Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nithaiah schrieb:
Hallo Qia,

Nach meiner Erfahrung ist das so, ja.

Und was sollte man Deiner Ansicht nach mit Erfahrungen tun?

Es gibt natürlich auch plötzlich stattfindende Erleuchtungen, aber die sind selten und auch das hat sich die Seele erarbeitet in früheren Leben.

Super, dass Du das in Erwägung ziehst, denn damit eröffnest Du, wie Du ja weißt, Dir selber das Tor!

Ich frage mal andersherum. Warum sollte ich den gleichen haben?

Was macht denn den Weg so individuell? Dein Körper? Deine Denkweisen? Dein Leben?

Und was macht einen Weg GLEICH? Das Prinzip?

Haben alle Menschen ein Herz? Eine Lunge? Einen Körper? Sind sie nun Alle Gleich oder Individuell?

Warum sollte ich mich entwicklungsmäßig auf der gleichen Stufe befinden, wie beispielsweise deine Frau, oder überhaupt jemand anderes?

Weiß nicht, die Aussage erinnerte mich an den gleichen Gedanken- und Erfahrungsgang. Deshalb fragte ich.

Das hatte ich verstanden.

O.K.

Ich bin leider noch nicht erleuchtet genug, um dir diese Frage aufrichtig zu beantworten.

Ehrlichkeit ist doch auch ein wichtiger Teil der Erleuchtung, oder nicht?

Sollte ich? Ich versuche immer so wenig wie möglich zu projezieren.

Kann man denn als Mensch NICHT projezieren? Wenn ja? Wie?

Wie funktioniert WAHR-NEHM-UNG? Ich meine...im GESAMTEN Prozess?

Ja wie gesagt, ich habe auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, mich geirrt zu haben.

st es nicht großartig, welche Möglichkeiten wir haben?

In der Hoffnung, dir deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben,

Liebe grüße Nithaiah

Ich finde es klasse, dass Du die Chance für die Umsetzung genutzt hast, es zu ende zu bringen.

*verneigt*

Liebe Grüße
Qia :daisy:

[
IMG]http://www.clicksmilies.com/s0105/starwars/star-wars-smiley-057.gif [/IMG]mehrere Möglichkeiten der Antwort es da gibt.

Aus erlebter Erfahrung er es vielleicht weiß (vorherige vergebliche Bemühungen)

Ein Glaubenssatz (Ärztemeinung, andere Rollstuhlfahrer etc.) es vielleicht ist.

Gar keine Beine zum Aufstehen er vielleicht mehr hat?

liebe Grüße, Stephan

@ Stephan: :kiss4: :kiss4: :kiss4:

Liebe Grüße Nithaiah

An alle, insbesondere FCKW: Ich will kein Spielverderber sein, werde mich aber jetzt um mein leibliches Wohl kümmern müssen, da ich mich noch nicht von Prana zu ernähren weiß...Ich steig dann später wieder ein.
Vielleicht ist bis dahin auch die Rollstuhlfrage geklärt worden..
Oje...ich sehe schon kommen, dass auch dieser Thread schnell bei 160 Seiten stehen wird...
Und ich muß mich dann wieder durchkämpfen, ja..ja..

Liebe Grüße Nithaiah

Hy !

Oh man QIA S.O.L du hast ja ganz schön Gas gegeben ! Vor 2 Wochen hatten wir beide gleich viel Beiträge so um die 200 und jetzt hat du 1010 und bist erleuchtet (im Profil-Status) ! Gratulation ! :banane:

1010 Beiträge und jede Minute werden es mehr :blue2: !

Deine Tastatur wird sich auch ihren Teil denken :daisy: Die musst du sicher bald austauschen zwecks Verschleissteile weil alles in der Materie ist ja vergänglich :zauberer1

MFG

IL

@Nithaiah: :kiss4: :kiss4:
Nithaiah schrieb:
@ Stephan: :kiss4: :kiss4:

Liebe Grüße Nithaiah

An alle, insbesondere FCKW: Ich will kein Spielverderber sein, werde mich aber jetzt um mein leibliches Wohl kümmern müssen, da ich mich noch nicht von Prana zu ernähren weiß...Ich steig dann später wieder ein.
Vielleicht ist bis dahin auch die Rollstuhlfrage geklärt worden..
Oje...ich sehe schon kommen, dass auch dieser Thread schnell bei 160 Seiten stehen wird...
Und ich muß mich dann wieder durchkämpfen, ja..ja..

Liebe Grüße Nithaiah
:D

Time-Out!!

cheer2.gif
cheer2.gif
cheer2.gif
cheer2.gif
cheer2.gif

Wyrm schrieb:
was sagt jetzt demselben menschen, dass er aufstehen möchte.
und warum will er aufstehen?
Den Wunsch, aufzustehen, würde ich auch als Gedanken bezeichen. Warum er aufstehen will, weiß ich nicht... kann viele Gründe haben.

QIA S.O.L schrieb:
Und was steckt hinter dem Denken?
Gedanken sind erstmal Ereignisse im Bewußtsein. Was dahinter steckt... du meinst die Ursache für die Gedanken?

so weiss der rollstuhlfahrer, dass er nicht aufstehen kann
und er weiss, warum er nicht aufstehen kann.

warum weiss er dann nicht, was er zu tun hat, um aufstehen zu können

so wisst ihr, dass ihr nicht-erleuchtet seid und genauso wisst ihr, was nicht-erleuchtung ist.

warum seid ihr nicht erleuchtet?

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Oh man QIA S.O.L du hast ja ganz schön Gas gegeben ! Vor 2 Wochen hatten wir beide gleich viel Beiträge so um die 200 und jetzt hat du 1010 und bist erleuchtet (im Profil-Status) ! Gratulation ! :banane:

Ja...Vollgas...;)

1010 Beiträge und jede Minute werden es mehr :blue2: !

Japp...macht auch Spass! :daisy:

Deine Tastatur wird sich auch ihren Teil denken :daisy: Die musst du sicher bald austauschen zwecks Verschleissteile weil alles in der Materie ist ja vergänglich :zauberer1

Ach was...die Schwingt genauso schnell wie ich, weil sie sich ja mir anpasst. Muss ja mit mir leben...das "arme" Teil sich ganz als Tatsatur zum Ausdruck bringend.

Aber Karma ist Karma....:lachen: (Was muss man tun um als Tastatur zu inkarnieren?)

Liebe Grüße Dir
Qia :zauberer1

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Japp...die meine ich!
Hier wirds langsam schwierig... Gedanken entstehen halt, eine Ursache kann ich bislang nicht erkennen.

Wyrm schrieb:
so weiss der rollstuhlfahrer, dass er nicht aufstehen kann
und er weiss, warum er nicht aufstehen kann.

warum weiss er dann nicht, was er zu tun hat, um aufstehen zu können
Gibt es denn etwas, was er tun kann, um aufzustehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben