Erleuchteter Heiliger oder einfach Mensch?

Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint :)

Son Teil in der Hand halten ist ganz nett, wenn es die Situation erfordert, aber danach sollte man schauen, daß man es schnell wieder loswird xD

Eine gesunde Form repräsentiert das tibetische Donnerkeil, wenn man damit umgehen kann. Allesüberwindende KRaft, aus dem schöpferischen Licht gespeist (oder dem Pendant, der göttlichen Dunkelheit) und das Wichtigste ist nicht jene Macht, es ist die Glocke, deren Klang der Wirkung Form gibt und sie zeitlich begrenzt.

Interessant ist das wenn ich Heilige im christlichen Kontext zur Nutzung befrage agieren diese weit aggressiver in der Methodik als wenn ich die Fragen einfach in den Raum stelle.

Darf der innere Friede, das innere Gleichgewicht mit dem man letztendlich seine Umwelt gestaltet der Maßzähler sein mag, sorry wir sind im Schuf, schamanische Aktionen zu setzen damit hier Friede ist?

(PS, Junge wenn du deine Aufmerksamkeit mir zuwendest kocht meistens mein Kopf :))

Mir gehst es eigentlich immer um Eindämmung von Negativen. Die Kunst bei der Nutzung stärkerer Methoden ist es im Alltag, halbwegs ok, oder dem Tao nahe zu sein. Man wird schnell überheblich und setzt sich in die Nesseln.

Zwischen den Leut existieren Energiefelder und ja, einwirken ist erlaubt bei negativen Feldern.
Ich kenne da viele Methoden, kann aber nie abschätzen was letztendlich rauskommt.
Kürzlich habe ich erlebt das wenn falsches gezaubert wurde, von Außen eine viel stärkere Macht Kraft ausübte um die Dinge in die richtige Ordnung zu bringen.
Es war mir unangenehm, natürlich ist da niemanden was passiert. Es war lehrreich und zum Schluß gar nicht so falsch. Ich frag mich nur ob es notwendig war, wo wir wieder bei der Leidensfähigkeit wären... :)

LG

Werbung:
Ich hab mal mit der Dorje gearbeitet. Waren einfache Leut. Die Dorje war ihnen nahe. Sie hat damals ein weiteres Feld geöffnet. Ich bin zu dieser Zeit tief in ägyptischen gesteckt.

Ich habe im Keller eine afrikanische Kette, Flohmarktentdeckung. Sie fühlte sich so schrecklich an das ich sie kaufen musste. Hat ähnliche Wirkung.
Ich würde gerne Einblick in das Feld das solche Dinge in meiner alten Methodik erschaffen haben.
Stimmen mythische Beschreibungen? Tja, :-)

LG

Das Negative muss von seinem Wesen her nicht eingedämmt werden, es muß nur richtig erkannt werden.

So bezeichnen es die Taoisten wenn sie davon sprechen, daß mit den Dämonen an einem Tisch gesessen, gegessen, gelacht und gefeiert wird. In den Nesseln sitzen mag schmerzhaft, aber auch heilsam sein.

Heilung ist nicht immer ein Ponyhof. Der eine erkennt das göttliche Wesen in den sanften devas, die von lieblichem duft umgeben in zarter Stimme sprechen, dem anderen bedarf es einer menschverzehrenden, pestilenten Gottheit, deren Thron viele Köpfe zu Füßen liegen.

Das göttliche Gewebe ohne Weber zeigt sich so, wie es das Bedürfnis verlangt, individuell, immer berührend, nie distanziert. Man könnte sagen, daß jene, die auf liebliche Gottheiten hören, auf die Butterseite des Lebens gefallen sind, aber dem muß nicht zwangsweise so sein. Ein selbstreflektiertes dunkles Wesen, selbst in seiner korrupierten Erscheinungsform ist dem göttlichen Prinzip mitunter näher, in seinem Fluß, als ein Verehrer des Lichts, der jedoch Finsternis tief in seinem Herzen trägt, weil er sich in hassgeborenem Feindbild schwelgt. (dein Bsp. von vorhin)

Wo einem die Dinge ein wenig oder mehr über den Kopf wachsen, ist es weise, sich auf die göttliche Ordnung zu berufen, die Abgabe an eine höhere Instanz ist kein Fehler. Zusehen und lernen und vor allem keine Angst, denn der eigene Teil wurde, so es menschenmöglich war, beigetragen.

Kein Wesen zwischen Himmel und Erde kann es dem Gewebe ohne Weber gleich tun, doch sind die Dinge gut, wenn sich die Weber führen lassen. Im Grunde genommen sind die Prinzipien der göttlichen Gesetze recht einfach...so daß es ein jedes Kind verstehen kann...aber wenn einfach so einfach wäre... :)

Das Negative muss von seinem Wesen her nicht eingedämmt werden, es muß nur richtig erkannt werden.

So bezeichnen es die Taoisten wenn sie davon sprechen, daß mit den Dämonen an einem Tisch gesessen, gegessen, gelacht und gefeiert wird. In den Nesseln sitzen mag schmerzhaft, aber auch heilsam sein.

Heilung ist nicht immer ein Ponyhof. Der eine erkennt das göttliche Wesen in den sanften devas, die von lieblichem duft umgeben in zarter Stimme sprechen, dem anderen bedarf es einer menschverzehrenden, pestilenten Gottheit, deren Thron viele Köpfe zu Füßen liegen.

Das göttliche Gewebe ohne Weber zeigt sich so, wie es das Bedürfnis verlangt, individuell, immer berührend, nie distanziert. Man könnte sagen, daß jene, die auf liebliche Gottheiten hören, auf die Butterseite des Lebens gefallen sind, aber dem muß nicht zwangsweise so sein. Ein selbstreflektiertes dunkles Wesen, selbst in seiner korrupierten Erscheinungsform ist dem göttlichen Prinzip mitunter näher, in seinem Fluß, als ein Verehrer des Lichts, der jedoch Finsternis tief in seinem Herzen trägt, weil er sich in hassgeborenem Feindbild schwelgt. (dein Bsp. von vorhin)

Wo einem die Dinge ein wenig oder mehr über den Kopf wachsen, ist es weise, sich auf die göttliche Ordnung zu berufen, die Abgabe an eine höhere Instanz ist kein Fehler. Zusehen und lernen und vor allem keine Angst, denn der eigene Teil wurde, so es menschenmöglich war, beigetragen.

Kein Wesen zwischen Himmel und Erde kann es dem Gewebe ohne Weber gleich tun, doch sind die Dinge gut, wenn sich die Weber führen lassen. Im Grunde genommen sind die Prinzipien der göttlichen Gesetze recht einfach...so daß es ein jedes Kind verstehen kann...aber wenn einfach so einfach wäre... :)

Gott bist du gut :)
Deine aufgezählten Beispiele passieren im laufe der Zeit jeden einmal, mal rauf dann runter.

Ich hab grad über das Damals mit der Dorje nachgedacht. Es war dan ein total schöner Familiennachmittag. Ich sollte mir das nocheinmal anschauen, vor allem deshalb weil es nur eine schnell selbstgemachte war.

Umlängst im traurigen Anlass einer Sterbebegleitung sah ich den Weber in christlichem Paradigma. Es war schrecklich und ich wollte das die Bilder enden. Bin noch nicht darüber hinweg.
Es hat mich insofern bewegt weil es auch gut und gern ein Traum gewesen sein könnte, aber es war in Tieftrance und die Bilder waren von einer bestimmten inneren Qualität und in dieser Nacht gab es auch eine leichte negative Besetzung. Was erzähl ich? Das kann man sowieso nicht transportieren.

Eigentlich laufen mir ständig die Dinge aus dem Ruder, irgendwie sammle ich mich dann wieder ein. Das scheint dazugehören:)

Gott bist du gut :)
Deine aufgezählten Beispiele passieren im laufe der Zeit jeden einmal, mal rauf dann runter.

Ich hab grad über das Damals mit der Dorje nachgedacht. Es war dan ein total schöner Familiennachmittag. Ich sollte mir das nocheinmal anschauen, vor allem deshalb weil es nur eine schnell selbstgemachte war.

Umlängst im traurigen Anlass einer Sterbebegleitung sah ich den Weber in christlichem Paradigma. Es war schrecklich und ich wollte das die Bilder enden. Bin noch nicht darüber hinweg.
Es hat mich insofern bewegt weil es auch gut und gern ein Traum gewesen sein könnte, aber es war in Tieftrance und die Bilder waren von einer bestimmten inneren Qualität und in dieser Nacht gab es auch eine leichte negative Besetzung. Was erzähl ich? Das kann man sowieso nicht transportieren.

Eigentlich laufen mir ständig die Dinge aus dem Ruder, irgendwie sammle ich mich dann wieder ein. Das scheint dazugehören:)

Im Zwischenzustand ist Ende Gelände, freu dich, daß du lebst und bewegt bist...nur hier lassen sich Dinge erfahren/erlernen/verändern...darum ist das Leben ja so kostbar, egal wie lange es währt^^

Im Zwischenzustand ist Ende Gelände, freu dich, daß du lebst und bewegt bist...nur hier lassen sich Dinge erfahren/erlernen/verändern...darum ist das Leben ja so kostbar, egal wie lange es währt^^

Am letzten Teil kurz vor dem letzten (dazwischen waren massige, überdimensionäre Lichtmassen)
Licht, dem Übergang (dann sah ich schon die neue wirklich schöne werdende Mutter) stand ein gerüsteter Engel, weiss grau, ein Krieger vor dem Licht, ich sah ihn so klar, es war erschütternd - wer kann das gewesen sein?

Ja, Leben ist schön, ich würde am liebsten wieder ein Kind sein :-)

Am letzten Teil kurz vor dem letzten (dazwischen waren massige, überdimensionäre Lichtmassen)
Licht, dem Übergang (dann sah ich schon die neue wirklich schöne werdende Mutter) stand ein gerüsteter Engel, weiss grau, ein Krieger vor dem Licht, ich sah ihn so klar, es war erschütternd - wer kann das gewesen sein?

Ja, Leben ist schön, ich würde am liebsten wieder ein Kind sein :)

Die Krieger des Lichtes, auch Engel genannt, müssen beim Namen nicht erkannt werden. Nur durch ihre Präsenz allein wirken sie bereits. Lass es wirken und den Kopf, den schick in den Feierabend :)

Die Krieger des Lichtes, auch Engel genannt, müssen beim Namen nicht erkannt werden. Nur durch ihre Präsenz allein wirken sie bereits. Lass es wirken und den Kopf, den schick in den Feierabend :)
Ja,
Es passt aber irgendwie schön zum Thema, der Fluss der Ewigkeit ist andauernd und unendlich.
Wir bewegen uns hauptsächlich in Gefühlswelten und jene drängen uns Entscheidungen zu treffen. Letztendlich müssen wir keine Entscheidungen treffen, weil das Leben möglicherweise wie gefaltet vor einem liegt.
Ich frage mich hält, wenn es um Heiligtum geht, ist es jener Weg die Praktiken einzusetzen und über die Felder der Finsternis zu herrschen, im guten eigenen Frieden, oder sich wie Jesus zu kreuzigen und dieses emotionale Leid zitternd, innerlich kreischend voll hinzunehmen und durchzuhalten bis man daran krepiert?
Mir wurde einmal gesagt Gott mag bestimmt nicht das du leidest. Das wäre jetzt auch für mich die Quintessenz unseres Gesprächs heut, weil ja auch die Heiligen den bösen Kräften meistens am stärksten entgegentreten, das es erlaubt ist diese anzuwenden. Es wurde ja auch gelehrt und man kommt nicht ohne Grund dorthin das man das weis.

Aber und das ist der springende Punkt, wir leben ja in einer Art Seelenfamilie, - geht die Party das nächstemal noch negativer ab, oder nicht. Hmm :-)

Es war Uriel, weiß ich jetzt, und auch das mit den Kriegern des Lichts.
Gute Nacht und danke für das tolle Gespräch :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja,
Es passt aber irgendwie schön zum Thema, der Fluss der Ewigkeit ist andauernd und unendlich.
Wir bewegen uns hauptsächlich in Gefühlswelten und jene drängen uns Entscheidungen zu treffen. Letztendlich müssen wir keine Entscheidungen treffen, weil das Leben möglicherweise wie gefaltet vor einem liegt.
Ich frage mich hält, wenn es um Heiligtum geht, ist es jener Weg die Praktiken einzusetzen und über die Felder der Finsternis zu herrschen, im guten eigenen Frieden, oder sich wie Jesus zu kreuzigen und dieses emotionale Leid zitternd, innerlich kreischend voll hinzunehmen und durchzuhalten bis man daran krepiert?
Mir wurde einmal gesagt Gott mag bestimmt nicht das du leidest. Das wäre jetzt auch für mich die Quintessenz unseres Gesprächs heut, weil ja auch die Heiligen den bösen Kräften meistens am stärksten entgegentreten, das es erlaubt ist diese anzuwenden. Es wurde ja auch gelehrt und man kommt nicht ohne Grund dorthin das man das weis.

Aber und das ist der springende Punkt, wir leben ja in einer Art Seelenfamilie, - geht die Party das nächstemal noch negativer ab, oder nicht. Hmm :)

Grundlegend wichtig: Das Heiligtum herrscht nicht über die Finsternis, ansonsten wäre sie selbst ein Teil dieser, was nicht der Fall ist.
Es gibt im Universum ein altes Pokerspiel um die Seelen der Menschheit...doch ganz egal, wie dieses Spiel endet, es ist nie eine höhere Macht als das eigene Selbst, welches Entscheidungen trifft. Ich glaube, die Berufung auf ein höheres Wesen, um Verantwortung abgeben zu dürfen, ist eine der größten Illusionen innerhalb eines Menschenlebens.

Die Hand Gottes, dazu gibt es zahlreiche Illustrationen um 1500, bitte nachgoogeln oder biblio england/irland, schützt das menschliche Wesen, gleichzeitig hindert sie aber auch daran, das Wesen der eigenen Göttlichkeit zu entdecken...sprich...ein Weber im Gewebe zu werden, der sich führen lässt im guten Fall oder glaubt, selbst Gott zu sein, im eher ungünstigeren Fall, denn das ist noch für keinen, selbst für den alten Lichtträger nicht gut ausgegangen und trotzdem ist die Liebe als Kraft allen Wesen des Universums gewiss.

Jesus wusste zu seiner letzten Stunde nicht wie ihm geschieht, trotzdem hat er sich dem göttlichen Willen voll hingegeben. Seine Peiniger wurden seine Prediger. Nicht nur Freude, sondern auch Leid wurde in die Welt getragen, im Namen Jesu Christi, darum ist nicht alles heilig, was in jenem Namen in der Welt existiert und daran stossen sich auch eine Menge Leute, nicht zu unrecht.

Wählst du eine bestimmte Seite, wirst du nie die Gewissheit haben, alles richtig zu machen...das ist ohnehin...unmöglich.

Deswegen habe ich die Neutralität gewählt...beide Seiten würden mich als General schätzen, doch ich muss den Wesen der Finsternis genauso entsagen als wie den Kriegern des Lichtes...

Ich mag das Leben, ich mag die Menschen und auf dieses Scheisspokerspiel um die Seelen der Menschen...hab ich keinen Bock, mich da auch nur irgendwie zu beteiligen xD

Zurück
Oben