erleuchtet

Regelwerk schrieb:
@niemand :Hmm....ich bin schwer am überlegen, ob ich erleuchtet bin oder nicht. *G*

Könnte es sein, daß du mit Erleuchtung meinst, deinen Grundwillen aufzuschlüsseln ?
(Ich nenn das ja Basisknoten, in Anlehnung an ein Konzept wo sich alle Assoziationen/Prozesse diesen "anpassen".)

Bin ja gespannt, wie viele das noch so sehen.

Erleuchtung. Was ist schon Erleuchtung ? Nichts Bedeutendes. Lediglich die letzte Erkenntnis, dass alles stofflos ist und rein geistiger, vergeistigter und durchgeistigter Natur ist :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Erleuchtung. Was ist schon Erleuchtung ? Nichts Bedeutendes. Lediglich die letzte Erkenntnis, dass alles stofflos ist und rein geistiger, vergeistigter und durchgeistigter Natur ist :)


boah. wenn ich sowas lese kriege ich bauchweh. was mach ich bloss falsch *grübel* :D
 
mara... schrieb:
das war nur ein witz, satnaam. keiner kann mir erzählen dass die vergeistigung mal so eben nebenbei funktioniert ...
Ich weiß, der Smilie war ja nicht zu übersehen.
Nebei vielleicht nicht aber unverhofft von ein auf die andere Sekunde.
 
Niemand schrieb:
je mehr man darüber nachgrübelt, umso weniger funktioniert's :foto:


es ist nicht so dass ich widersprechen will :D ... aber ich grübele gar nicht. ich fühle mich mies, die menschen behandeln mich mies und gott ist auch nicht gerade das, was ich mir erhoffte ...


:lachen:


und wenn die stimme in mir sagt: "lass mich für dich sorgen" und ich hab wieder nichts zu futtern, dann drängt sich mir die idee förmlich auf, ehrlich ... ich grübele sie nicht her ... dann sagt mir etwas, dass ich was falsch mache.

... und wenn die menschen sich um mich herum häufen, die keine lust mehr haben mir zu antworten, dann kann ich mich eines unangenehmen gefühls eben auch nicht mehr erwehren.

ihr habt leicht reden - anscheinend :nudelwalk *grübel* ... "undichmachdochwasfalsch*

:lachen:
 
Zitat von Niemand
Erleuchtung. Was ist schon Erleuchtung ? Nichts Bedeutendes. Lediglich die letzte Erkenntnis, dass alles stofflos ist und rein geistiger, vergeistigter und durchgeistigter Natur ist
+
Zitat von Mara
boah. wenn ich sowas lese kriege ich bauchweh. was mach ich bloss falsch *grübel*

Ist doch ganz einfach da was reinzuinterpretieren was paßt.

Stoff ist Materie.
Materie ist Energie.
Energie ist ein Systempunktzustand.
+
Systeme müssen Dargestellt werden, sind daher Geistig (ich wiederhole mich bis zum exzess)
vergeistigt := wir können weitere Systeme definieren.
durchgeistigt := alle Punkte dieses Systems sind Dargestellt (Geistig)

=>Dargestellte Systeme => Es existieren Systempunktzustände
=>Energie ist eine Rechengröße, läßt sich immer irgendwie basteln.
=>Eigentlich ist das ja Stofflos, wenn wir uns Erinnern, was Materie ja wirklich ist *G*.

Jetzt seht ihr, wie man mit etwas Mathematik übelst Verständnisvoll erscheinen kann, auch wenn man in wirklichkeit gar nix gerafft hat.:lachen:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Die Quelle allen Lebens... ist frei von Form und Substanz ;)

Eben nicht!
Deswegen schrieb ich ja, dass man die Quantenphysik bei der Erleuchtung mit einbeziehen sollte - hier gilt der wissenschaftliche Satz: Wie oben - so unten, denn die Atome sind rund(Mikrokosmos), Sterne und Planeten sind rund (Makrokosmos) und die Quelle ist ebenfalls eine Kugel (Einheit von allem). Der Schöpfungsimpuls ging von der Quelle aus und hat sich dann über den Makro- bis zum Mikrokosmos genau mit dieser Kugelform nach unten hin weiter fortgesetzt. Würde die Quelle beispielsweise aus einem Quadrat bestehen, so wären Sterne, Planeten und Atome ebenfalls quadratisch, es kann nur die Form kopiert werden, die schon vorhanden ist und daraus können erst neue Formen entstehen durch experimentieren der Quelle.
Die Aussage, dass die Quelle allen Lebens(Gott, Allah, Manitu usw.) frei von Form und Substanz ist, kommt ebenfalls durch falsche Glaubenssätze fernöstlicher Religionen und Lehren. Klar gibt es noch etwas über dieser Kugel, ein Schöpfungs-Mechanismus der überhaupt zu dieser Kugelform geführt hat und ebenfalls Bestandteil der Quelle ist, doch dies ist ein anderes Thema, das zu erklären ziemlich lang und schwierig wäre. Man kann zu diesem Verständnis aber einfache Beispiele aus unserer Geschichte heranziehen: Warum hat derjenige, der das Rad erfunden hat eine runde Form für diese Erfindung gewählt? Logisch - weil sich ein Wagen auf der Strasse eben nur mit runden Reifen effektiv fortbewegen kann. So ist auch die Kugelform der Quelle ideal, weil so die Schöpfungsenergie in einem Kreislauf zirkulieren kann und nicht durch Ecken und Kanten blockiert bzw. gestaut wird wie das z.B. bei einem Quadrat sein würde. Daraus leitet sich auch Feng Shui ab, es gibt in dieser Tradition nämlich mittlerweile Architekten, die runde Häuser wegen der richtigen Energiezirkulation bauen.

Liebe Grüsse

Gabriel Antaris
 
Zurück
Oben