Danke. Ich glaubs mal nicht.Gabriel Antaris schrieb:Ich weiss es einfach, weil ich in meiner Erleuchtungserfahrung eine Kugel als Schöpfungsquelle in Bildern deutlich wahrnahm und indianische sowie afrikanische Schamanen es ebenso in ihrem Inneren wahrgenommen haben. Dann wird es auch so sein, Du kannst es mir glauben oder nicht, das ist allein Deine Sache.
Aha. Also ich benutze gleißend weißes Licht für mein virtuelles Interface, halte mich aber auch nicht für erleuchtet.Menschen, die die unvollkommene Erleuchtung erfahren haben, haben in ihrem Inneren einfach nur ein weisses oder ein goldweisses Licht wahrgenommen.
(Neben anderen Farben natürlich)
Ich nenn das Kooperation. Nächstenliebe ist mir ein zu verwaschener Begriff.Das kommt daher (wie ich schon sagte) durch falsche Glaubenssätze und/oder durch religiöse Dogmen irgendeiner Religion oder Lehre (meist einer asiatischen), denn einen wichtigen Punkt habe ich in meinem Posting vergessen zu erwähnen, da ich mehr die verstandesmäßige Seite beschrieben hatte: Die Nächstenliebe!
=Kooperation.Wenn man (auch nur ansatzweise) die Nächstenliebe versteht und seinem Nächsten hilft - und wenn es nur mein Nachbar ist, dem ich helfe sein Auto zu reparieren, weil er kein Geld für die Werkstatt hat - hilft mir diese Einstellung, die vollkommene Erleuchtung zu erfahren.
Ich bin keineswegs auf dem Weg der Erleuchtung, aber doch...dieses Konzept gefällt. Es basiert allerdings auf Eigennutz, da mit Hilfe von Kooperation insgesamt mehr geschaffen werden kann als ohne.
Wenn A X nicht begreift, und B Y nicht begreift, aber für eine Neuentwicklung X und Y zusammen begriffen werden müssen, wird das nix, wenn A und B ihre Kenntnisse voreinander verheimlichen.
(Beispiel)
Einheit der Quelle:=?Das ist der wichtigste Punkt neben Absicht, Gedanke und Gefühl, denn die Einheit der Quelle, die sich in sich selbst in mehreren Fragmenten individualisiert hat (Planeten,Menschen,Tiere,Pflanze usw.) - liebt seine eigenen Fragmente, da sie doch ein Teil der Quelle sind.
=> Def : Quelle ist Einheitlich.
Fragmente->zersplitterung der Quelle
(Sowas wie invertierte Buddhismus;ok verstehe)
Das mit der Liebe ist wieder mal nicht ganz verständlich.
Das Wort Liebe ist verwaschen, mißbraucht, verstümmelt, vergewaltigt worden. Wovon du sprichst solltest du daher in anderen Worten, die diese Kur nicht hinter sich haben, nochmal erläutern.
Dabei kann man natürlich gerne auf antike Begriffe zurückgreifen.
Tun viele Leute.Genauso wie ein biologischer (menschlicher oder tierischer) Körper mit seinen in ihm enthaltenen Organen harmonisch zusammenarbeitet, denn sonst würde sich dieser Körper selbst zerstören.
Ums mal von Religiös auf Normaldeutsch zu übersetzen :Genau das meinte Jesus, als er sagte: "Nur über mich (die Nächstenliebe) kommt ihr zum Vater (Schöpfungsquelle)!"
"Nur mit Kooperation werdet ihr das Paradies auf Erden schaffen"
(Ich weiß, gibt Probleme bei der Übersetzung, aber ein nicht Religöser kann mit Schöpfungsquelle verm. nicht viel Anfangen)
Liebe Grüße zurück.Liebe Grüsse
Gabriel Antaris