Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fckw schrieb:
Uff, da tanzt die Banane. :banane: Jaja, wenn man mal durchgestartet ist, dann häufen sich die Synchronizitäten. Auflösung von Schuldgefühlen, Verwirrung, Kraftmalerei, Feigheit, Körperliche Symptome (v.a. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Hüftschmerzen, Schlafstörungen, enorme Energieschübe, leichter Schwindel usw.), kann ich alles bestätigen. Ich empfehle zusätzlich die Lektüre des Lichtkörperprozess, da ist eigentlich alles schön beschrieben, allerdings ziiieeemlich blumig, man muss also mit Verstand lesen.

Seid ihr beide gerade am Aufsteigen?
Sendet ihr trotzdem eure Erkenntnisse
zu uns Erdlingen herab?

Wir brauchen euch
vergesst uns nicht
ich liebe euch
auch den pösen
Fckw :kiss4:

Ich bin kosmisch, dachte sie selig... ich bin kosmisch und sie wurde zum Wind. Ja, sie wurde alles und war in allem enthalten. Sie war gleichzeitig überall. Dann begann sie sich in einer ungeheuren Geschwindigkeit weiter auszubreiten.
Hinaus in den Weltraum und weiter und weiter. Sie sah die Erde klein und winzig verschwinden. Die Milchstrasse entfernte sich schneller und schneller.
Endlich sah sie in der Ferne eine leuchtende, goldene Kugel, klein wie eine Nussschale.
Und sie fragte was dies sei und es antwortete aus ihr: „Das ist mein Universum.“

Text von Karuna :daisy: :kiss4:

Werbung:
ich pass auf den Hund auf, er knurrt ab und zu.

Vielleicht solltest du ab und zu mal mit dem Hund gassi gehn, die brauchen das mitunter.

sarewa
Zitat:
Sonst kotz ich ich hier noch auf den Teppich.

Inti schrieb:
sarewa was kann der Teppich dafür? Stell dir doch nen Eimer ins Zimmer - so mach ich das immer.
Liebe Grüße Inti

ja mit den Hunderln
da hat man so seinen Spass :hamster:

:daisy: :kiss4:

Endlich sah sie in der Ferne eine leuchtende, goldene Kugel, klein wie eine Nussschale.
Und sie fragte was dies sei und es antwortete aus ihr: „Das ist mein Universum.“

und nur mehr der Klang war es, der an die goldene Kugel erinnerte........

Goldklang)))))))))))))))))))))))

aber auch der

löste sich auf

das war sein Los des Schicksals....................

Karuna schrieb:
Seid ihr beide gerade am Aufsteigen?
Sendet ihr trotzdem eure Erkenntnisse
zu uns Erdlingen herab?

Wir brauchen euch
vergesst uns nicht
ich liebe euch
auch den pösen
Fckw :kiss4:
Erhöhte Lichtempfindlichkeit und Herzrasen habe ich vergessen. Und dann etwas, was einerseits sehr schön, andererseits sehr nervig sein kann: Extreme Absorbiertheit der Aufmerksamkeit von Naturphänomenen (z.B. vom Wind bewegte Blätter, fliessende Gewässer, am Himmel ziehende Wolken).

@Karuna:
Keine Ahnung, ehrlich, aber ich war einfach nur verblüfft. Als Rationalist, der ich wohl immer noch irgendwo bin, hat mich das alles so richtig aus der Bahn geworfen. Inzwischen habe ich gemerkt, dass eigentlich nicht allzu viel allzu mysteriöses dran ist. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als das Aufwachsen eines Kindes - ein Wunder, das einen immer wieder staunen lässt.

Nachdem ich mich jetzt durch viele Seiten Text gelesen habe, und mir immer wieder der Streit darum, ob jene, die schreiben, sie sind erleuchtet, auch tatsächlich erleuchtet oder Schein-heil-ige sind, entflammt ist, möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Erleuchtet oder nicht; das liegt im Auge von jedem selbst.

Was ist Erleuchtung für sie? Kommt es nicht darauf an was er oder sie darunter versteht? Das ist der erste Punkt.

Der zweite wäre, inwiefern er oder sie diese, selbst gewählten(!), "Kriterien" erfüllt.

Die meisten, so scheint es mir jedenfalls, verstehen etwas anderes unter dem Begriff "Erleuchtung".

Und dann schreibt jemand, er ist erleuchtet, seines eigenen Verständnis des Wortes nach (wobei dies natürlich auch hinlänglich dieses Verständnisses gelogen sein kann). Aber mal angenommen, er sagt die Wahrheit und weiß daß es so ist. Und für ihn ist "erleuchtet sein" einen Hut mit einer brennenden Kerze drauf zu tragen. Und er würde die Wahrheit sagen. Ebenso die Wahrheit sagen würde ein anderer, wenn dieser sagt, daß er das nicht sei, schlichtweg aufgrund anderer "Kriterien" die dieser mit Erleuchtung in Verbindung bringt.

Hats ein wenig Licht in die Sache gebracht?

liebe Grüße

Hallo Blau,

ich finde es interessant, was du sagst, denn ich gebe zu, dass ich mich seitdem dieser Thread gestartet wurde, auch mit der Frage auseinandersetze, ob es verschiedenen Formen der Erleuchtung gibt, bzw. verschiedene Stufen und auch individuelle Unterschiede.

Gibt es dafür einen Maßstab und wenn ja, wie sieht der aus?

Ich verstehe etwas bestimmtes unter Erleuchtung und andere verstehen vielleicht etwas anderes darunter?

Ich frage mich auch, ob es eine Steigerung der Erleuchtung gibt. Also vom Einsetzen der Erleuchtung bis zur Theose, als weiterer Weg.

Fragen über Fragen...

Liebe grüße Nithaiah :katze:

warum soll sowas wie erleuchtung für jeden etwas anderes sein und nicht das gleiche?

aber weitersuchen!

(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

thomas evangelium http://doormann.tripod.com/tom01.htm

fckw schrieb:
Erhöhte Lichtempfindlichkeit und Herzrasen habe ich vergessen. Und dann etwas, was einerseits sehr schön, andererseits sehr nervig sein kann: Extreme Absorbiertheit der Aufmerksamkeit von Naturphänomenen (z.B. vom Wind bewegte Blätter, fliessende Gewässer, am Himmel ziehende Wolken).

@Karuna:
Keine Ahnung, ehrlich, aber ich war einfach nur verblüfft. Als Rationalist, der ich wohl immer noch irgendwo bin, hat mich das alles so richtig aus der Bahn geworfen. Inzwischen habe ich gemerkt, dass eigentlich nicht allzu viel allzu mysteriöses dran ist. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als das Aufwachsen eines Kindes - ein Wunder, das einen immer wieder staunen lässt.

du bist einfach wunderbar
und ich liebe dich dafür
du bist eh erleuchtet
und du bist ein ernsthaft
Suchender, obwohl du ja
behauptest du seist längst
angekommen...

aber es geht um das Erinnern
es geht um die Synchronizität
mit unserer Blaupause
es geht um einen
kosmischen Tanz

und wir sind Shiva

Karuna :daisy: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
Wyrm schrieb:
warum soll sowas wie erleuchtung für jeden etwas anderes sein und nicht das gleiche?

aber weitersuchen!
(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

Und ihr werdet die Wahrheit erfahren
und die Wahrheit wird euch frei machen!

Karuna :hase: :fahren: :katze3: :katze: :fahren: :zauberer1 :fahren: :daisy: :fahren:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben