Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fabel von den Fröschen...

Eines Tages entschieden die Frösche, einen Wettlauf zu veranstalten. Um es besonders schwierig zu machen, legten sie als Ziel fest, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen.

Am Tag des Wettlaufs versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen.

Dann endlich - der Wettlauf begann.

Nun war es so, dass keiner der zuschauenden Frösche wirklich glaubte, dass auch nur ein einziger der teilnehmenden Frösche tatsächlich das Ziel erreichen könne. Statt die Läufer anzufeuern, riefen sie also "Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!" oder "Das ist einfach unmöglich!" oder "Das schafft Ihr nie!"

Und wirklich schien es, als sollte das Publikum recht behalten, denn nach und nach gaben immer mehr Frösche auf.

Das Publikum schrie weiter: "Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!"

Und wirklich gaben bald alle Frösche auf - alle, bis auf einen einzigen, der unverdrossen an dem steilen Turm hinaufkletterte - und als einziger das Ziel erreichte.

Die Zuschauerfrösche waren vollkommen verdattert und alle wollten von ihm wissen, wie das möglich war.

Einer der anderen Teilnehmerfrösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.

Und da merkten sie erst, dass dieser Frosch taub war!

Werbung:
Wyrm

wie lässt du den punkt erstarren?

du hebst es hervor.

sieht dadurch das bild anders aus ?

nein, deine wahrnehmung davon sieht anders aus.

was wäre, wenn das ich den erstarrten punkt darstellt
.

erkläre mir das Bild wie es Aussieht......

lg
Marduk

Zitat von Niemand:
"Lasse ihn doch, wenn's befriedigen tut sein EGO"

QIA S.O.L schrieb:
Genau.

Finde ich auch!

Qia

Dein ausdrückliches Bekenntnis hier zum materialistischen Egoismus QIA S.O.L, steht aber im krassen Widerspruch zu Deiner scheinheiligen Aussage: "Ich bin erleuchtet". :rolleyes: Das sich hinter all Deinen Aussagen hier ein Scharlatan verbirgt, ist deswegen die einzig beständige Schlußfolgerung. :rolleyes:

Wyrm schrieb:
Wer ist Ich und wer ist Nicht-Ich ?
Das sind zwei Personen, und eine davon ist ziemlich laut

edit: das war auf beschränktes und unbeschränktes ich bezogen. nicht-ich ist, glaub ich mal, die Differenz meines beschränkten ich zum unbeschränkten ich.

wer beschränkt dieses beschränkte ich ?
Das beschränkte ich. Es sagt "ich bin beschränkt", ähnlich wie ein Pfarrer sagt, er sei Pfarrer.

Laterne schrieb:
Zitat von Niemand:
"Lasse ihn doch, wenn's befriedigen tut sein EGO"

Dein ausdrückliches Bekenntnis hier zum materialistischen Egoismus QIA S.O.L, steht aber im krassen Widerspruch zu Deiner scheinheiligen Aussage: "Ich bin erleuchtet". :rolleyes: Das sich hinter all Deinen Aussagen hier ein Scharlatan verbirgt, ist deswegen die einzig beständige Schlußfolgerung. :rolleyes:

Lass ihn doch machen. Er wird ganz von selbst auflaufen... ohne jegliches Handeln ;) :tuscheln:

Marduk schrieb:
Wyrm...

jeder der hier erklärt, versucht den punkt zu fangen-zu erklären wieso-warum weshalb.........das ist ja das
Utopische.....

Sorry, Marduk...aber das ist echt quatsch.

Natürlich kann man seine eigene Erleuchtung (auch die Anderer) erklären.

Man kann doch auch erklären, warum man den Arm hebt, oder wieso man lacht.

Wir haben doch auch ein funktionierendes Orientierungssystem miteinander, auch wenn mans manchmal etwas präziser benutzen muss.
Der Beweis, dass das funtkioniert, liegt doch IN der TATSACHE, dass WIR einander Wahrnehmen können. Das is der ganze Beweis. Alles andere sind Theorien.

Solche Aussagen sind reine Hirngespinnste. Wieso machst Du das?
Ich versteh das nicht?

Ist es Dir liebe wenn alles inkomkret bleibt? Meinst Du, dadurch wäre die Welt spannender?

Ich denke, dadurch kommt man erst recht nicht weiter, sondern bleibt in der Verwirrung.

So meine Begründungen.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Werbung:
Wyrm schrieb:
ja, bei dem Beitrag Wyrm's Erkenntnis, das habe nicht ich geschrieben.
und obwohl es meine erkenntnis ist, ist dem auch nicht so.

das hätte ich vielleicht in grossbuchstaben schreiben sollen.

da war um mich herum so eine stille, dass ich den donner hörte.

WOW
das mit der Stille und dem Donner... WOW
das mit erstarrten Punkten
versthe ich nicht :daisy:

Karuna ist der Punkt
Karuna ist Ich-Bin :kiss4: :kiss3: :kiss4:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben