Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
@ Bougenvailla:

- Eine Engelsweinweihung ist eine Einweihung in die Energien der Engel. Es gibt alle möglichen Einweihungsarten, weil es auch alle möglichen Energien gibt..oder Arten mit ihnen umzugehen. Vielleicht kennst du ja Reiki? In die Reikienergien kann man sich auch einweihen lassen. Da werden deine "Kanäle", Chackren, geöffnet und du kannst die Energie nutzen um beispielsweise andere Menschen zu heilen. Ich kann es dir leider nicht
bessere erklären.
Seit der Engelseinweihung sind mir die Engel bewusst. Sie haben sich schon vorher versucht zu zeigen.. aber ich habe die Situationen nicht als Versuch zu mir Kontakt aufzunehmen gesehen. Das wird mir jetzt klar.. es ist so unglaublich :-)

- Naja.. ich glaube schon an sie, aber ich habe meine Definition für Glauben noch nicht gefunden glaube ich ;) D.h. ich bin mir ihrer nie 100% sicher. Ich fühle mich trotz dem Wissen um sie- und der vielen tollen Erfahrungen- noch oft fürchterlich allein und traurig.
Aber vielleicht ist das ja auch normal? Das geht wohl auch einem strenggläubigen Katholiken so? Ich weiß es nicht, weil ich nicht religiös bin. Außerdem bin ich noch so jung.. in meinem Alter kenne ich wirklich niemanden, der solche Engelerfahrungen mit mir teilen könnte. Die Menschen, mit denen ich darüber rede sind um einiges älter als ich.

@ Lichtbrücke: Ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Ich hatte bisher noch keinen Begriff für die Engelswahrnehmung im besonderen oder transzendente Wahrnehmungen im allgemeinen. Sensitive Wahrnehmung. Komisch- hat der Mensch ein Wort für etwas kann er es leichter im Bewusstsein verankern und anders mit umgehen.
Ich bin mir sicher, dass du Recht hast. Ja ich weiß eigentlich, dass es an mir liegt, wenn sie mich nicht erreichen.. und dieser Fakt ist so unendlich frustrierend verstehst du? ^^
Ich bin ein Kopfmensch. Das hat Vor- und Nachteile wie du dir sicher vorstellen kannst? In DER Hinsicht nur Nachteile. Hast du eine Idee wie ich öffter mein Herz wahrnehmen lassen kann und "Hirn" weniger Macht erhält?

Sonnige Grüße

Werbung:
Hallo Sonnenanbeterin

Ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Ich hatte bisher noch keinen Begriff für die Engelswahrnehmung im besonderen oder transzendente Wahrnehmungen im allgemeinen. Sensitive Wahrnehmung. Komisch- hat der Mensch ein Wort für etwas kann er es leichter im Bewusstsein verankern und anders mit umgehen.
Ich bin mir sicher, dass du Recht hast. Ja ich weiß eigentlich, dass es an mir liegt, wenn sie mich nicht erreichen.. und dieser Fakt ist so unendlich frustrierend verstehst du? ^^
Ich bin ein Kopfmensch. Das hat Vor- und Nachteile wie du dir sicher vorstellen kannst? In DER Hinsicht nur Nachteile. Hast du eine Idee wie ich öffter mein Herz wahrnehmen lassen kann und "Hirn" weniger Macht erhält?

Ich verstehe dich besser, als du ahnst, ;) bei mir drehen sich meine Hirnwindungen auch gerne im Dauerlauf, wie ein Hamsterrad. :D Ist ein bissel heftig, ich bin diesbezüglich schon in der Fortgeschrittenen-Klasse. Da greifen die Jungs schon mal zu gewissen "Erziehungsmaßnahmen", damit sie endlich mal was merkt, die lichtbrücke. :blue2:

Herzenshaltung übt sich am besten in der Stille... Sanfte Musik, die du magst, wo du "runterkommen" kannst, eventuell auch mal eine Kerze anzünden. Engel lieben Kerzen, ich hab sehr oft eine Rosenduftkerze brennen, oder ich zünde Kerzen an in der entsprechenden Engelfarbe (z.B. grün für Raphael). Speziell am Anfang ist eine ganz bewusste Entscheidung notwendig; ganz bewusst vom Kopf in das Herz wechseln, die Gedanken beiseite legen. Vielleicht tust du dich leichter, wenn du einen Engel wählst, zu dem du dich besonders hingezogen fühlst... und ihn dann in Gedanken einfach mal anlächelst. Lass die Gedanken los, beobachte einfach, was passiert... ob du Bilder bekommst, Düfte wahrnimmst, Gedanken, etc. Sicherheitshalber würde ich auch einen Schreibblock mit Kugelschreiber bereit legen, und dann aufschreiben, was er sagt, usw.

Ich wünsche dir viel Freude dabei und viel Erfolg! :)

lichtbrücke

@ Bougenvailla:

- Eine Engelsweinweihung ist eine Einweihung in die Energien der Engel. Es gibt alle möglichen Einweihungsarten, weil es auch alle möglichen Energien gibt..oder Arten mit ihnen umzugehen. Vielleicht kennst du ja Reiki? In die Reikienergien kann man sich auch einweihen lassen. Da werden deine "Kanäle", Chackren, geöffnet und du kannst die Energie nutzen um beispielsweise andere Menschen zu heilen. Ich kann es dir leider nicht
bessere erklären.
Seit der Engelseinweihung sind mir die Engel bewusst. Sie haben sich schon vorher versucht zu zeigen.. aber ich habe die Situationen nicht als Versuch zu mir Kontakt aufzunehmen gesehen. Das wird mir jetzt klar.. es ist so unglaublich :-)

- Naja.. ich glaube schon an sie, aber ich habe meine Definition für Glauben noch nicht gefunden glaube ich ;) D.h. ich bin mir ihrer nie 100% sicher. Ich fühle mich trotz dem Wissen um sie- und der vielen tollen Erfahrungen- noch oft fürchterlich allein und traurig.
Aber vielleicht ist das ja auch normal? Das geht wohl auch einem strenggläubigen Katholiken so? Ich weiß es nicht, weil ich nicht religiös bin. Außerdem bin ich noch so jung.. in meinem Alter kenne ich wirklich niemanden, der solche Engelerfahrungen mit mir teilen könnte. Die Menschen, mit denen ich darüber rede sind um einiges älter als ich
Sonnige Grüße

Vielen Dank für Deine Erklärung zur Engelseinweihung.
Das es das bei Reiki gibt, davon hab ich gelesen, aber mich noch nicht näher damit befasst, was ich mir aber als nächstes Ziel vorgenommen habe.

Erst mal bin ich sehr kritisch und kann mir nicht vorstellen das es irgendeiner Einweihung bedarf um meine "Kanäle" zu öffnen, den ich denke, wenn, muss ich das für mich alleine schaffen. Das soll nicht heißen, wenn ich mich mehr mit dieser Thematik befasse, das ich zu einer anderen Ansicht kommen könnte. Ich sehe eben wie viel Unsinn und Betrug gerade mit der Esoterik betrieben wird.
Ich bin sehr religiös aber nicht im Sinn der Kirche, aus diesem Verein bin ich schon längst ausgetreten.
An Gott und die Engel muss ich nicht glauben, denn ich weiss sicher es gibt sie da ich gehört und gesehen habe.
Aber das blabla was darüber alles gesagt und geschrieben wird geht mir total auf die Nerven. Z.Bspl. welcher Engel mit welchem Namen männl. oder weibl. für was zuständig, welcher Rang usw.:wut1:

Eigentlich macht es mich sehr traurig, dass gerade die Engel, die immer helfend für uns da sind, benutzt werden um Menschen zu betrügen. :wut1:

:engel: lieben Gruß :engel:

@ lichtbrücke:

Ja genau! Und man selbst ist der Hamster. Im Endeffekt rennt man immer im Kreis, weil die Gedanken grüblerischer Art eigentlich nicht zu einem Ziel kommen, oder? Jedenfalls ist das bei mir so. Ich grüble über Dinge nach, von denen ich mittlerweile weiß, dass sie mir nicht gut tun und mit der Realität, dem Moment, dem Hierunjetzt wenig zu tun haben. Meinst du das mit Fortgeschrittenen-Klasse?

Da haben die Engel tatsächlich einiges zu tun, um den Grübler wieder aus dem Sumpf der Gedanken zu ziehen.
Das können sie aber auch nur, wenn man sie darum bittet?

Hast du Lust ein Beispiel für ihre Erziehungsmaßnahmen zu nennen?

Das mit dem Anlächeln werde ich heute ausprobieren. Ich danke dir
Fühle dich angelächelt :-)

@ Bougenvailla:
Ich bin genauso kritisch wie du. Ich genieße alles esoterische mit Vorsicht. Eine Zeit lang war Esoterik für mich fast ein Schimpfwort, weil ich es unglaublich finde, wie manche Menschen mit transzendenten Erfahrungen umgehen. Manche halten sich für den Messias und meinen Andere überzeugen zu müssen. Wieder Andere (die meisten) verkaufen ihre "Fähigkeiten". Es gibt eben-wie überall- schmutzige Geschäfte und Menschen, die Dreck am Stecken haben.
Ich hätte diese Einweihung auch nicht gemacht muss ich ganz herlich gestehen, wenn eine Person, die mir sehr sehr nah steht, sie nicht auch schon gemacht hätte-- und außerdem von einer Person eingeweiht wurde, mit der sie befreundet ist.
Du meinst, eine äußere Öffnung wäre ein Eingriff und du willst es selbst schaffen? Verstehe ich auch sehr gut.
Aber in meinem Fall war es eben anders, weil ich vorher nicht wirklich von der Existenz der Engel wusste. Ich denke es muss jeder selbst entscheiden und jede Entscheidung ist die richtige. Man muss vertrauen. Bei mir war es eine "glückliche Fügung", oder "Zufall", oder einfach eine Tat der Engel, damit ich sie endlich sehe. Ich bin der festen Überzeugung, dass es sein sollte.. und es war wunderbar.

Ja ich halte es auch für überflüssig den ganzen Stammbaum der Engel auswendig zu lernen.. oder alle Eigenschaften, die ihnen zugeschrieben werden. Aber ich finde es hilfreich, eine grobe Richtung zu haben. Eine Art.. Gesicht.. oder Farbe.. oder einen Namen.. um sich an einen Engel direkt wenden zu können, verstehst du? So fällt es mir leichter.. es ist dann eher, als würde ich einen Fr eund um Hilfe bitten und nicht etwas Ungreifbares und Unbegreifbares.

Was meinst du damit, "Engel werden benutzt um Menschen zu betrügen"?

Sonnengrüße

Hallo Sonnenanbeterin

Und, klappt's mit dem Anlächeln? :)

Ja genau! Und man selbst ist der Hamster. Im Endeffekt rennt man immer im Kreis, weil die Gedanken grüblerischer Art eigentlich nicht zu einem Ziel kommen, oder? Jedenfalls ist das bei mir so. Ich grüble über Dinge nach, von denen ich mittlerweile weiß, dass sie mir nicht gut tun und mit der Realität, dem Moment, dem Hierunjetzt wenig zu tun haben. Meinst du das mit Fortgeschrittenen-Klasse?

Da haben die Engel tatsächlich einiges zu tun, um den Grübler wieder aus dem Sumpf der Gedanken zu ziehen.
Das können sie aber auch nur, wenn man sie darum bittet?

Hast du Lust ein Beispiel für ihre Erziehungsmaßnahmen zu nennen?

Über Dinge zu grübeln, die nichts mit der momentanen Realität zu tun haben, sehe ich nicht weiter als tragisch an. Es kommen halt permanent neue Eindrücke jeglicher Art auf uns zu, die müssen ja irgendwie verarbeitet werden. Abgrenzung kann helfen, bzw. das Bewusstseins, das viele Emotionen z.B. nicht dir selbst "gehören" sondern quasi von aussen auf dich treffen. Dann kannst du sie auch wieder leichter loslassen.

Fortgeschrittenen-Klasse meine ich anders, nicht das Hamsterrad. Es gibt einfach gewisse Dinge, die man lernen sollte, speziell wenn man helfender Weise unterwes ist - nämlich dass es Menschen gibt, die dann Energie saugen, und das nicht zu knapp. Das Ergebnis kann dann heftig ausfallen. Oder man findet sich in Situationen wieder, wo man sich denkt "wozu?" (Antwort: Damit du lernst, dass auf der Erde nicht immer nur "rosarot" ist.) Usw. ;-)

Einweihungen in Engelsenergie (Engel-Ki) ist eine Brücke, dient dazu, damit Menschen sich leichter tun. Viele haben halt Probleme damit, einfach mal eben so Kontakt aufzunehmen. Ist ein Geschenk der Engel an die Menschen.
Grundsätzlich sollte man mittlerweile ohnehin aufpassen, mit welcher Energie man arbeiten möchte, viele sind noch im Umlauf, die für die neue Zeit nicht mehr passen.

Sonnenanbeterin schrieb:
Wieder Andere (die meisten) verkaufen ihre "Fähigkeiten". Es gibt eben-wie überall- schmutzige Geschäfte und Menschen, die Dreck am Stecken haben.

Den zweiten Satz überlese ich. ;) Es werden nicht die Fähigkeiten verkauft, sondern ein Ausgleich für den Zeit- und Energieaufwand muss gegeben sein. Der gesamte Kosmos ist auf Ausgleich ausgerichtet, und die Engel schauen sehr genau drauf, dass dieser Ausgleich gegeben ist.

lichtbrücke

Hallo,

sollte man sich nicht primär an GOTT mit seinen Bitten richt?

Engel tun soch auch nur GOTTES Willen ...

Wie spricht man Engel an? Welchen Engel, wann?

Ich habe da meine Pobs und binn für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüsse, Erwin

Auch wenn der Kommentar schon JAhre her ist, er verliert dennoch nix an Wahrheit. Es ist einfach so.

Wenn jemand von seinem Chef etwas möchte, bittet man da ja auch nicht seine Sekräterin, oder andere Mitarbeiter.:rolleyes:

lichtbrücke;3420903 schrieb:
Den zweiten Satz überlese ich. ;) Es werden nicht die Fähigkeiten verkauft, sondern ein Ausgleich für den Zeit- und Energieaufwand muss gegeben sein. Der gesamte Kosmos ist auf Ausgleich ausgerichtet, und die Engel schauen sehr genau drauf, dass dieser Ausgleich gegeben ist.

lichtbrücke

Diesen Satz überles ich nicht. Den die Engel schauen nicht auf den Ausgleich, vor allem nicht auf den materiellen, sondern nur auf das, was man aus ehrlichen liebenden Herzen macht.

Auch wenn dir das vermutlich wiedermal net in den Kram passt, die Engel u. Gott lassen da nicht mit sich Handeln, nur weil du es so gerne haben möchtest.

Brummbär;3420982 schrieb:
Auch wenn der Kommentar schon JAhre her ist, er verliert dennoch nix an Wahrheit. Es ist einfach so.

Wenn jemand von seinem Chef etwas möchte, bittet man da ja auch nicht seine Sekräterin, oder andere Mitarbeiter.:rolleyes:

Hmmm... kann man so sehn :)

Aber wenn der Betrieb sooo groß ist, mit Bspl. zehntausend oder mehr Beschäftigten, werde ich den Chef (Inhaber) nie sehen, den dafür hat er seine Angestellten. :lachen:

Werbung:
Brummbär schrieb:
Diesen Satz überles ich nicht. Den die Engel schauen nicht auf den Ausgleich, vor allem nicht auf den materiellen, sondern nur auf das, was man aus ehrlichen liebenden Herzen macht.

Ist in anderen Worten dasselbe, und stell dir mal vor, das unterschreibe ich sogar. Das heisst aber nicht, dass man seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten darf, oder sollen Menschen, die permanent für andere da sind, unter der Brücke schlafen? So hättest es du wohl gerne. :rolleyes: Falls es dich beruhigt... ich verdiene meinen Lebensunterhalt fast ausschliesslich mit *weltlicher* Arbeit. Also halte mal schön deinen Ball flach, gell?

Brummbär schrieb:
Auch wenn dir das vermutlich wiedermal net in den Kram passt, die Engel u. Gott lassen da nicht mit sich Handeln, nur weil du es so gerne haben möchtest.

Das weiss ich *fg. Ich habe es nicht nötig, mit Gott und den Engeln zu handeln, wir sind ein eingespieltes Team. Auch wenn das DIR mal wieder nicht in den Kram passt. :tongue2:

Du sitzt ganz schönen Dogmen auf, und merkst es nicht mal.... fühlst dich ständig bemüssigt, andere Leute anzugreifen und anzugiften, ohne auch nur einen Funken von ihnen und ihrem Leben zu wissen. Schäm dich!

Und jetzt bin ich wieder raus, und du - mal wieder- auf Ignore.

Zurück
Oben