Erleuchtung?

nochmal wenn du aus dem bewusstsein des lichtes lebst...dann wirst du durch das licht gedacht. nicht mehr du denkst sondern dein denken leuchtet auf durch das licht in dir- auf dass du deine aufmerksamkeit während deiner meditation lenkst...je öfter und je länger du das tust desto intensiver findet dieser prozess statt...

man redet von Erleuchtung. Tatsache ist doch einfach das man die Wahrheit sieht. Das Negative ist groß heute durch die Ignoranz. Das sieht man auch, es gibt kein entkommen für solche Menschen. Es ist nicht alles Positiv..

Werbung:
Mein Gott. Deine Vorstellung hat einen gewaltigen Fehler...

Ein Erleuchteter läuft nicht weg. Nein, der sieht "Wahrheit" so wie sie ist.
Ist dir klar was das bedeutet? Du siehst alle Negativität und auch das Positive sofort und kannst nicht weg gucken. Willst du Erleuchtung ? Bei der Welt heute solltest du gut wählen!

War etwas ungünstig ausgedrückt.. Meinte das eher so das ich die Welt wie ich sie grade sehe nicht mehr so zu sehen will wie ich sie grade sehe.

Will halt die zusammenhänge verstehen, warum das passiert was passiert .Ich hab das Gefühl, das dass was passiert nichts wirklich mit der Welt zu tun hat, sondern mit mir und meinem Unterbewusstsein.

Schon seit dem ich denken kann frag ich mich ob es wirklich andere Menschen um mich herrum gibt oder ob ich die nur erschaffen hab :tomate:

man redet von Erleuchtung. Tatsache ist doch einfach das man die Wahrheit sieht. Das Negative ist groß heute durch die Ignoranz. Das sieht man auch, es gibt kein entkommen für solche Menschen. Es ist nicht alles Positiv..

nein aber man sieht es losgelöster davon ...wie es ist eben nicht mehr von dieser welt ist aber immer noch mitten drin:D

War etwas ungünstig ausgedrückt.. Meinte das eher so das ich die Welt wie ich sie grade sehe nicht mehr so zu sehen will wie ich sie grade sehe.

Will halt die zusammenhänge verstehen, warum das passiert was passiert .Ich hab das Gefühl, das dass was passiert nichts wirklich mit der Welt zu tun hat, sondern mit mir und meinem Unterbewusstsein.

Schon seit dem ich denken kann frag ich mich ob es wirklich andere Menschen um mich herrum gibt oder ob ich die nur erschaffen hab :tomate:

na jedenfalls kann man die sicht auf die dinge zum besserem verändern ...wie gesagt losgelöster davon ...man behält länger den überblick ...was ja nicht ganz schlecht für problemlösungsfindungen dann ist ...manches braucht man dann auch nur noch auszusitzen ...tun durch nichttun...das hat jetzt nix mit zynismus zu tun...:)

Zitat von Chakowatz
Frage:kann man sich von der Wahrheit loslösen?
nein aber das ego kann...es ist dann weniger bis gar nicht mehr ...:)

das ist dann wahrscheinlich das losgelöst-sein ohne von der Wahrheit sich loslösen zu können.

wobei sich mir dann gleich die nächste Frage erschließt:
ich frug ja :kann man "sich" von der Wahrheit loslösen,
du sagst nein,aber das Ego kann es,...
...wo unterscheidet sich dann das Ego vom Sich?

Werbung:
das ist dann wahrscheinlich das losgelöst-sein ohne von der Wahrheit sich loslösen zu können.

wobei sich mir dann gleich die nächste Frage erschließt:
ich frug ja :kann man "sich" von der Wahrheit loslösen,
du sagst nein,aber das Ego kann es,...
...wo unterscheidet sich dann das Ego vom Sich?

das ego ist ja bekanntlich ein täuschung da es keinen bestand hat also vorübergehend ist ...auf was bezieht sich jetzt ..das..."sich"...ist die frage ...auf dein wahres selbst ...also identisch mit der wahrheit oder auf das ego ...das ist da nicht geklärt...das kannst nur du dir also "selbst"beantworten je nachdem mit was du dich indentifizierst...

Zurück
Oben