Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Na klar gibt es sie. Insbesondere, wenn ich es mal wieder sehr eilig habe und dringend einen Parkplatz in der vollbesetzten Stadt, natürlich genau vor dem Geschäft, wo ich hin muss, haben möchte.

Wenn ich rechtzeitig genug bescheid sage, dann kann ich immer vor dem Geschäft parken, wo ich hin muss.

Ich habe manchmal das Gefühl, sie freuen sich genauso darüber, wenn sie mir helfen können, wie ich. Ich kann manchmal das freudige gluchsen hören, wenn man wieder was ganz toll geklappt hat.
Schelmisch -ja das sind sie.einer meiner "sweeties"schmeisst immer vorher den Ping Pong ball runter bevor ich ihn platzieren kann.Sitzt geradezu auf der Stange.Frechdachs.
 
Haliihallo zusammen :kiss3:
Ich kenne das gefühl 'der warmen hand' noch aus meinen Kindheitstagen und ein auf diesem Gebiet sichtiger Mann erklärte mir, dass es mein Schutzengel war und er sagte mir auch seinen Namen, doch leider war ich zu klein, um mich jetzt noch daran zu erinnern. In letzter Zeit 'sehe' ich meinen Engel manchmal in Form von rötlichem Schimmer oder Bewegungen von Pflanzen. Einmal, bei einer Meditation, nahm Michael meine Hand und ich spürte, wie er mit seinem Daumen darüber fuhr... Es fühlte sich ganz heiß an und ich musste lachen, weil es mich so mit Glück erfüllte... ich weiß, ist ne lustige vorstellung, wie die kleine Lindua in mitten von kerzen und blumen auf ihrem Teppich sitzt, die augen geschlossen hat und sich halb tot lacht :rolleyes:
In Liebe, Lindua
Hoi ich vermute,dass sie oft präsent sind auch wenn dies in Form von "Zufällen" geschieht oder dass etwas platziert wird.Manchmal nachts wenn ich schlafe kitzeln sie mich und meine Haare bewegen sich.Etwas fällt herunter.Ganz frech aber süss finde ich,wenn ich TV schaue oder abgelenkt bin,dass sie dann frech vor dem Bildschirm drüber flitzen...leuchtend oder am Auge blitzen.
 
Dann sage ich :" hoi Sweeties" und sie leuchten einer nach dem anderen.Ultraviolett,golden,silbern leuchtend....auch flitzen sie herum und das sieht aus als würden Sternschnuppen vorbeirasen
 
Hallo Toffifee,

Ich möchte dir eines meiner Erlebnisse mitteilen und natürlich allen die es lesen:

Ich weiß das es Engel gibt und das schon seit kleines Kind, und bin vor einigen Jahren durch meine Freundin noch tiefer in diese liebevollle Energie gerutscht. Durch viele Fügungen in meinem Leben habe ich vor einem Jahr wieder eine nette Dame kennengelernt welche sich ebenfalls mit Engel beschäftigt, und von da an ging´s erst so richtig los mit meinen Erlebnissen.

Also ich spüre schon seit Jahren an meiner linken Seite ein etwas unbeschreibliches Gefühl, konnte aber nie wirklich sagen wer oder was es sei. Ok ich wußte es muss ein Engel sein, nur wer? Das Rätsel blieb einige Jahre ungelöst, bis ich eine dieser Schutzengel Meditationen besuchte:

Wir wurden mit einer kleinen Geschichte in die Meditation geführt, die wie folgt in kurzen Sätzen war:
Man sollte sich vorstellen das man über eine Brücke empor steigt in den Himmel, wo sein Schutzengel zu Hause ist. Er wohnt in einer weißen Wolke, und in der Mitte steht ein Tisch auf dem ein Umschlag liegt. Versuche in zu öffnen und den Namen deines Schutzengels zu lesen.

Na wie toll, dachte ich, mein Schutzengel wohnt in einer Wolke???? Wo auch noch ein Tisch herumsteht???? Für mich total unvorstellbar!!!!

Aber ok, wenn es mir hilft dann soll es so sein, ich versuchte mich wieder zu konzentrieren und den Umschlag zu öffnen, tja offen war er ja nun, aber kein Name, einfach nur ein weisses Blatt????

Leicht frustriert begann ich mich mit meinen Gedanke zu sprechen, ich bat also meinem Schutzengel mit mir zu kommunizieren, egal wie, nur jedanfalls so das es auch ich verstehen kann. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, doch plötzlich hörte ich eine Stimme, oder waren es nur meine Gedanken, oder Bilde ich es mir nur ein?? Es klang wie Jaa mmm Jamm, ich hackte nach und versuchte zu wiederholen, Was, Wie Ja Jam??? Und auf einmal wurde mir sowas von heiß, unglaublich, gleichzeitig erfüllte mich Liebe, ich wollte weinen vor Freude, Glück und ich weiß nicht was noch alles.
Und dann hörte ich ihn von meiner LINKEN SEITE zu mir sprechen:
JAARIM ist mein Name!
Ich brach in Tränen aus vor soviel Liebe und Zuneigung die ich in mir verspürte, man kann es einfach nicht in Worte beschreiben wie dieses Gefühl ist! Man ist geborgen und in Sicherheit, es sind soviele Zustände gleichzeitig und ganz plötzlich da. Ich danke so oft ich kann meinem Schutzengel, das er immer bei mir ist auch wenn ich ihn mal nicht wahrnehmen kann.

Doch eines möchte ich noch sagen, es gibt Menschen wie mich, die einfach sehr lange brauchen bis sie etwas spüren, sehen oder hören, doch es kommt alles zur Richtigen Zeit, und meistens ganz dicke, glaubt es mir.
Oh ok.Ich höre sie zwar wenn sie durch Papier das an der Wand hängt flitzen aber sonst.Nein.Mein Name hörte ich zwar aber ich vermute das dies meine Mutter war die sich bei EXIT hat erlösen lassen.
 
Hallo :kiss3:

Vor vielen Jahren kaufte ich mir Engelskarten und fing dort wieder an wo ich als Kind aufhörte, und zwar mich mit ihnen wieder zu verbinden. Durch die Karten bekam ich noch mehr Zugang und ging auch alles viel intuitiver an. Anfangs hatte ich sehr viel mit Erzengel Raphael zu tun. Bat ihn vorerst um Heilung und außerdem zog ich ihn dauernd wenn ich für meinen Kater einen Engel sand. So wurde er für mich auch der Schutzpatrons meines Katers. Dann fing ich an in Gedanken Kontakt mit all den Engeln aufzunehmen, und da lernte ich sie kennen, sei es daß sie mir im Alltag halfen, oder ich ihren Humor kennen lernen durfte oder sie mir durch Musik oder Menschen "Antworten" gaben.
Weiß nicht wann es anfing, doch wenn ich mich dann mit ihnen unterhalten habe sah ich dann wunderschöne blaue Lichtkugeln die durch den Raum schwebten. Mittlerweile sehe ich sie dann auch auf öffentlichen Plätzen, wenn ich intensiv an sie denke oder mit ihnen gedanklich kommuniziere.
Ich bitte sie um Schutz für all meine Lieben oder wenn wir verreisen, daß Raphael auf den Tobias ( Kater) "aufpaßt".
Weiters habe ich sehr gerne die Engelmeditations CD, versprüht viel Wärme.

Auch wenn mich allein nur die "Einbildung" dazu führt "beschützt" zu sein, bin ich froh das so zu tun.

Mit dämonischen bzw. gefallenen Engel habe oder hatte ich noch keine Erfahrungen.

Liebe Grüße :winken5:
Hoi
 
Ich kenne einige wenige Menschen persönlich (eine Handvoll), denen auch Engel erscheinen. Ich nehme an, nicht jeder spricht darüber. Hängt vielleicht damit zusammen, dass in unserer Zeit doch die Ratio dominiert - die solche Erscheinungen als Einbildung, Hirngespinst oder Halluzination aburteilt.
Das äußere Erscheinungsbild "meiner" Engel variiert. Was die Größe betrifft: Sie sind meist etwa so groß wie ein Kleinkind.
Interessant ist, dass in allen monotheistischen Weltreligionen (so sehr sie sich auch in ihren Auffassungen unterscheiden) an Engel geglaubt wird. Bei den Katholiken gibt es den Wissenszweig "Angelologie", die Lehre von den Engeln.
 
Hallo!

Also ich hab (denk ich mal) schon einen Engel gesehen. Mir gings sehr schlecht (gefühlsmässig) und wusste nicht mehr weiter. In der Nacht konnte ich sehr schlecht einschlafen und döste dann nur so dahin. Als ich wieder die Augen aufmachte schwebte eine Frau mit langen braunen lockigen Haar vor mir, sie hatte auch noch ein schönes weises Kleid an. Wir sahen uns lange an und ich machte die Augen zu und wider auf weil ich dachte ich träume. Aber sie strahlte mich immern noch an. Danach bin ich sofort eingeschlafen und konnte auch wieder die erste Nacht richtig durchschlafen! Oder wenn ich hilfe brauche bitte ich die Engel darum und sie helfen mir meistens. Manchmal glaub ich das geht schon per express sendung :fahren: so schnell sind die!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Lg Jeanny
Hoi ich vermute dass die in vielen Formen erscheinen.Die ich sehe haben weder Haare noch ein Gesicht.(ausser einige Tierengel...eine Katze und ein Hund habe ich schon gesehen) Form und leuchten ..
 
Werbung:
Ich kenne einige wenige Menschen persönlich (eine Handvoll), denen auch Engel erscheinen. Ich nehme an, nicht jeder spricht darüber. Hängt vielleicht damit zusammen, dass in unserer Zeit doch die Ratio dominiert - die solche Erscheinungen als Einbildung, Hirngespinst oder Halluzination aburteilt.
Das äußere Erscheinungsbild "meiner" Engel variiert. Was die Größe betrifft: Sie sind meist etwa so groß wie ein Kleinkind.
Interessant ist, dass in allen monotheistischen Weltreligionen (so sehr sie sich auch in ihren Auffassungen unterscheiden) an Engel geglaubt wird. Bei den Katholiken gibt es den Wissenszweig "Angelologie", die Lehre von den Engeln.
Für mich gilt:Ich habe ein wunderschönes Geschenk erhalten und möchte dass andere Menschen auch glauben.
 
Zurück
Oben