Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
hallihallo!
ich habe es wirklich geschafft und habe über tage an die 700 erlebnisse mit engeln durchgelesen. ich kann nur sagen wow. vielen lieben herzlichen dank an alle. :kiss4: es war für mich ein wundervolles erlebnis dies hier alles zu lesen. mir ist immer ganz warm um herz geworden. :) ich selbst glaube auch fest an engeln, sie sind bei uns, in uns und um uns. mir ist auch schon oft geholfen worden und ich sage danke danke danke :danke:
 
Werbung:
Das habe ich zwar schon in meinem Vorstellungsthread gepostet, aber ich denke, es paßt hier auch sehr gut rein!

Ich hatte seit Februar 2010 ein gebrochenes Wadenbein, welches schief wieder zusammengewachsen war (Fehldiagnose)! Das wurde dann am Juli im Krankenhaus per OP am besagten 8. Juli "repariert"! Nachdem ich aus der Narkose aufgewacht war, hatte ich plötzlich den Gedanken bei nächster Gelegenheit den "Raum der Stille" im Krankenhaus aufzusuchen. Das tat ich dann drei Tage später. Nachdem ich diesen Raum betreten hatte (außer mir war kein weiterer Patient anwesend), überkam mich das Gefühl, daß drei Wesenheiten dort auf mich gewartet haben. Fragt mich bitte nicht, wie ich ausgerechnet auf drei komme. Mittlerweile glaube ich, daß es wohl Engel (Schutzengel?) waren/sind. Ihre Anwesenheit spürte ich fortan bei jedem Besuch im "Raum der Stille". Nach meiner Entlassung suchte ich dann vorletzten Sonntag & auch vergangenen Sonntag eine "offene" Kirche hier bei uns im Ort auf. Auch dort spürte ich die Anwesenheit der Engel. Bei meinem zweiten Besuch zündete ich drei Kerzen an für Menschen, die mir auf ihre individuelle Art & Weise in meinem Leben Halt gegeben haben. Für meinen besten Freund, der 2006 starb. Für meine beste Freundin, die bereits 1989 von uns ging & für Ronnie James Dio, der mir mit seiner Musik & seinem Gesang viel Mut & Kraft gegeben hat (z.B. im Sommer 2009, als ich für drei Wochen wegen schweren Ohrproblemen im Krankenhaus war). Als ich die Kirche verließ, fühlte ich mich besser, obwohl ich immer noch heftige Schmerzen im operierten Bein habe. Ich spreche jedesmal mit den drei Engeln (erst im Krankenhaus, dann in der Kirche) & manchmal auch spät abends zuhause, wenn meine Frau & meine zwei Kinder schon im Bett sind. Ich habe das Gefühl, daß sie oft bei mir sind.
 
Etwas wichtiges habe ich gestern noch vergessen zu erwähnen! Ich hatte bis zu diesem 8. Juli 2010 eine extreme Panik vor Krankenhäusern! Als ich im letzten Jahr für drei Wochen in dieser psychosomatischen Klinik war, habe ich die ersten drei Tage eigentlich nur durchgeweint! Und war auch schon ein paar Tage vor dem Stichtag sehr angespannt & nervös. Doch dieses Mal war alles anders. Ich war bereits am 7. Juli vormittags im Krankenhaus, um den Papierkram zu erledigen, mit einem der ausführenden Chirurgen & dem Narkosearzt zu sprechen & mich auf der Station zu erkundigen, wann ich am nächsten Tag dort eintrudeln soll. Bis dahin von Panik keine Spur! Und das änderte sich auch am Abend nicht! Völlig relaxt Fußball-WM geschaut & danach ins Bett. Ich dachte mir noch, daß die Panikattacke dann wohl spätestens morgens im Taxi auf dem Weg ins Krankenhaus kommen würde! Doch dem war nicht so! Ich war innerlich völlig ruhig, fast schon ausgeglichen! Auch als ich dann die Station betrat, mein Zimmer zugewiesen bekam & diese OP-Klamotten anziehen mußte, war ich total entspannt! Dieser Zustand hielt an bis ich schließlich narkotisiert war! Und wenn ich da jetzt drüber nachdenke, bin ich davon überzeugt, daß mich meine drei Engel bereits zu dieser Zeit begleitet, sich mir aber erst nach der OP im "Raum der Stille" offenbart haben! Ich hoffe, daß ich vielleicht durch die Lektüre von Emil Stejnars Das Schutzengelbuch - Wie erlangt man Kontakt mit den höheren Wesen Aufschluß darüber erhalte, welche Engel mich da seit einigen Wochen begleiten!
 
Als ich gestern bei meinem neuen Orthopäden war, waren meine drei Engel auch anwesend. Ich habe mich entspannt & sicher gefühlt. Und der Orthopäde machte einen richtig netten Eindruck.

Heute habe ich eine große Packung Merci ins Krankenhaus gebracht, wo sie mich im Juli operiert & wieder aufgeppelt haben. Das Pflegepersonal hat sich total über das Mitbringsel gefreut. Ich wollte mich halt irgendwie für die liebevolle Pflege, die ich während meiner Zeit dort erfahren habe, bedanken.

Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch noch kurz den Raum der Stille aufgesucht. Und auch dort waren die drei Engel wieder anwesend. Es war, als hätten sie mir Mut zugesprochen, denn dort im Krankenhaus fühlte ich mich irgendwie sicherer, was mein Bein & meine Seele betrifft. Jetzt glaube ich, daß ich es auch hier draußen schaffen kann! :)
 
Als DANKESCHÖN an GOTT & die ENGEL möchte ich mich Mictlan anschließen (vielen, herzlichen Dank an dich, Mictlan, für deine Geschichte!!!) und auch erzählen, wie sehr mir die ENGEL heute halfen:
Mir ergeht es auch so, dass ich vor Ärzten große Angst habe & heute war es so weit, dass ich einen Zahnarzttermin wahrzunehmen hatte...mit einer größeren Behandlung...ein Albtraum für mich...NORMAL...
natürlich bat ich die ENGEL inständig um Hilfe...mein besonderer Patron in jeglicher Lage ist seit Jahren ERZENGEL MICHAEL...
die Hilfe fing schon an, als ich in der Zeitung bei den Tagesheiligen den Namen MICHAEL entdeckte...was mich überraschte, denn MICHAEL ist am 29.September, dem Tag der ERZENGEL...in meinen Augen auf jeden Fall ein ZEICHEN!!! Daraufhin spürte ich Ruhe in meinem Herzen und die Behandlung selbst verlief OHNE SCHMERZEN,sowie effizient & schnell!!! EIN WUNDER!!!
Außerdem fand heute einer aus meinem Umfeld eine Arbeit, der schon monatelang gesucht hatte und bereits ziemlich verzweifelt war...nachdem ich GESTERN die ENGEL sowie MARIA, die MUTTER VON JESUS, sehr um Hilfe bat...
EWIGEN DANK AN GOTT UND DIE ENGEL & HEILIGEN!!!

Außerdem erhielt ich heute in einem persönlichen Anliegen ein ZEICHEN!!!
EWIGEN DANK!!!
IN GOD I TRUST!!!
Dies soll auch für alle in Not eine Bestärkung sein!!!
HALTET DURCH UND VERTRAUT EBENFALLS AUF GOTT & DIE ENGEL
Dawnangel
 
Hallo dawnangel:

Keine Ursache! War mir ja auch eine Herzensangelenheit, meine Geschichte hier loszuwerden & vor allem ist es eine schöne Erfahrung, nicht dafür belächelt zu werden! Ob ich schon einen Draht zu Gott selbst, zu Jesus & zur heiligen Maria gefunden habe, weiß ich nicht! Ich lasse mich erstmal einfach von meinen drei Engeln führen & versuche herauszufinden, um welche Engel es sich denn handelt. Denn was ihre Identität betrifft, halten sie sich noch recht bedeckt. Aber damit kann ich gut leben, denn ihre Anwesenheit allein schon gibt mir Ruhe, Kraft & Sicherheit. Die Erfahrung der letzten zwei Monate war zwar auch sehr schmerzhaft (körperlich), hat mich aber auch seelisch sehr, sehr weit gebracht & meine Sichtweise auf viele Dinge im Leben zum Positiven hin verändert.
 
Hallo Toffifee,

die erste Erfahrung mit meinem Schutzengel hatte ich vor Jahren bei einer Autobahnfahrt von Freilassing nach Nürnberg. Es war Winter, Schneetreiben...
Plötzlich war mir, als würde mich eine kalte Hand an der linken Schulter berühren, im ersten Augenblick war ich etwas erschreckt und bremste dann stark ab, fuhr dann auch recht langsam und ging auf die rechte Spur über, keine Minute später lagen auf der mittleren Fahrbahn Kleider, Koffer....ein Porsche war in die Leitplanken gerast und versperrte den linken Fahrstreifen.....Ich hielt an, sicherte die Unfallstelle, half dem verletzten Fahrer ...jemand anderes hat dann noch mit seinem Handy (ich hatte damals keins) noch die Sanitäter verständigt.
Interessant ist jedenfalls, hätte ich diese Berührung an der Schulter nicht gespürt, wäre ich wohl in den Porsche oder zumindest in die Koffer reingefahren, keine Ahnung, was mit mir passiert wäre....
So ging ich jedenfalls vom Gas, wechselte auf die andere Spur und ich konnte dem Porschefahrer helfen.......denke, da hat der Schutzengel eingegriffen.

Einen anderen Traum hatte ich im August 2009, es gab da unzählig viele Engel, die mir in einem Traum erschienen - findest du unter dem Unterforum Träume unter "Traum von Engeln" wieder.

Ich hab mir auch mal gewünscht, meinen Schutzengel zu sehen. Er hat sich mir dann tatsächlich im Traum gezeigt....hatte ihn mir ganz anders vorgestellt.
Interessant ist vielleicht, dass ich mich allerdings nie an das Gesicht eines Engels erinnern kann, an die Körperstatur, die Haare, an die Stimme, das ja, aber "the faces are always disguised"...

Liebe Grüße. Gabriele
 
engel konnte ich bis jetzt nie sehen, aber spüren. das ist dann immer so als wäre jeman ganz dicht bei mir, was nicht unangenehm ist.

als ich mit meinen 2. kind schwanger war kam ich bei einer feier mit einer frau in kontakt, die mir erzählte, wie ihre freundin ein kind durch toxoplasmose in der schwangerschaft verlor.

diese"geschichte"lies mich nicht mehr los. alle taten es ab niemand nahm meine besorgnis ernst. gleich am nächsten tag ging ich ganz aufgeregt zu meinem frauenarzt. dieser war gerade zur pause und sein kollege bat mich ins sprechzimmer. ich erzählte ihm meine sorgen und er veranlsste eine blutabnahme. da kam mein arzt von seinem pausenausflug zurück, bat mich umgehend in sein sprechzimmer und hatte am selben tag vom labor die bestätigung das ich diese toxoplasmose hatte.

dieses kind ist dank der engel vor fast 21 jahren gesund und munter zur welt gekommen :)
 
ich habe täglich Kontakt mit ihnen - kann sie spüren und manchmal auch hören - ich erhalte sehr oft kleine Zeichen - und seit sie bewußt einen großen Teil in meinem Leben einnehmen, geht es mir erheblich besser ....(zu meiner Schande muß ich leider gestehen, daß ich früher bei dem Wort Engel immer nur an die merkwürdigen Gestalten alter Maler gedacht habe - diese Putten)
dann gab es aber so einige Hilfe in bestimmten Situationen - und so sind wir dann - von meiner Seite aus bewußt - zusammengekommen :banane:
 
Werbung:
Ich habe schon lange Kontakt mit meinen Schutzengeln.-Und seit zwei Jahren habe ich auch intensiven Kontakt mit dem Erzengel Michael und Raphael.-Ich kann sie spüren,hören und auch manchmal sehen.-Und ich habe in meinem Leben schon sehr oft von ihnen Hilfe erhalten.-Ganz besonders in auswegslos erscheinenden Situationen,in denen ich sehr verzweifelt war.-Ich glaubte schon oft,alles wäre verloren.-Aber dann zeigten sie mir einen Weg.
 
Zurück
Oben