er eins und einfaltig ist, so kommt er in dieses Eine, dass ich da heiße ein Bürglein in der Seele....(Predigt 2 Meister Eckehart)

Werbung:
Die Zehn Stiere des Zen
von
Tatsuhiko Yokoo

1 Die Suche nach dem Stier

Im Weidegrund dieser Welt
biege ich unermüdlich die hohen Halme beiseite,
auf der Suche nach dem Stier.
Namenlosen Flüssen folgend,
verirrt auf den verworrenen Pfaden ferner Gebirge,
kraftlos und lebensmüde,
kann ich den Stier nicht finden.
Ich höre nur die Grillen durch den nächtlichen Wald zirpen.

2 Das Entdecken der Spuren

Am Flußufer entlang, unter den Bäumen, entdecke ich Spuren!
Sogar unter dem duftenden Grase entdecke ich seine Fährte.
Tief in fernen Gebirgen wird sie gefunden.
Diese Fährte ist so wenig zu übersehen, wie die eigene Nase,
die zum Himmel hochblickt.

3 Der Stier wird entdeckt

Ich höre das Lied der Nachtigall.
Die Sonne ist warm, der Wind ist lau, die Weidenbäume sind grün
am Fluß entlang.
Hier kann sich kein Stier verstecken!
Welcher Künstler vermag diese mächtige Stirn zu zeichnen,
und dies majestätische Gehörn?

Karuna :daisy: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.