Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Karuna schrieb:
du bist einfach wunderbar
und ich liebe dich dafür
du bist eh erleuchtet
und du bist ein ernsthaft
Suchender, obwohl du ja
behauptest du seist längst
angekommen...

aber es geht um das Erinnern
es geht um die Synchronizität
mit unserer Blaupause
es geht um einen
kosmischen Tanz

und wir sind Shiva

Karuna :daisy: :kiss4: :kiss3:
Danke für die Blumen. Weisst du, der Spruch aus dem Thomasevangelium, den Wyrm hier zitiert hat, bedeutet mir sehr viel. Ich bin in einer christlichen Umgebung aufgewachsen, welche immer den Glauben an Gott hervorgehoben hat. Mir hat dieser Glaube nie eingeleuchtet. Warum sollte ich an irgendwas glauben? Ich wollte es wissen, ich wollte nichts glauben. Leider hatte ich niemanden in meiner Umgebung, der mir gesagt hätte, dass man es wissen kann. Wissen, so fest und sicher wie die Plastiktastatur, auf der ich tippe. Glaube? Wirf ihn fort. Ein wirklich religiöser Mensch glaubt an nichts, schon gar nicht an sowas wie Gott. Wenn ich auch nur eine einzige Mitteilung an die Welt habe, dann diese: Dass es gefunden werden kann. Und dass es Wissen ist, kein Glaube. Ich habe es erlebt, und darüberhinaus brauche ich nichts zu beweisen. Ich wäre froh drum gewesen, wenn jemand mir das gesagt hätte - und ich es ihm hätte glauben können. Darum betone ich auch immer wieder die Logik als Mittel zur Wahrheitsfindung. Logik ist intuitiv richtig oder falsch, da ist nichts von wegen Glaube. Jeder kann selbst überprüfen, ob etwas logisch ist oder widersprüchlich. Der Glaube der Christen war widersprüchlich, also nichts für mich.

Wyrm schrieb:
warum soll sowas wie erleuchtung für jeden etwas anderes sein und nicht das gleiche?

aber weitersuchen!

(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

thomas evangelium http://doormann.tripod.com/tom01.htm

und dann in schallendes Gelächter darüber ausbrechen, wie wir uns doch für Nichts verbogen haben :lachen:

Wyrm schrieb:
warum soll sowas wie erleuchtung für jeden etwas anderes sein und nicht das gleiche?
Was scheint Erleuchtung durch Deine Augen?

Wyrm schrieb:
aber weitersuchen!

(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."
Ich glaube, ich finde, wenn ich mir selbst erlaube zu finden/wissen. Das würde keine Suche notwendig machen, auch wenn sie ein Weg sein kann, mir selbst zu erlauben zu finden/wissen?

liebe Grüße

Ich glaube, ich finde, wenn ich mir selbst erlaube zu finden/wissen. Das würde keine Suche notwendig machen, auch wenn sie ein Weg sein kann, mir selbst zu erlauben zu finden/wissen?

Wer sucht? Wer erlaubt Dir zu finden? Wer erlaubt Dir zu wissen? Was macht keine Suche notwendig? Was macht sie aber auch zu einem Weg? Wer erlaubt dir zu finden? Wer erlaubt Dir zu wissen?

und

was steht dahinter?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben