T
Toffifee
Guest
Hallo zusammen! 
Und hast du sie, vergisst du es. 

Nö, nö... so neu ist die gar nicht.
Du solltest mehr Geschichtsbücher lesen. 

Liebe Grüße
Toffifee
Wenn du sie gefunden hast, weisst du es.Religionen versprechen dem Menschen Erleuchtung. Was ist aber Erleuchtung?
Hat das Jesus nicht in dem von dir zitierten Satz beantwortet?Im Christentum sagt Jesus: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Aber wie komme ich ganz praktisch dahin, das Licht des Lebens in mir zu haben?

Ja, New Age ist wie ein Störrauschen im Hintergrund. Braucht man aber nicht.Seit der New Age-Zeit sind viele Bewegungen entstanden, die zur Lichtkörperentfaltung und zu einem Leben als Heiler führen. Wie kann man hier die Spreu vom Weizen trennen und Bewegungen ohne Kommerzialisierung finden?
Gibt es auch nicht zeitgemäße Erleuchtung?Dass du den Weg der Erleuchtung durch Einstimmung in den Sephirot-Baum gehst, finde ich sehr interessant und absolut zeitgemäss.
Neu?Für mich ist eines besonders wichtig, die Message der Liebe. Und diese Message ist absolut neu und radikal und fordert den Menschen - also uns - so grundlegend, dass viele von uns es in 2000 Jahren noch nicht geschafft haben.

Ja!Allein das Tun zählt.
Liebe Grüße

Toffifee