Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

• Ersteller Ersteller arcenciel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja kann ich. Und man trifft nicht oft Menschen, die einem die eigenen Erfahrungen bestätigen.
Efeu
Oh ja,das kenn ich....;)
In meinem Bekanntenkreis gibt´s eigentlich niemanden, der/die mit Spiritualität im weitesten Sinne auch nur irgendetwas anfangen kann...das ist für eine gewisse Erdung zwar von Vorteil, hat mich aber auch für geraume Zeit an meinem eigenen Erleben zweifeln lassen...das liegt jetzt zwar einige Zeit zurück, es is aber trotzdem schön hier jetzt den/die Ein oder Anderen mit ähnlichen Erfahrungen zu finden...:)
Empfinde aber auch den Austausch mit Leuten, die dem kritisch gegenüber stehen als sehr bereichernd...:thumbup:

Aha, sehr karitativ.
:D
Was verstehst Du denn unter karitativ?
Den ganz großen Wurf?
Die komplette Welt zu verändern?

Jetzt mal konkret:
Schon mal versucht mal n paar Tage und Nächte jemanden mit ner schlimmen drogeninduzierten Psychose davon abgehalten sich umzubringen?(Hat glücklicherweise geklappt)
Oder mal jemandem, der hier aufgewachsen ist und nur unsere Sprache und unseren Kulturkreis kennt, die Abschiebung in ein Bürgerkriegsland zu ersparen? Wenn Du, wie ich zu der Zeit, selbstständig bist, gibt es da durchaus Möglichkeiten der Schein-Anstellung.
Punker-Freundinnen von mir haben geheiratet, um lieben Leuten den weiteren Aufenthalt in unserer immer noch recht beschaulichen Oase gewährleisten zu können..und denen geht jegliche Form von Spiritualität dermaßen am Arsch vorbei..
Ob das jetzt karitativ oder nicht ist, ist mir eigentlich auch ziemlich Wumpe, in solchen kleinen Dingen, sehe ich allerdings Möglichkeiten zu handeln...;)

Werbung:
meine Erleuchtung kam wie mit einem Holzhammer. das war nicht gerade angenehm, im gegenteil, aber es hat mir mein Leben damals gerettet!!!!
Man darf es aber aus meiner Sicht nicht so betrachten als ob man dadurch Allwissend ist. Eine Erleuchtung sind Gedanken aus der geistigen Welt, die dich der Realität näher bringen. bei mir war es die Erkenntnis, dass der mensch für sich und für die Welt Verantwortung trägt bzw sie erschafft mit seiner geistigen Haltung.
Dadurch war ich aber erst am Anfang meiner " Reise". Bevor ich die Zusammenhänge der Gedanken, der Worte und dem Geist und dem Universums verstand, dauerte lange und hat mir anfangs sehr viel Angst gemacht. Ich war Jugendliche in einer Welt und einem Umfeld die nix mit so einem Gedankengut anfangen kann und konnte, daher war das nicht einfach.
Heute bin ich gläubige Christin und da habe ich oft erlebt, dass man Eingebungen hat. ich habe noch nie die Bibel studiert. Trotzdem weiß ich was das Christentum aussagt und ausmacht.

Zurück
Oben