Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Ich habe Heute ein Zeichen bekommen.
Ich saß im Auto und wartete, und da waren zwei Lieder im Radio, beim ersten dachte ich mir so eine schrecklich schrille Stimme schon wieder mal, beim zweiten Lied ich liebe diese Tage, dachte ich mir das hat mir auch mal gefallen, ich mags nicht mehr, als eine Stelle kam von Lieblingliedern und die Erinnerungen an früher, da ging mir ein Licht auf, und ich fragte mich wieso mir das Lied wohl nicht mehr gefallen hatte.
So ein Quatsch dachte ich seit einer halben Stunde seit zuhause, frage ich mich wieder ständig mal wieso mir dieses und jenes nicht passt, was ich denn schon wieder habe, und woran es liegen könnte, und dann im Auto die Textstelle des Liedes, mir ging es Augenblicklich besser, ich musste aber es war wie verhext an Seasons in the Sun denken, das Lied meiner Seelenverwandten.
Mag sein das ihr es nicht mehr lesen könnt, aber für mich ist es ein Zeichen.:)
Ach wisst ihr was, ich mach mir das jetzt als Signatur, vielleicht hört es ja dann auf.:D

Werbung:
Mir fällt gerade noch was dazu ein, als mir was nicht gepasst hat also Zuhause wo sich Müdigkeit und Unzufriedenheit warum auch immer eingestellt hatten, hörte ich eine Stimme leise sagen willst du leben oder sterben, ich fand es seltsam, und fragte Gott: warum stellst du mir so eine seltsame frage, auch wenns gerade nicht danach aussieht, natürlich will ich lieber leben, dann danach eben die Zeichen im Auto.
Komisch ich wusste sofort das es Gott war, er ist keine Person für mich, aber auch ich stelle ihn mir seit jeher als älteren weisen Herren vor.
In dem Fall kam mir dieser Archetyp aber verschleiert in Grün vor, als bestünde er nur aus grünen Rauchschwaden die Form annahmen.

Liebes Sternenlicht333,
für mich hört es sich so an, als würde dir etwas nicht passen. Etwas wovon du meinst, dass es gerade nicht anders geht. Die "Frage" die dir gestellt wurde sollte dich darauf aufmerksam machen. Lebst du denn wirklich? Du veränderst Dich, also lass das los was nicht mehr zu dir passt um Platz für Neues zu schaffen. Denn oft kleben wir regelrecht an alten Gewohnheiten, die nur noch da sind weil es "vertraut" ist. Also wirf die alten Muster über Boot und folge deinem Herzen. ;)

liebe Grüße
Alesius

Ich habe seit Gestern 3 Zeichen bekommen.
1. Zeichen, beim lesen des Buches Engel in meinem Haar, habe ich unvorhersehbar bei der Stelle mit Satan, ein Blaues aufblitzen wahrgenommen, speziell in dem Moment.
2. Zeichen, Ebenfalls beim lesen dieses Buches, einige Seiten weiter, hat das Licht ein mal geflackert, genau in dem Moment wo es allgemein um den Schutzengel ging.
3. Zeichen, ich hatte ja Heute Nervenschmerzen und Kopfschmerzen, und hatte die blendende Idee mir schwarzen Kaffee mit Zitrone zu machen, danach betete ich zu Gott und seinen Engeln, und für ein paar Sekunden ließen die Schmerzen nach, was sich durch ein pulsieren bemerkbar machte.
Zehn Minuten später verschlimmerten sich die Schmerzen so stark das ich dann doch zur Tablette greifen musste.
Ich bekam aber kein Zeichen warum ich derart wieder mal leiden musste, und ob es nicht ohne Nerven und Kopfschmerzen einfacher wäre, als so wie es ist.
Ich bekam da kein Zeichen und oder keine Antwort darauf, generell noch nie.

Wobei mir zum letzten Halbzeichen weil so richtig bekam ich ja keines, eine Erinnerung habe an einen Beitrag den ich irgendwo gelesen habe.
Und zwar, spielt sich der Glaube ja nur in unseren Gehirnen ab, ich weiß das klingt unromantisch und hart, aber mir tut das teilweise nichts.
Nur das würde eben erklären das der liebe Himmel oder wie auch immer man es nennen mag eben kein Ponyhof ist, oder kein Wunschkonzert.
Das würde auch erklären wieso man das Gefühl hat speziell bei Kleinigkeiten himmlische Hilfe zu bekommen, und bei gröberen Dingen, funktioniert das eben nicht mehr so gut.
So heißt es das Gott nur im Gehirn existiert, und nur weil wir uns das einbilden.
Mag sein ich glaube trotzdem an ihn und seine Helfer.
Aber so verstehe ich zb. besser warums eben nicht in jeder Hinsicht klappt.
Jetzt werden einige von Euch sagen lass Gott aus dem Spiel er ist nicht für alles verantwortlich, und andere werden sagen, vertraue nur er wird dir helfen, wobei wir wieder zu dem Schluß kämen das doch alles relativ ist.
Aber in der Not des leidens denke ich nicht an so was.;)
Außerdem könnte doch bei genauerem Betrachten das blaue aufblitzen, meine Kopfschmerzen angezeigt haben, es war dann also eine Aura.
Aber wenn ich leide denke ich darüber auch nicht gerne nach, da gefällt mir das der blaue Glitzerpunkt ein Engel ist schon viel besser.
Aber Glaube versetzt eben Berge.:LOL:

Liebes Sternenlicht333,
Glaube und Zweifel sind unsere Begleiter. Immer wieder müssen wir ins Vertrauen kommen. Was auch bedeutet uns selbst zu vertrauen. ;) Du und GOTT sind untrennbar miteinander verbunden, dennoch triffst du als "Individuum" deine eigenen Entscheidungen und machst dabei deine ganz eigenen einzigartigen Erfahrungen. DU bist gerade dabei dich selbst zu finden, dabei schwingst du wie ein Pendel hin und her. In deiner Mitte findest du nicht nur Dich selbst, sondern auch die Engel und Gott. Und dir wird alles klarer und du wirst den Sinn hinter allen erkennen und alles wird gut sein. :)

Du bist gerade in einer Lage, die dir nicht gefällt, hast großen Stress und Ärgerst dich oft und fühlst dich gestresst. Die Lösung erhoffst du dir von den Engeln. Die Engel sind bei dir, aber Du bist es die LEBT und Entscheidungen trifft. Du bist es die Erfahrungen sammeln und lernen will. Wenn Dir jemand alles sage würde, auch wie du zu handeln hast und du dem einfach nur folgst, würdest du ganz andere Erfahrungen machen. Daher gibt es bestimmte Fälle wo man einfach scheinbar keine Hilfe erhält.

Schau dir deine Gefühle an, sie sind dein Kompass. Wobei hast du ein "schlechtes" (Magen zieht sich zusammen, Kopfgewitter...) Gefühl? Und wobei ein gutes Gefühl (Herz geht auf, Freude)? In deinen Gefühlen befinden sich wertvolle Hinweise für Dich was du ändern kannst. :)

liebe Grüße
Alesius

Ich glaube das speziell seit 2 Wochen der Stress nachgelassen hat, und wie es so schön heißt so ist es auch, wenn man zu Ruhe kommt, kommt alles raus, nach dem laufen der Schweiß, nach dem Stress der Schmerz.
Ich bin im Moment sehr entspannt, und befasse mich seit dem Buch das ich gelesen habe wieder mehr mit Engeln, was mir sehr gut gefällt, ich glaube das auch das Zeichen sind, mir bestimmte Bücher zu kaufen.:)

Liebes Sternenlicht,

zeigt uns das nicht einmal wieder, dass wir auf unsere Gedanken und unser Tun achten sollten, denn damit gestalten wir unser Seelenheil. Gutes denken – entzündet ein kleines Flämmchen, an dem sich aber auch andere erwärmen können. Ja, wer die Stimmen der Engel hören möchte, sollte diese in der Stille suchen - denn nur dort wird er sie finden können.

Sie erzählen auch gerne von sich selbst, dazu muss man nur etwas Geduld haben, dann wird man auf wundersame Weise zu ihren Geschichten geführt. Wer sich also darauf einlässt, dem werden sich die Engel auch offenbaren.

Merlin​

Werbung:
Ich hadere immer wieder

Einerseits möchte ich daran glauben und dann wieder denke ich darüber nach wie oft ich sie schon um eine Hilfe bat die aber nicht kam. Aber natürlich denke ich mir dann auch wieder, vielleicht haben sie mir schon öfters geholfen als es mir überhaupt bewusst ist, doch wahrscheinlich nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Es ist so ein hin und her, auch wenn ich mir sage dass es keine Engel gibt, habe ich tief in meinen Herzen sofort das Gefühl dass es sie gibt. Aber es ist sehr wahrscheinlich durch meine harte Schulde des Lebens, dass ich auf ein Wunder hoffe was mir die Engel nicht bereit sind zu geben oder nicht geben dürfen.
Ich habe da schon einiges probiert, ich habe gebetet, um Hilfe gebeten und ich habe sogar schon mit ihnen geschimpft als ich wieder einmal so in ein tiefes Loch fiel. Doch leider hat alles nichts geholfen. Egal wie es bei mir in dieser Richtung aussieht, ich freue mich für einen jeden der eine wunderbare Erfahrung machen durfte.

Zurück
Oben