Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Papier ist geduldig, deshalb glaube ich eben nicht alles was irgendwelche Leute in Büchern schreiben.

Eben, ich auch nicht. Daher frage ich auch immer wieder nach um all die Fragen abklären zu können. :)

Also ich selbst bin überzeugt, das es Engel gibt.
Nur ist mir das Thema wirklich zu ernst und ich kann nur den Kopf schütteln für was Engel alles herhalten müssen und missbraucht werden.

Ich finde gut das du die Aussagen von mir hinterfragst, endlich mal jemand in diesem Forum der dazu etwas sagt.
Kann es gut nachvollziehen das du genau so denkst, das habe ich anfangs auch.
Weißt du was sie sich unter anderem wünschen? Du sollst es hinterfragen, dir Gedanken machen, nach Kontaktmöglichkeiten suchen und darum bitten, so das du selbst die Wahrheit erfahren kannst in Gesprächen.
Oder auch um Hinweise jeglicher Art bitten, sie helfen gern.

Eine Frage hab ich an dich:
Wie kommt es das du sagst, die Sache sei zu Ernst?
Weil die Bibel lehrt das Gott straft und man Ehrfurcht haben muss und du das vielleicht unbewusst auf die Engel projizierst?
Fühle dich durch die Fragen bitte nicht provoziert, es ist nur eine Vermutung wodurch ich mir am eheseten deine Reaktion erklären kann.

Weißt du was die Antwort meines Geistführers zu diesem Thema gewesen ist?
Gott straft nie! Die Bibel wurde für die Menschen in der damaligen Zeit verfasst, sie wurde so verfasst wie die Menschen es in der damaligen Zeit gebraucht haben.

Frage weiter, bitte, es freut mich sehr.

Werbung:
Hallo
Ich möchte mal wissen was für ein Glauben haben Engel? Gibt es nur in der Katholische Kirche Engel oder auch bei anderen Glauben? Wenn man einen Engel sehen möchte muss man da katholisch sein? Wenn ja ist das doch ein schlechter Witz.

Hallo Aaron77.

Engel sind überkonfessionell. Das heißt, sind sind an keine bestimmte Religion gebunden. Es gibt in jeder Religion Engel. Und um Engel sehen zu können, muß man nicht katholisch sein. Du kannst es allerdings auch nicht erzwingen, einen Engel zu sehen. Engel machen sich auf die unterschiedlichste Art & Weise bemerkbar. Sie manifestieren sich sichtbar vor deinem dritten Auge. Du findest eine Feder, wenn du auf dem Weg zu einem wichtigen Termin bist. Du siehst farbige Blitze. Oder es fällt dir immer wieder die gleiche Zahl auf.
Dies sind jetzt alles nur ein paar Beispiele. Du kannst die Engel auch immer wieder darum bitten, sich Dir zu zeigen. Nur wie gesagt. Versuche nicht, etwas zu erzwingen.

Lichtvolle Grüße,
Ionel

Meiner Meinung nach gibt es Engel.
Ich spüre zwar das sie da sind, aber so richtig stark gefühlt habe ich ihre Anwesenheit bis jetzt noch nie.

Aber für mich steht definitv fest das es sie gibt!:)

Es gibt Engel. Definitiv. Für mich gehören sie mittlerweile zum Alltag dazu. Ich habe es nie erzwungen, Engel sehen, hören oder fühlen zu können. Es passierte einfach in einer extremen Notsituation. Und seitdem lebe ich jeden Tag bewußt mit ihnen.

Papier ist geduldig, deshalb glaube ich eben nicht alles was irgendwelche Leute in Büchern schreiben.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ja. Papier ist geduldig. Allerdings gehört Doreen Virtue nicht zu der Sorte irgendwelcher Leute, die mal eben ein Buch veröffentlichen durften. Diese Frau ist definitiv authentisch.

Also ich selbst bin überzeugt, das es Engel gibt.
Nur ist mir das Thema wirklich zu ernst und ich kann nur den Kopf schütteln für was Engel alles herhalten müssen und missbraucht werden.

Auch hier gebe ich Dir vom Grundsatz her recht. Das Thema ist natürlich ernst. Auch für mich. Doch die Engel müssen für nichts herhalten und sie können auch nicht mißbraucht werden. Keine Sorge eines Menschen, egal wie unwichtig sie Dir oder mir auch erscheinen mag, ist ihnen zu trivial, um nicht zu helfen, wenn wir sie darum bitten.

Eine Frage hab ich an dich:
Wie kommt es das du sagst, die Sache sei zu Ernst?
Weil die Bibel lehrt das Gott straft und man Ehrfurcht haben muss und du das vielleicht unbewusst auf die Engel projizierst?
Fühle dich durch die Fragen bitte nicht provoziert, es ist nur eine Vermutung wodurch ich mir am eheseten deine Reaktion erklären kann.

Nein..die Bibel ist nicht der Grund, die besitze und lese ich auch nicht.
Zwar bin ich in einer christlichen (ev./kath.) Familie aufgewachsen, aber es gab von den Eltern kein "muss", konnte also schon als Kind selbst entscheiden.
Den Religionsunterricht in der Schule musste ich absitzen(Pflicht) hat mich aber eher gelangweilt, was der Pfaffe da alles erzählte.

Ja ich glaube an Gott, aber nicht an einen strafenden, eher an einen liebevoll- strengen, zu dem ich unendliches Vertrauen habe.

Weshalb ich schrieb das Thema sei mir ernst fragst Du?

Da ich so eine Art NE hatte (bei vollem Bewusstsein) und aus den Erlebnissen und Erfahrungen meines Lebens kann ich mit Sicherheit sagen, Gott oder Engel werden in Notsituationen beistehen/helfen.

Aber der Engelskult, der unter dem Deckmantel Spiritualität betrieben wird, wo mit Hilfesuchenden leichtgläubigen Menschen Geld verdient wird, und man diese Menschen so noch abhängiger macht, dass finde ich gelinde gesagt zum kotzen
smiley3911.gif

Wenn ich schon höre oder lese: ich arbeite mit Engeln :confused: Sind Engel Werkzeuge :confused:
Oder....mein Engel, wie heißt mein Engel, (Engel sind kein Besitz)ist er männl. oder weibl., und.........

Engel sind nicht dazu da, um Menschen das Leben zu erleichtern und schon gar nicht um einen Parkplatz zu suchen. :lachen:

Ist eigentlich nicht zum lachen, es macht mich eher traurig, was alles von Engeln erwartet wird und wofür sie missbraucht werden.
Oder kann ein Erwachsener mündiger Mensch ernsthaft daran glauben, wenn er eine bedruckte Pappe (Engelkarte) zieht das ist eine Botschaft?
Wie das????
Kein Engel hat je eine Karte beschrieben, und die sitzen auch nicht im Himmel passen auf, dass Menschlein A speziell die Karte zieht, die für Menschlein B passt, oder was er gerne hören will.

Weißt du was die Antwort meines Geistführers zu diesem Thema gewesen ist?
Gott straft nie! Die Bibel wurde für die Menschen in der damaligen Zeit verfasst, sie wurde so verfasst wie die Menschen es in der damaligen Zeit gebraucht haben.

Frage weiter, bitte, es freut mich sehr.

Ich glaube auch nicht an Geistführer, aber sollte ich einen haben/brauchen, dann ist mein Geistführer für mich Gott.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ja. Papier ist geduldig. Allerdings gehört Doreen Virtue nicht zu der Sorte irgendwelcher Leute, die mal eben ein Buch veröffentlichen durften. Diese Frau ist definitiv authentisch.

Für mich nicht, und zwar deshalb...

http://www.engel-orakel.de/tageskarte_heil-orakel_der_engel.php

Alles nur ....sags besser nicht, denn hier ist nicht Esoterik-Kritisch......

Aber wer sein Gehirn anstrengt sollte doch wohl erkennen ? Hoffe ich zumindest.

Auch hier gebe ich Dir vom Grundsatz her recht. Das Thema ist natürlich ernst. Auch für mich. Doch die Engel müssen für nichts herhalten und sie können auch nicht mißbraucht werden. Keine Sorge eines Menschen, egal wie unwichtig sie Dir oder mir auch erscheinen mag, ist ihnen zu trivial, um nicht zu helfen, wenn wir sie darum bitten.

Sehe ich eben anders.

Deine Meinung sei Dir natürlich gelassen.

Alles nur ....sags besser nicht, denn hier ist nicht Esoterik-Kritisch......

Aber wer sein Gehirn anstrengt sollte doch wohl erkennen ? Hoffe ich zumindest.

Hast Du schon einmal probiert, Deinen Verstand komplett auszuschalten? Ich meine per Meditation? Ich kann Engel sehen, fühlen, hören. Wozu soll ich mein Gehirn anstrengen, um was zu erkennen? Was meinst Du damit? Soll ich mein niederes Selbst, also mein Ego, über mich bestimmen lassen? Nein. Ich lasse mein höheres Selbst bestimmen. Und das wird von meiner Seele bestimmt. Ich respektiere Deine Meinung & hoffe sehr, daß Du meine ebenfalls respektieren kannst.

Hast Du schon einmal probiert, Deinen Verstand komplett auszuschalten? Ich meine per Meditation?

Nein...Ich bin froh Verstand zu haben, Weshalb sollte ich ihn also bewusst ausschalten?

Im Schlaf ja...

Ich kann Engel sehen, fühlen, hören. Wozu soll ich mein Gehirn anstrengen, um was zu erkennen? Was meinst Du damit? Soll ich mein niederes Selbst, also mein Ego, über mich bestimmen lassen? Nein. Ich lasse mein höheres Selbst bestimmen. Und das wird von meiner Seele bestimmt. Ich respektiere Deine Meinung & hoffe sehr, daß Du meine ebenfalls respektieren kannst.[/COLOR][/FONT][/B]

Niederes Selbst...:confused: höheres Selbst...:confused:

Ich bin weder nieder noch hoch, ich bin einfach nur ich, mit allen meinen Fehlern und Stärken.

Was Du glaubst, kann ich akzeptieren, aber nicht wenn Du unkritische Menschen von Deinem Glauben überzeugen willst.

Werbung:
Nein...Ich bin froh Verstand zu haben, Weshalb sollte ich ihn also bewusst ausschalten?

Im Schlaf ja...

Ich bin auch froh, Verstand zu haben und es gibt immer wieder Situationen im Alltag, bei denen es sinnvoll ist, ihn auch zu gebrauchen. Aber manchmal hindert er einen auch daran, einfach seiner Intuition zu folgen.

Niederes Selbst...:confused: höheres Selbst...:confused:

Ich bin weder nieder noch hoch, ich bin einfach nur ich, mit allen meinen Fehlern und Stärken.

Du als Bougenvailla bist weder nieder noch hoch. Doch auch Du hast ein höheres und ein niederes Selbst. Wie jeder andere Mensch auch. Spirituell ist es auch keine Wertung.

Was Du glaubst, kann ich akzeptieren, aber nicht wenn Du unkritische Menschen von Deinem Glauben überzeugen willst.

Ich will niemanden von meinem Glauben überzeugen. Das wird auch nicht funktionieren. Schließlich geht es nicht darum, jemanden, der nur wenig Geld hat, davon zu überzeugen, dieses lieber in Nahrungsmittel anstatt in Alkohol oder Nikotin zu investieren. Ich habe nur von meiner Wahrheit geschrieben. Und Du hast Deine Wahrheit. Und das ist auch gut so. Doch eine Frage hätte ich noch an Dich. Wen meinst Du mit >>unkritischen Menschen<<?

Lichtvolle Grüße,
Ionel

Zurück
Oben