erleuchtet

Gabriel Antaris schrieb:
Eben nicht!
Deswegen schrieb ich ja, dass man die Quantenphysik bei der Erleuchtung mit einbeziehen sollte - hier gilt der wissenschaftliche Satz: Wie oben - so unten, denn die Atome sind rund(Mikrokosmos), Sterne und Planeten sind rund (Makrokosmos) und die Quelle ist ebenfalls eine Kugel (Einheit von allem). Der Schöpfungsimpuls ging von der Quelle aus und hat sich dann über den Makro- bis zum Mikrokosmos genau mit dieser Kugelform nach unten hin weiter fortgesetzt. Würde die Quelle beispielsweise aus einem Quadrat bestehen, so wären Sterne, Planeten und Atome ebenfalls quadratisch, es kann nur die Form kopiert werden, die schon vorhanden ist und daraus können erst neue Formen entstehen durch experimentieren der Quelle.
Die Aussage, dass die Quelle allen Lebens(Gott, Allah, Manitu usw.) frei von Form und Substanz ist, kommt ebenfalls durch falsche Glaubenssätze fernöstlicher Religionen und Lehren. Klar gibt es noch etwas über dieser Kugel, ein Schöpfungs-Mechanismus der überhaupt zu dieser Kugelform geführt hat und ebenfalls Bestandteil der Quelle ist, doch dies ist ein anderes Thema, das zu erklären ziemlich lang und schwierig wäre. Man kann zu diesem Verständnis aber einfache Beispiele aus unserer Geschichte heranziehen: Warum hat derjenige, der das Rad erfunden hat eine runde Form für diese Erfindung gewählt? Logisch - weil sich ein Wagen auf der Strasse eben nur mit runden Reifen effektiv fortbewegen kann. So ist auch die Kugelform der Quelle ideal, weil so die Schöpfungsenergie in einem Kreislauf zirkulieren kann und nicht durch Ecken und Kanten blockiert bzw. gestaut wird wie das z.B. bei einem Quadrat sein würde. Daraus leitet sich auch Feng Shui ab, es gibt in dieser Tradition nämlich mittlerweile Architekten, die runde Häuser wegen der richtigen Energiezirkulation bauen.

Liebe Grüsse

Gabriel Antaris

Das mag auf den zeitlich/räumlichen materiellen Kosmos wohl zutreffend sein, aber interressant ist, was dahinter liegt. Ist die Quelle nur deshalb nicht form- und substanzlos, weil es unser Verstand nicht zulässt ? Was ist da, wo Gedanken ein Ende finden ? Bewusstsein hat für mich nichts aber rein garnichts mit materiellen Erscheinungen und Form zu tun... auch nicht mit Energie. Hier wird alle Wissenschaft und Physik versagen...
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ist die Quelle nur deshalb nicht form- und substanzlos, weil es unser Verstand nicht zulässt ?
Der Quelle ist es egal was der Verstand zulassen will oder nicht
Was ist da, wo Gedanken ein Ende finden ? Bewusstsein hat für mich nichts aber rein garnichts mit materiellen Erscheinungen und Form zu tun... auch nicht mit Energie. Hier wird alle Wissenschaft und Physik versagen...
Eben, das läßt sich mit dem Bewußtsein aber eben nur ohne Gedanken erfassen.
Wissenschaft ja, aber die Physik hat dort ebenfalls ihren Ursprung.
 
satnaam schrieb:
Der Quelle ist es egal was der Verstand zulassen will oder nicht

Eben, das läßt sich mit dem Bewußtsein aber eben nur ohne Gedanken erfassen.
Wissenschaft ja, aber die Physik hat dort ebenfalls ihren Ursprung.

Die Physik wird aber auch nicht mehr anwendbar sein, wenn die Grundlage von Zeit und Raum wegfällt und das ist vor dem Ursprung und exakt im Ursprung (Gegenwart t=0) der Fall. Physik beschreibt immer einen Vorher/Nachher Zustand. Zeit ist dazu also unerlässlich. Jetzt könnte man sagen: Wenn Zeit eine Illusion ist, ist dann auch alles was darauf aufbaut pure Illusion ??? Stürzt dann unser bisheriges Weltbild gänzlich ein ??? Was ist dann mit dem Prinzip von Ursache/Wirkung ???
 
Niemand schrieb:
Die Physik wird aber auch nicht mehr anwendbar sein, wenn die Grundlage von Zeit und Raum wegfällt und das ist vor dem Ursprung und exakt im Ursprung (Gegenwart t=0) der Fall.
Es besteht ja auch kein Grund sie *da* anwenden zu wollen.
Deswegen kann sie doch durchaus als Grundlage schon vorhanden sein
Die Gegenwart ist ja durch ein Bewußtsein erfahrbar, eben nur ohne Gedanke.
Also ist *reines* Bewußtsein in T=0 existent.
Physik beschreibt immer einen Vorher/Nachher Zustand. Zeit ist dazu also unerlässlich.
Nicht die Physik, sondern besagtes Bewußtsein beschreibt innerhalb der Zeit einen physikalischen Bezugrahmen
Jetzt könnte man sagen: Wenn Zeit eine Illusion ist, ist dann auch alles was darauf aufbaut pure Illusion ???
Ja, aber was ist das für eine Illusion ?
Wenn Zeit eine Illusion ist, so heißt das noch lange nicht automatisch, das sie auch nicht existent ist.
 
Also ist *reines* Bewußtsein in T=0 existent.

Bist Du Dir sicher, dass wir hier noch von Existenz sprechen können, wenn T=0 der Punkt ist wo sich alles in einem unendlich kleinen Punkt eint. So auch Existenz und Nichtexistenz. Liegt dann nicht die Annahme nahe, dass Existenz exakt dasselbe ist wie Nichtexistenz ??? Das Geburt und Tod identisch sind ??? Dass "dort" ein Bewusstsein "ist" das dem Tod vollkommen gleichgültig gegenübersteht ?
 
Niemand schrieb:
Also ist *reines* Bewußtsein in T=0 existent.

Bist Du Dir sicher, dass wir hier noch von Existenz sprechen können, wenn T=0 der Punkt ist wo sich alles in einem unendlich kleinen Punkt eint. So auch Existenz und Nichtexistenz. Liegt dann nicht die Annahme nahe, dass Existenz exakt dasselbe ist wie Nichtexistenz ??? Das Geburt und Tod identisch sind ???
Ja ! - Schließlich sind das alles *nur* Begriffe.
 
Werbung:
Zurück
Oben