Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Solange wir das machen, was unser Egoich will, sind wir alle behinderte "Rollstuhlfahrer".

Wenn wir aber da durch sind, dann hat die Seele das Kommando und schleudert uns in eine andere Wirklichkeit des Seins.

Dann können wir wählen, ob wir lieber angekettet sein wollen, oder frei.

Doch zuerst müssen wir ein starkes Egoich haben, anscheinend, denn sonst verharren wir in der Bequemlichkeit. Das muss schon sehr leiden, bis wir uns für den Weg der Seele entscheiden.

Sodallllaaaa, schönes Tagerl wünscht Goldi! :kiss4: :)

Und Niemand lehnt sich in Seelenruhe zurück in seinem Klappstuhl, das hab ich gerne!

:lachen: :beer3: hier für dich, ein Schluckerl!

:kiss4:

Goldklang))) schrieb:
Und Niemand lehnt sich in Seelenruhe zurück in seinem Klappstuhl, das hab ich gerne!

:lachen: :beer3: hier für dich, ein Schluckerl!

:kiss4:

Danke !

smilie_schilder.gif

inti entschuldige, dass ich auf das gefragte nicht eingehe:

Ist es nun wirklich wichtig eine Bewertung zwischen Glauben und Wissen zu installieren?

hier nochmal zur betonung

Ist es nun wirklich wichtig eine Bewertung...zu installieren?

wenn es wichtig ist, warum eine bewertung einer bewertung installieren?
wenn es nicht wichtig ist, warum dann noch eine bewertung einer bewertung installieren.

versuchst du hier eine bewertung einer bewertung zu installieren? muss diese dann auch bewertet werden? und wer bewertet das, und warum wird das bewertet?

und wie bricht man aus diesem kreis des bewertens ?

Wyrm schrieb:
inti entschuldige, dass ich auf das gefragte nicht eingehe:

hier nochmal zur betonung

wenn es wichtig ist, warum eine bewertung einer bewertung installieren?
wenn es nicht wichtig ist, warum dann noch eine bewertung einer bewertung installieren.

versuchst du hier eine bewertung einer bewertung zu installieren? muss diese dann auch bewertet werden? und wer bewertet das, und warum wird das bewertet?

und wie bricht man aus diesem kreis des bewertens ?
vielleicht durch hyper-inflationierung? :D

da wurde das geld am ende auch wert-los (auch wenn es nicht völlig verschwand, aber der tauschhandel ersetzte es in vielen bereichen)

indem wir die bewertungen der bewertungen der bewertungen... bewerten, wird das bewerten vielleicht auch bedeutungslos? ;)

liebe Grüße, Stephan

Zitat Goldklang:
Solange wir das machen, was unser Egoich will, sind wir alle behinderte "Rollstuhlfahrer".

Wenn wir aber da durch sind, dann hat die Seele das Kommando und schleudert uns in eine andere Wirklichkeit des Seins.

Dann können wir wählen, ob wir lieber angekettet sein wollen, oder frei.

Doch zuerst müssen wir ein starkes Egoich haben, anscheinend, denn sonst verharren wir in der Bequemlichkeit. Das muss schon sehr leiden, bis wir uns für den Weg der Seele entscheiden.

Goldi,

du hast es verstanden!!! :banane:

( ob es wohl daran liegt, dass wir beide den Merkur im Krebs haben?? :D )

Genau so meinte ich es...und deswegen habe ich auch bewußt das Beispiel mit der Behinderung gewählt... -auch wenn Wyrm lieber von einem Kind gesprochen hätte-.

Trallali - Trallala...

Liebe Grüße Nithaiah

Werbung:
Kleine_Elfe schrieb:
Hallo liebe Forenteilnehmer *wink*

Mal eine Frage...ich steh auf dem Schlauch...
Der Mann im Rollstuhl der denkt er könne nicht laufen...Sein Leiden/Leben ist nur ein Gedankenkonstrukt. Seine ganze Realität, die er jetzt wahrnimmt (Beine ab) ist Ergebnis aus vergangenen Geschehnissen (Unfall) die er gespeichert hat und die seine jetzige Welt formen. Er lebt also quasi auf allen möglichen Erfahrungen die geschehen sind, vergangen sind, und Vergangenes ist nicht real es existiert nur noch in meinem Hirn, und daraus formt sich dann wohl meine Welt. D.h, weil ich noch daran glaube/es festhalte/im Hirn habe ist es so/Geist schafft dann die entsprechende Materie...?

Japp..die Richtung ist gut. Jetzt fehlt im Grunde nur noch, dass Du "bemerkst", dass der Schreiber (Du) sich mit dem was Du schreibst bzw. denkst indentifiziert.

Das ist dann der nächste Schritt den eigentlichen Kostrukteur zu finden.

Also...mein Weltbild im jetzt ist einzig und allein aufgebaut aus meinen vergangenen Erfahrungen...öhm...Könnte man dieses Konstrukt auflösen - denn es ist ja wirklich jetzt nicht mehr da, nur gespeichert im Hirn, ein Fake irgendwie - ja könnte man alles auflösen, dann wäre man gesund/frei? bzw "erleuchtet"*? Man müsste sich nur klarmachen das es die komplette Vergangenheit und alles was passiert ist gar nicht gibt und nur diese "jetzt"? Ist das möglich und wenn ja, wie, und wie schaut die Welt dann aus? Dann is ja irgendwie nix mehr da *??* Ist das dann "erleuchtet" ?

Ja und Nein. Es ist dann schon noch etwas da, weil ja nur Dein Ego..."Ergebnis Deiner Indentifikation", ein eingeschränktes Erfahrungspotential hat (meint zu haben). Das was dahinter sitzt hat Zugang auf ganz andere Ressourcen und ist auch fähig diese Heilung zu vollführen.

Es ist gut, wen Du hierauf präzise Fragen formulierst die den Fall für Dich klar stellen.

*Ich hab weder Ahnung was erleuchtet sein soll noch weiß ich im Moment wer ich bin, ob ich lebe, tot bin oder schlafe. Im Übrigen bin ich selbst behindert (bzw. glaube es zu sein *lol*, bei plötzlich eintretender Spontanheilung schmeiß ich für euch alle ne rießen Party :kiss4: )

Erleuchtung ist ein Zustand...einerseits..in dem für das, was Du bist, alles vollständig Transparent wird. Transparent: Durchsichtig= Er-leuchtet = Sichtbar, wo vorher Dunkelheit herrschte. Du hast auf Deine Fragen eine sofortige und passende Antwort und betrachtest die Welt nicht mehr in fixen Größen, sondern in Möglichkeiten.

Dein Körper hat ein (blaues) Zellgerüst oder Skelet, das die Heilung bei Verletzung steuert. Man hat herausgefunden, dass die Fähigkeit zur Re-Produktion von Körperteilen bei Feuersalamandern genau in diesem Zellskelet besteht und das beim Menschen eigentlich auch gegeben ist, woraus sich natürlich sofort die Frage ergibt: Wieso wächst uns dann nicht einfach etwas nach?
Weil wir das so gelernt haben. Das Konstrukt unserer Identifikation bestimmt unsere Erfahrungen.

Wenn DU also in Möglichkeiten denken würdest, würde sich die Haltung zu Deiner Behinderung schon einmal sehr stark ändern. Alles was Du denkst wirkt auf Deine Zellen und die DnaSomit also auf das Zellskelett. Die DNA Deiner Familie kennt den Aufbau ohne Behinderung, also kennt auch Dein Körper sie und kann es nachformen. (Eigentlich hat Dein Stammhirn auf jede mögliche Erfahrung der gesamten Spezies zugriff)

Dann hängt es nur naoch davon ab, mit was DU Dich identifizierst, eher mit Grenzenlosen Gedanken und Weltbildern, oder mit begrenzten. Darin liegt die Chance der Heilung.
Dein Körper ist allerdings vorerst einemal langsamer als die Gedanken...
Daher gilt es auch die nötige Geduld für die Entfaltung eines neuen Paradigmas in Deinem Körper zu zulassen.

Solltest Du näher daran interessiert sein, ist es von Vorteil, wenn Du DIr soviele Informaionen darüber holst, durch Fragen, wie möglich.

Liebe Grüße
Qia :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben