Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. November 2007
- Beiträge
- 51.205
Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen... Wo ist denn das Licht, ich seh hier keins und wie kann ich dahin zurückkehren wenn ich es noch nicht einmal sehe... Hab das so oft gehört aber nie wirklich verstanden und dachte immer wenn es mir gut geht dann komm ich dem Licht näher aber das ist nicht so denn Gefühle und das schöne im Leben haben nichts mit Gott zu tun denn selbst das schönste hier auf der Erde ist niemals vollkommen weil es immer vergeht.
Wenn ich so über Erleuchtung nachdenke macht mein Kopf irgendwann *krrrk* und ich bin verwirrter als zuvor. Irgendwie ist das so ein Thema über das keiner wirklich bescheid weiß und die die bescheid wissen können es auch nicht in Worte fassen das es verständlich ist weil es unbeschreiblich ist..
mag sein ...dass man übers nachdenken zu ergebnissen kommt ...der "übliche "weg geht übers dritte auge ...alle schon mal gehört ...die aufmerksamkeit wird vom sinnenkörper zurück gezogen und auf das dritte auge gerichtet...und dann gehts los so allmählich nach mehr oder weniger langem üben stellt sich der stern von bethlehem vor ...der anzeigt ,dass du auf dem inneren weg die ersten schritte gemacht hast...bis hin dann wenn du sagst ...dass nicht mehr du denkst sondern durch das licht gedacht wirst ...jesu sagte dazu ...ich bin das licht der welt als er aus diesem bewusstsein heraus sprach...oder auch ..ich und der vater sind eins...