Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Hallo Leute,

vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt ( bzw. davon ist wohl auszugehen ), aber - ich habe noch keine Erfahrung mit Engeln gemacht, gehöre auch zu der extrem kleinen Minderheit in diesem Forum, die nicht an Engelwesen glauben mag - mich würde einmal sehr stark interessieren, wie ihr Engelerfahrungen von Einbildungen unterscheidet, also was für Kriterien ihr bei der Bewertung diverser Stimmungen, Erlebnisse, Kontakten etc. pp anwendet?

Viele Grüße,

Einband

Werbung:
Hallo Leute,

vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt ( bzw. davon ist wohl auszugehen ), aber - ich habe noch keine Erfahrung mit Engeln gemacht, gehöre auch zu der extrem kleinen Minderheit in diesem Forum, die nicht an Engelwesen glauben mag - mich würde einmal sehr stark interessieren, wie ihr Engelerfahrungen von Einbildungen unterscheidet, also was für Kriterien ihr bei der Bewertung diverser Stimmungen, Erlebnisse, Kontakten etc. pp anwendet?

Viele Grüße,

Einband

Hallo Einband
Glaube mir, ganz am Anfang meiner Zeit in der Esoterik fiel es mir auch schwer, daran zu glauben. Als ich dann Bücher mit Erfahrungen gelesen habe, wo die Menschen die Engel um etws gebeten haben, dachte ich mir " Ich probier das einfach mal aus" :)

Mein eigenes Erlebsnis (welches ich hier auch schon mal genannt habe im Forum):
Ich bin zur Zeit sehr viel in einer Klinik in Behandlung wo es an Parkplätzen sehr stark mangelt. Für die Voruntersuchungen einer OP musste ich eine Woche lang stationär da bleiben, war allerdings in dem Schwesternwohnheim untergrbracht, in einer Einzimmerwohnung. Damit mir die Decke dort nicht auf den Kopf fällt habe ich natürlich auch Besuch bekommen. Es ist bei der Klinik schon immer so gewesen, das man sehr sehr lange nach einem Parkplatz suchen muss, manches mal sogar bis zu 30 Minuten lang ! !
Nun dachte ich mir, das ist die Gelegenheit, die Engel zu bitten. Und ich kann es dir Garantieren (!), meine Besucher haben nicht ein einziges mal länger als 2-3 Minuten für die Parkplatzsuche gebraucht ! Und dabei war es vollkommen egal, zu welcher Tageszeit sie parken wollten. Ein Platz war immer frei ! So, und das kann ich selbst mir z.B. nicht mal eben so "einbilden", da ich sehr genau drauf geachtet habe !

Ausserdem bin ich 2 mal von einem Engel geweckt worden: Beim ersten mal habe ich mich umgesehen und noch gedacht :"Keiner im Raum, das hast du nur geträumt", weil keiner aus meiner Familie im Raum war. Und ich habe auch nicht auf die Uhr gesehen, sondern bin so wieder eingeschlafen.
Gerade als ich danach wieder eingedummelt bin, habe ich nochmal die Hand auf meiner Schulter gespürt die ich schon beim ersten mal bemerkt hatte ! Ich drehte mich zur anderen Seite....wieder keiner da ! Schau auf die Uhr und sehe :eek:, das wir verschlafen haben ! ! ! :escape: Raus aus dem Bett ! ! !

Ich kann dir auch noch sagen, das ich sehr oft, gerade dann wenn ich es sehr eilig habe und spät dran bin zu einem Termin zB., die Engel darum bitte, die Ampel auf grün zu halten, damit ich ausnahmsweise so durchfahren kann. Und das bei Ampeln, wo ich sonst grundsätzlich eine Rotphase habe ! Und ich habe genau in den Momenten eine Grünphase ! !

Das kann ich mir nicht alles einbilden! Und es wäre auch etwas sehr viel Zufall! Mal abgesehen davon das es nicht meine einzigen Engelerfahrungen sind!
Genug "Beweise" ? Gebe dir auch noch eine Garantie, das ich sie SELBST erlebt habe !

Hallo Merci,

Das hört sich sehr interessant an, und ich gehe auch keinesfalls davon aus, daß deine Schilderungen unaufrichtig sind, würde mich gleichsam nicht als " Skeptiker " oder dergleichen bezeichnen, wie jene, die alles Überirdische ablehnen, aber trotzdem muß das, was du schilderst ja nicht engelhaften Ursprungs gewesen sein; es kann genauso gut schlichtweg Zufall sein, es kann auch ganz rationale Erklärungen geben - würde ich jetzt einfach welche in den Raum werfen, brächte uns das nicht weiter, weil dann stünde die Spekulation " Engel " gegen meine Spekulation.

Also, laß uns anders an die Sache herangehen und fragen, daß wenn das ein Engel gewesen sein soll, wieso er dir in solchen Situationen hilft? Welches Prinzip also dahinter steckt? Kann dieses Prinzip, das wirkt, erlernt werden und wenn ja, wie?

Das würde mich alles stark interessieren; ich meine : wieso soll der Engel dir die Ampel auf grün halten, wieso soll er eine Parkplatzsituation entspannen? Wenn ich z.B. zu spät auf dem Weg zu irgend einem Termin bin, bin ich ja in aller Regel selbst dran schuld, weil ich die Zeit falsch eingeteilt habe, ein Zuspätkommen wäre die folgerichtige "Bestrafung" - warum soll ein Engel das verhindern? Auch daß man auf Menschen oder einen guten Parkplatz warten muß ist doch nichts per se Schlechtes; im Gegenteil : es gibt uns die Möglichkeit, beispielsweise Geduld einzuüben, was eine sehr wichtige Tugend ist, wie jeder aus eigener Erfahrung wohl bestätigen kann - wieso verhindert der Engel dieses Einüben der Geduld und erfüllt in einem gewissen Sinne einfach unsere Bedürfnisse?

Freundliche Grüße,

Einband

Hallo Einband
Wir sagen Engel, da die meisten Menschen einen Ansprechpartner brauchen. Bin mir aber sicher dass es sich hierbei um die für Menschen nicht vorstellbare Energie handelt, die uns umgibt.
Nachdem mir das ganze bewußt wurde, dachte ich probierst es mal.
Ich mache "täglich" meine Erfahrungen damit, weil ich ganz bewußt damit arbeite.
Mein Leben hat sich dadurch außerordentlich verändert, im privaten wie im beruflichen.
Man kann es nicht erklären und auch nicht erlernen, man kann es nur glauben.
Bei Zweifeln geht die ganze Sache natürlich an dir vorbei.
Fange ganz unten an mit dem Versuch es zu verstehen.
Die ganze Sache läuft natürlich nicht wenn Du entgegen gültiger Gesetze lebst.
Ein Beispiel: Du lernst eine tolle Frau kennen, verliebst dich und denkst ständig daran, dass wird sicher nichts, dann kann es auch nichts werden oder?
Sieh dir doch mal den Film the secret an, vorurteilsfrei!
Vielleicht bekommst Du dann eine Ahnung
Liebe Grüße catwomen

Hallo Merci,

Das hört sich sehr interessant an, und ich gehe auch keinesfalls davon aus, daß deine Schilderungen unaufrichtig sind, würde mich gleichsam nicht als " Skeptiker " oder dergleichen bezeichnen, wie jene, die alles Überirdische ablehnen, aber trotzdem muß das, was du schilderst ja nicht engelhaften Ursprungs gewesen sein; es kann genauso gut schlichtweg Zufall sein, es kann auch ganz rationale Erklärungen geben - würde ich jetzt einfach welche in den Raum werfen, brächte uns das nicht weiter, weil dann stünde die Spekulation " Engel " gegen meine Spekulation.

Also, laß uns anders an die Sache herangehen und fragen, daß wenn das ein Engel gewesen sein soll, wieso er dir in solchen Situationen hilft? Welches Prinzip also dahinter steckt? Kann dieses Prinzip, das wirkt, erlernt werden und wenn ja, wie?
Diese Frage über das "Wie" könnte ich dir noch nicht einmal beantworten, da die Engelerfahrungen bei mir ganz von alleine gekommen sind. Nur so viel: Um so mehr ich mich innerlich aufgeräumt habe, alte Dinge loslassen konnte und mich öffnen konnte, um so mehr Engelerfarungen hatte ich auch.

Das würde mich alles stark interessieren; ich meine : wieso soll der Engel dir die Ampel auf grün halten, wieso soll er eine Parkplatzsituation entspannen? Wenn ich z.B. zu spät auf dem Weg zu irgend einem Termin bin, bin ich ja in aller Regel selbst dran schuld, weil ich die Zeit falsch eingeteilt habe, ein Zuspätkommen wäre die folgerichtige "Bestrafung" - warum soll ein Engel das verhindern?
Ich habe keine Zeiten falsch eingestellt. Ich bin taub und kann den Wecker auch gar nicht hören, da ich nachts mein CI (Hörgerät-Implantat) nicht am Kopf habe.
Auch daß man auf Menschen oder einen guten Parkplatz warten muß ist doch nichts per se Schlechtes; im Gegenteil : es gibt uns die Möglichkeit, beispielsweise Geduld einzuüben, was eine sehr wichtige Tugend ist, wie jeder aus eigener Erfahrung wohl bestätigen kann - wieso verhindert der Engel dieses Einüben der Geduld und erfüllt in einem gewissen Sinne einfach unsere Bedürfnisse?
Geduld habe ich selbst mehr als genug. sonst wäre ich warscheinlich schon lange nicht mehr auf Erden. Das meine Familie sich nicht um Parkplätze bemühen musste, auch nach der OP die einige Wochen nach den Untersuchungen stattfand, darum habe ich die Engel gebeten. Weil die Klinik für meine Eltern schon weit weg ist. Und für mein Mann, nach einem sehr langen Arbeitstag habe ich auch bei ihm darum gebeten da er alleine schon 30 Minuten fahren muss, zur Klinik ! Damit er und auch meine Eltern nicht noch lange suchen mussten, habe ich um einen freien Platz gebeten. Und es kann kein Zufall sein, das zur Besuchszeit, wenn sonst alles voll (!) ist, gerade dann, wenn ich drum bat, ein Platz frei ist.

Freundliche Grüße,

Einband

Und dem möchte ich noch hinzufügen, das ich zur Zeit auch oft von der Engelwelt unterstützt werde. Sie helfen und trösten, weil ich am 30.April meine Hündin ins ewige Licht gehen lassen musste und sie sehr vermisse. Mehr brauch ich dazu hoffendlich nicht schreiben........

Sie helfen und trösten, weil ich am 30.April meine Hündin ins ewige Licht gehen lassen musste und sie sehr vermisse. Mehr brauch ich dazu hoffendlich nicht schreiben........

Oh, du arme, ich weiß, es is schwer geliebte tiere(quasi freunde) gehen zu lassen.. wünsche dir noch viele schöne erinnerungen an deine hündin.. :liebe1:

------------------------

Hab heute auch wieder ein 'geschenk' von meinen engeln bekommen :)
Hatte bio-prüfung und konnte nichts (nicht gelernt.. :clown: Ich weiß, selber schuld ;)) .. Hab mir dann kurz vor der stunde noch das heft durchgesehen und kurz meine engel gebeten dass ich zu den impfungen und dem lagesinn dran kommen würde, da ich die themen ziemlich gut konnte..
Was denkt ihr? :clown:
Bin natürlich genau dazu dran gekommen :clown:
Das wär sonst wirklich ein disaster geworden :escape:

Liebste grüße an alle glaubenden und die es noch werden wollen, alle skeptiker und die die es noch werden wollen und auch alle anderen ;)
KleinerEngel

Hallo Leute,

Viele Grüße,

Einband

sieh mal hier... da habe ich meine erlebnisse geschildert, die mich überzeugt haben. (seite 2) Ich gehörte auch immer zu den menschen, die noch nicht einmal drüber nachgedacht hat...
https://www.esoterikforum.at/threads/83245

Hallo Merci,

Das würde mich alles stark interessieren; ich meine : wieso soll der Engel dir die Ampel auf grün halten, wieso soll er eine Parkplatzsituation entspannen? Wenn ich z.B. zu spät auf dem Weg zu irgend einem Termin bin, bin ich ja in aller Regel selbst dran schuld, weil ich die Zeit falsch eingeteilt habe, ein Zuspätkommen wäre die folgerichtige "Bestrafung" - warum soll ein Engel das verhindern? Auch daß man auf Menschen oder einen guten Parkplatz warten muß ist doch nichts per se Schlechtes; im Gegenteil : es gibt uns die Möglichkeit, beispielsweise Geduld einzuüben, was eine sehr wichtige Tugend ist, wie jeder aus eigener Erfahrung wohl bestätigen kann - wieso verhindert der Engel dieses Einüben der Geduld und erfüllt in einem gewissen Sinne einfach unsere Bedürfnisse?

Freundliche Grüße,

Einband

... viele dinge können natürlich zufall sein, aber manche dinge passieren auch in situationen, in denen man nicht daran denkt. Ich habe mal in einer psychiatrie gearbeitet. zu der zeit habe ich schon mit engeln gearbeitet. ich habe am abend wie ein gebet vor mir hingesprochen, dass ich mir kraft für meine arbeit wünsche, weil dort worklich harte fälle waren. ich habe vor mir hergesagt, dass sie kraft bekommen. Am nächsten tag "erwischte" ich eine patientin auf der toilette beim weinen und sie sagte, dass in der letzten nacht ein engel bei ihr gewesen sei und ihr gesagt hat, er wäre bei ihr... Mit lief es kalt den rücken herunter. Das sind einfach zeichen für mich. Auch wenn es keine beweise gibt, für mich gibt es sie. Ich fühle mich einfach gestärkter dadurch. Sie geben mir kraft und auch wenn es nur eine art phantasie ist... es tut mir gut...

Werbung:
SO viel gleichzeitig kann kein zufall sein.. die unwahrscheinlichsten sachen passieren, wenn man darum bittet.. ich war anfangs auch skeptisch, aber ich hab vertrauen gelernt, und bin dafür vielfach belohnt worden :liebe1:
wünsch euch allen das gleiche :)
lg
kleinerengel

Zurück
Oben