Erleuchtung?

Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen... Wo ist denn das Licht, ich seh hier keins und wie kann ich dahin zurückkehren wenn ich es noch nicht einmal sehe... Hab das so oft gehört aber nie wirklich verstanden und dachte immer wenn es mir gut geht dann komm ich dem Licht näher aber das ist nicht so denn Gefühle und das schöne im Leben haben nichts mit Gott zu tun denn selbst das schönste hier auf der Erde ist niemals vollkommen weil es immer vergeht.

Wenn ich so über Erleuchtung nachdenke macht mein Kopf irgendwann *krrrk* und ich bin verwirrter als zuvor. Irgendwie ist das so ein Thema über das keiner wirklich bescheid weiß und die die bescheid wissen können es auch nicht in Worte fassen das es verständlich ist weil es unbeschreiblich ist..

mag sein ...dass man übers nachdenken zu ergebnissen kommt ...der "übliche "weg geht übers dritte auge ...alle schon mal gehört ...die aufmerksamkeit wird vom sinnenkörper zurück gezogen und auf das dritte auge gerichtet...und dann gehts los so allmählich nach mehr oder weniger langem üben stellt sich der stern von bethlehem vor ...der anzeigt ,dass du auf dem inneren weg die ersten schritte gemacht hast...bis hin dann wenn du sagst ...dass nicht mehr du denkst sondern durch das licht gedacht wirst ...jesu sagte dazu ...ich bin das licht der welt als er aus diesem bewusstsein heraus sprach...oder auch ..ich und der vater sind eins...

Werbung:
Ein weglaufen von der Welt wahrscheinlich.

Mein Gott. Deine Vorstellung hat einen gewaltigen Fehler...

Ein Erleuchteter läuft nicht weg. Nein, der sieht "Wahrheit" so wie sie ist.
Ist dir klar was das bedeutet? Du siehst alle Negativität und auch das Positive sofort und kannst nicht weg gucken. Willst du Erleuchtung ? Bei der Welt heute solltest du gut wählen!

Mein Gott. Deine Vorstellung hat einen gewaltigen Fehler...

Ein Erleuchteter läuft nicht weg. Nein, der sieht "Wahrheit" so wie sie ist.
Ist dir klar was das bedeutet? Du siehst alle Negativität und auch das Positive sofort und kannst nicht weg gucken. Willst du Erleuchtung ? Bei der Welt heute solltest du gut wählen!

im punkt der leuchtet heben sich alle gegensätze auf ..soviel ist sicher...:rolleyes:
da wird nicht mehr gedacht ...da wirst du gedacht und du wirst es lieben..

Warum nennt man das dann getrennt?
Stell die Frage mal echt jetzt. ;)

okay beginnen beide mit dem L...ist der buchstabe des gleichgewichts...siehe kabbala...gleichgewicht entspricht dem auge des hurrikans...im innersten innerem ist frieden...sei still und die erleuchtung kommt von ganz alleine...denn dort ist sie zu hause ...im frieden deiner seele..

im punkt der leuchtet heben sich alle gegensätze auf ..soviel ist sicher...:rolleyes:
da wird nicht mehr gedacht ...da wirst du gedacht und du wirst es lieben..

bist du Erleuchtet? Man möchte nur mal auf die Geschichte der Personen die anerkannt erleuchtet waren hinweisen. Man kann dort lesen was sie dachten, das war extrem kritisch in jeder Hinsicht.

Werbung:
bist du Erleuchtet? Man möchte nur mal auf die Geschichte der Personen die anerkannt erleuchtet waren hinweisen. Man kann dort lesen was sie dachten, das war extrem kritisch in jeder Hinsicht.

nochmal wenn du aus dem bewusstsein des lichtes lebst...dann wirst du durch das licht gedacht. nicht mehr du denkst sondern dein denken leuchtet auf durch das licht in dir- auf dass du deine aufmerksamkeit während deiner meditation lenkst...je öfter und je länger du das tust desto intensiver findet dieser prozess statt...

Zurück
Oben