Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.087 53,2%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.042
T

Toffifee

Guest
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Viele von Euch werden sich ihre Meinung, ob es Engel gibt oder nicht, schon gebildet haben. Es wäre aber trotzdem schön zu sehen, wie ihr generell über dieses Thema denkt. Unter Engeln verstehe ich selbstverständlich auch Dämonen (gefallene Engel), allerdings keine Geister o.Ä. Da ich an Meinungs-, Erfahrungsaustausch interessiert bin, würde ich Euch bitten auch mal ein paar Erlebnisse mit Engeln bzw. gefallenen Engeln zu erzählen.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Liebe Toffifee!

Ich habe leider noch keine Engel gesehen, aber ihre Anwesenheit sehr deutlich gefühlt. Da ich mich in letzter Zeit sehr viel damit beschäftige und auch Engelmeditationen mache, kann ich sagen, dass das eine wunderbare Erfahrung ist, :banane: mit ihnen zu kommunizieren und in Berührung zu kommen. Es ist ein Gefühl des Friedens, der Freude, der Leichtigkeit und Befreiung, sich mit ihnen zu verbinden. Sie machen das Leben lebenswert und helfen einem, vorausgesetzt, man bittet sie darum.

Liebe Grüße
magiclife
 
Liebe Toffifee,
ich glaube fest daran, dass Engel existieren und sie uns helfen, wenn wir sie darum bitten. Es gibt in meinem Leben viele Situationen, bei denen ich sie um Hilfe bitte und ich dann das Gefühl habe, dass sie sich leichter bewältigen lassen.
In diesem Sinne, lieber Gruß
heike
 
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Danke, für eure lieben Antworten. Ich möchte euch mal eine von meinen Geschichten erzählen, die ich mit Engeln erlebt habe und hoffe, daß ich den einen oder anderen damit ermutigen kann, auch mal von seinen Erlebnissen zu erzählen. Mir geht es persönlich nicht darum Erfahrungen zu bewerten, sondern viel eher darum Erfahrungen zu sammeln bzw. auszutauschen. Auch möchte ich niemanden bekehren. Jeder darf seine Meinung zu diesem Thema haben und behalten.

Eigentlich habe ich diese Geschichte in eine PN geschrieben und war mir nicht sicher, ob ich sie öffentlich machen soll... Ich erzähle sie aber trotzdem...

Also, vor noch nicht allzulanger Zeit hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich hatte sie, trotzdem die Beziehung zu ihr nicht immer einfach war, sehr lieb. Die Trennung liegt jetzt gut 1 Jahr zurück... In dieser Zeit ging es mir wirklich nicht besonders gut. Mein Engelchen hat mir da auf verschiedene Weise geholfen. Mal durch ein kleines Licht was in unterschiedlichen Farben tröstend aufblitzte aber auch durch ganz praktische Hilfe...

Da ich als Student nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe und ich mich mal wieder ein wenig verkalkuliert hatte, überlegte ich ernsthaft, was ich mir nächste Woche zu essen kaufen sollte, ohne mein Konto zu überziehen.
Und wie ich so ernsthaft überlegend durch die Stadt ging, kam ein Mann auf mich zu und sagte, daß er von der Marktforschung sei. Nach kurzer Unterhaltung fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte an einer Befragung teilzunehmen. Die Befragung würde mehrere Stunden andauern, würde aber auch mit ca. 30EUR vergütet werden. (Und das in einer Phase, wo ich ganz viel um Hilfe gebeten hatte.)
Als ich dann am besagten Tag erschien, wurden an alle Teilnehmer Namensschilder ausgeteilt, die auf der einen Seite mit dem Vornamen und auf der anderen Seite mit einem Pseudonym versehen waren.
Ironischer Weise gab es mehrere männliche Teilnehmer, die den gleichen Vornamen trugen wie ich.
Ich war der Letzte der zum Tisch ging, um sich das Namenskärtchen abzuholen. Ich konnte allerdings kaum glauben, was als Pseudonym auf meiner Karte stand... nämlich das Wort Engel.
Ich war plötzlich so gerührt, daß ich am Liebsten geheult hätte, konnte mich aber noch zurückhalten. Später bin ich dann nochmal in die Kirche gegangen und habe mich bei Gott und seinen Engeln für die "30EUR" bedankt. Die Karte habe ich heute noch.

Als Naturwissenschaftler bin ich zu absolut rationalem Denken verurteilt. Vieles was ich erlebt habe, kann ich mir aber selber nicht erklären. Weder mit der Physik, der Medizin oder der Chemie. Selbstverständlich kann man aber, wie immer eigentlich, den Zufall ins Spiel bringen... :rolleyes:

Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

@xiuma:
Im Forum gibt es mehrere Threads, die zu Deinen Fragen Stellung nehmen. Z.B.:"Schutzengel kontaktieren wie?", etc. Wenn Du dort suchst, wirst Du bestimmt fündig. Nimm Dir einfach ein wenig Zeit zum Stöbern. :)
 
Deine Geschichte lieber Toffifee beweist wieder einmal, was sich die Engeln alles einfallen lassen, um denen zu helfen, die Hilfe brauchen und auch darum bitten. Ich erzähl Dir jetzt meine Geschichte:

Vor einigen Jahren wollte ich mich unbedingt in der Firma versetzen lassen. Das Arbeitsklima passte überhaupt nicht mehr. Ich war total verzweifelt und dachte schon an Kündigung. Ich besuchte zu dieser Zeit auch regelmäßig einmal in der Woche einen Engelsmeditationsabend. Ich bat meine Engel um Hilfe. Ein paar Tage später rief mich meine Kanzleileiterin an und teilte mir mit, dass ich in eine andere Abteilung wechseln könne, wenn ich wollte. Ich war sehr froh über diese Botschaft :banane: und konnte noch am selben Tag den Wechsel vornehmen. Weißt Du was mich dann total von den Socken gehauen hat?? Der Chef dort hieß Engelhart, es war mir zwar nicht gleich bewusst, aber als ich ein paar Stunden später ein Diktat geschrieben habe, staunte ich nicht schlecht: Er unterschrieb mit "Engel"!! Was sagst Du nun? Ich denke nicht, dass das ein Zufall war, sondern dass mir meine Engeln geholfen haben. Ich dankte ihnen und wusste, bei ihnen bin ich gut aufgehoben, denn sie enttäuschen mich NIE!!!!

Herzliche Grüße
Elena :)
 
Lieber Toffifee,
das ist eine wunderschöne Begebenheit und himmlische Hilfeleistung, die du uns allen hier erzählst. Aber genauso funktioniert es.
Mit liebem Gruß
heike
 
ENGEL, Lichtwesen

unsere himmlischen Begleiter

Engel sind Lichtwesen und die Boten Gottes. All ihre Fähigkeiten verdanken sie dem Großen Geist. Ohne einen eigenen Willen zu haben, leben sie im Willen Gottes und sind stets in Danksagung und Lobpreisungen vereint. Sie werden durchströmt von der Liebe und Weisheit der Ewigkeit, die sie auch uns zuteil werden lassen, von der Heilkraft, die auch auf uns übergeht.

und es ist wunderbar mít ihnen zu sein
lg engelchen
:engel:
 
Werbung:
Zurück
Oben