Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen , dass es Engel geben soll !
Es wäre zu schön um wahr zu sein !

Ich würde mal die Kabbala lesen und mich mit den Psalmen befassen, denn dort sind die 72 Kräfte Gottes gut beschrieben und sowohl je nach Fassung mit dem Genius und Gegengenius. Aber das Erzengel Menschen berühren sollten und Erzengel einfach so mit Menschen aus Spass reden glaube ich auch nicht. Ich glaube es gibt sowas wie Wesenheiten oder Energien, aber die sind nicht dazu da, damit sich Menschen daran vergnügen. Die haben andere Aufgaben. Man darf nicht vergessen der Begriff Engel steht für Boten Gottes, zumindest wenn man es religiös betrachtet. Ich denke auch, dass es oft auch sowas wie Selbsthypnose oder sogar Einbildung ist im Zusammenhang mit Engeln. Engel sind Kräfte Gottes und die sind laut Glauben nicht einfach nur zum rumspassen da. Ich kenne nur ganz wenige Menschen wo ich glaube, dass sie auch wirklich sowas wie ein Engelserlebnis hatten, denn die sind dann meistens im Zusammenhang mit Unglücken oder solchen Dingen. Aber sicher nie aus Spass, ... . Ich wüsste nicht, was eine höher schwingende Wesenheit davon hätte einen Menschen einfach so aus Spass zu berühren oder sowas in der Art?
Vieleicht kann mir ja das jemand erklären, wo sich besser auskennt mit dieser Materie?
lg
Cyril

Hallo,

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Engel -
und neulich verspührte ich einen kalten Windhauch neben mir
dieser machte mich irgendwie aufmerksam um sofort an Engel
zu denken - was meint ihr dazu ?

:danke:

Hm, also zumindest mit meinen drei Schutzengeln verbinde ich den Begriff "Kälte" überhaupt nicht. Ich verspüre dann immer eine superangenehme Wärme an den Körperteilen, an denen sie mich berühren. Und bevor hier jemand auf einen falschen Trichter kommt. Mit Spaß, Fun hat das absolut nichts zu tun. Für mich sind sowohl die Begegnungen mit meinen Schutzengeln als auch meine bisherigen Erlebnisse mit den Erzengeln Michael & Chamuel einfach nur unwahrscheinlich wichtig. Sie geben mir Kraft, Frieden & vor allem Hoffnung.

Lichtvolle Grüße euch,
Ionel

Schlangenstab schrieb:
Ich wüsste nicht, was eine höher schwingende Wesenheit davon hätte einen Menschen einfach so aus Spass zu berühren oder sowas in der Art?

Lieber Cyrill.​

Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber trotzdem haben Engel auch Humor.

LG,
Ionel

Hm, also zumindest mit meinen drei Schutzengeln verbinde ich den Begriff "Kälte" überhaupt nicht. Ich verspüre dann immer eine superangenehme Wärme an den Körperteilen, an denen sie mich berühren. Und bevor hier jemand auf einen falschen Trichter kommt. Mit Spaß, Fun hat das absolut nichts zu tun. Für mich sind sowohl die Begegnungen mit meinen Schutzengeln als auch meine bisherigen Erlebnisse mit den Erzengeln Michael & Chamuel einfach nur unwahrscheinlich wichtig. Sie geben mir Kraft, Frieden & vor allem Hoffnung.

Lichtvolle Grüße euch,
Ionel

Lieber Cyrill.​

Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber trotzdem haben Engel auch Humor.

LG,
Ionel

Wenn Du wüsstest was Engel sind, würdest Du nie sowas schreiben, denn Engel haben andere Aufgaben als Humor, denn sie entziehn sich unseren Wertesystemen, vieleicht liest Du Dich mal tiefer in die Thematik Engel ein, denn spätenstens dann erkennst Du, das Engel eigentlich Kräfte sind und andere Aufgaben haben?
Vieleicht täte es Dir mal gut, mit einer solchen Kraft mal konfrontiert zu werden und dann würdest Du Deine denkweise massiv ändern.
Engel sind nicht zur Unterhaltung der Menschen da, in keinem System, weder in Glaubensystemen noch in Esoteriksystemen?
Ich finde es verwegen, Boten Gottes als zur Unterhaltung dienende Subjekte darzustellen, denn Wesenheiten haben andere Aufgaben, würdest Du Dich auskennen, würdest Du es wissen und nicht solche Dinge schreiben?
lg
Cyrill

Ja Abschiebung auf Anderes, das ist die Realität und Wirklichkeit. Die Wesenheiten haben andere Aufgaben als sich für solche banalen Dinge wie Humor einzustellen. Denn wenn man sich informiert, sei dies in Glaubensystemen oder auch Esoterik wird nirgends auch nur ein Anhaltspunkt gegeben, dass Engel zum persönlichen Spass haben da sind.
Deshalb tönt hier vieles für mich unglaubwürdig. Denn die Wesenheiten wo ich kennenlernen durfte, waren alles andere als da um mich zu unterhalten.
Vieleicht habe ich ja eine andere Ansicht von Realität und Wirklichkeit und beurteile falsch, wüsste aber nicht, das ein Erzengel überhaupt auf die Idee käme nur mal so ein wenig Menschen zu unterhalten?
Ansonsten wäre ich froh um Quellenangaben, kann ja sein, das ich mich Irre, aber ich kenne mich ein ganz wenig aus.
lg
Cyrill

Werbung:
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Viele von Euch werden sich ihre Meinung, ob es Engel gibt oder nicht, schon gebildet haben. Es wäre aber trotzdem schön zu sehen, wie ihr generell über dieses Thema denkt. Unter Engeln verstehe ich selbstverständlich auch Dämonen (gefallene Engel), allerdings keine Geister o.Ä. Da ich an Meinungs-, Erfahrungsaustausch interessiert bin, würde ich Euch bitten auch mal ein paar Erlebnisse mit Engeln bzw. gefallenen Engeln zu erzählen.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Hey!

Ich würde so etwas nie ins lächerliche ziehen, da ich auch selbst als Kind wie auch noch immer ständige Erlebnisse mit Engeln habe.
Ich würde mich freuen wenn ich von Erlebnissen mit Engeln höre, den zuminderst mir ist es in diesem Thema als Kind schon immer schwer gegangen, da wie du sicher auch erfahren konntest.... es ins lächerliche gezogen wurde oder ignoriert wurde. Mittlerweile bin ich sehr verbunden mit meinem Engel ohne den ich mir nichts mehr vorstellen könnte.
Vielleicht können wir das eine oder das andere mal besprechen.....
also wie gesagt ich versteh dich und würde mich sehr freuen darüber mehr zu erfahren.

Angelika

Zurück
Oben