Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
:banane:
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Viele von Euch werden sich ihre Meinung, ob es Engel gibt oder nicht, schon gebildet haben. Es wäre aber trotzdem schön zu sehen, wie ihr generell über dieses Thema denkt. Unter Engeln verstehe ich selbstverständlich auch Dämonen (gefallene Engel), allerdings keine Geister o.Ä. Da ich an Meinungs-, Erfahrungsaustausch interessiert bin, würde ich Euch bitten auch mal ein paar Erlebnisse mit Engeln bzw. gefallenen Engeln zu erzählen.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Hi
Mein Name ist Nancy,und ich bin erst seit 1 Jahr richtig mit Engelgebete und Bücher dabei.
:banane:Leider verstehe ich nicht alles aus den Büchern,und zu so einem Seminar,habe ich kein Geld.
Ich hätte aber gerne Hife,ich wohne in Niederbayern.
Jetzt möchte ich euch von meinem Erlebnis schreiben,Dienstag Abend gng ich zu Bett,und habe zu Gott gebetet das mein Schutzengel mich doch einmal berrühren möchte,ich habe auch zu meinem Schutzengel Mitzrael gebetet,aber es passierte nichts,bin darüber Eingeschlafen,Mittwoch morgen wollte ich zu meinem Kleiderschrank gehen um mir neue Sachen rauszuholen,
aufeinmal strefte mich mehrmals wie eine Feder am Oberarm,im ersten moment habe ich mich Erschrocken,und nachgesehen was es war,nichts zu sehen,im gleichen moment überkam mich eine Wahnsinnige Wärme und ich habe geweint.Ich glaube das es mein Schutzengel war.
Was meint ihr.
Licht und Liebe Nancy
 
Liebe Nancy,
aus den vielen Engelbüchern, die ich in den ganzen Jahren, seitdem die Engel mein Thema Nr.1 sind, gelesen habe (über 100!), wage ich zu bestätigen, dass du dein Erlebnis als Zeichen von deinem Schutzengel werten kannst. Es ist etwas ganz Besonderes...freu dich und danke deinem Engel und Gott!
GOTT zum Gruße
deine Dawnangel
 
Engel.

Wenn ich Meditierte mit Engelsmeditation, stellte ich mir auch einen Engel vor, aber es war keiner zu sehen, Leider.
In der Zeit meiner Reinigung passierte Mir etwas, was mich zu Tiefst beschämte, was ich eigentlich nicht wollte, aber Zulassen musste.
Es war Mitten in der Nacht. Ich sah wie einen kleinen Magier über mir, er wirbelte mit seinen Zauberstab, da sah ich einen Wunderschönen Engel, der in mich eingetreten ist. Er war so wunderschön, das ich Mich vor Angs und Scham vor dieser Schönheit unter meiner Zudecke verkrochen habe, weil ich mich Schämte, mich so verletzt fühlte und begann zu Weinen.
Wie und wo kam der Engel wohl her?
Ich konnte sogar auf meinen Rücken wie die Flügelansätze spüren. Engel sind eigentlich Schwäne. Wie in dem Märchen die Schwanenprinzessin, die verwunschen worden ist.
Dies sind eigentlich Engel.
Ein weiteres Erlebnis hatte ich, da hatte ich wie einen Geistigen Krampf in mir, da tauchten auf einmal, zwei kleine Gnome auf, die Aussahen wie so ein Pumuckel nur Nicht mit Roten Haaren, aber so in Etwa. Gnome nannte ich sie oder auch Trolle, die aber ganz Friedlich waren, mir Halfen.
Viele solche weiteren Erlebnisse hatte ich vor etwa 3 Jahren, aber die möchte ich in einen Buch zusammen fassen. Engel kann man auch Visualisieren und sie über Telephatie weiterversenden. Funktioniert wie beim Fernsehen.

Also vielleicht begegnet euch ein Engel, ein Gnom, ein Troll, oder andere Wesen die aus den Gehirnen der Menschen Entstanden. Wie sollte man wohl ein Wesen darstellen was man in der Spiritualität gesehen hat?
Überlegt einmal?
Es gibt Sie und es Gibt sie Nicht.
In Mir ist ein Engel der von ..... Aber seht euch mein Bild auf meiner Homepage an, sieht man da einen Engel? Nein, Nur Ich sah Ihn, mein eigener Seelenanteil ein Engel auf Erden eben.

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***

Vielleicht war ich auch einmal ein Gefallener Engel?

LG Isis
 
Hi
Mein Name ist Nancy,und ich bin erst seit 1 Jahr richtig mit Engelgebete und Bücher dabei.
:banane:Leider verstehe ich nicht alles aus den Büchern,und zu so einem Seminar,habe ich kein Geld.
Ich hätte aber gerne Hife,ich wohne in Niederbayern.
Jetzt möchte ich euch von meinem Erlebnis schreiben,Dienstag Abend gng ich zu Bett,und habe zu Gott gebetet das mein Schutzengel mich doch einmal berrühren möchte,ich habe auch zu meinem Schutzengel Mitzrael gebetet,aber es passierte nichts,bin darüber Eingeschlafen,Mittwoch morgen wollte ich zu meinem Kleiderschrank gehen um mir neue Sachen rauszuholen,
aufeinmal strefte mich mehrmals wie eine Feder am Oberarm,im ersten moment habe ich mich Erschrocken,und nachgesehen was es war,nichts zu sehen,im gleichen moment überkam mich eine Wahnsinnige Wärme und ich habe geweint.Ich glaube das es mein Schutzengel war.
Was meint ihr.
Licht und Liebe Nancy

Hallo Nancy, das ist sehr schön.
Diese Wärme und das Ruhegefühl sind meiner Meinung eindeutige Zeichen unserer lieben Schutzengel.
als ich noch als dipl.Krankenschwester in einem Seniorenheim arbeitete, haben mir sterbende Menschen gesagt, sie sähen einen Engel neben sich am Bett stehen.
Unsere Engel sind von Anfang unseres Lebens bis zum Schluß unseres Lebens bei uns und wenn unsere letzte Stunde schlägt stehen sie uns ebenfalls liebevoll bei.
Bitte deinen Engel, dass er dir zu einem Seminar verhilft? Wenn du dran fest glaubst und überzeugt bist, dass er Deinen Wunsch erfüllt, dann wird sich das auch manifestieren.

Lieben Gruß Gabrielle
 
Ich habe auch Engelerfahrungen gemacht.

das erste Mal bekam unsere kleine Tochter auf einmal keine Luft mehr und lief blau an. Wir wohnten damals auf dem absoluten Land, es war abends um neune und eigentlich keine Arztpraxis zu diesem Zeitpunkt mehr offen.
MeinMann und ich waren völlig panisch, packten die Kleine ins Auto und rasten einfach los. Noch auf meinem Schoss, dem beifahrersitz, merkte ich wie sie nicht mehr atmete.
Ich war dennoch sehr ruhig und stellte das einfach fest.
Wir rasten zu der einzigen usnbekannten Arztpraxis- und diese war OFFEN!
Der Arzt machte zufällig Überstunden. Er rief sofort den Notarzt und legte das Besteck für einen Luftröhrenschnitt zurecht, ich sollte im Vorzimmer warten (ich war im 7.Monat schwanger, der Arzt befürchtete einen Zusammenbruch weil er glaubte, unsere Tochter würde nicht überleben).
Da bin ich ganz ruhig rausgegangen, ins Damenklo (einzig ruhigr Ort) und habe dort gestanden und gebetet. Gesagt: Wenn es Gottes Wille ist, dann nehmt sie, aber wenn er sie uns lässt, dann bitte ich um ein Wunder!

Ich habs nicht mehr ausgehalten und bin ins Arztzimmer zurück.
Da fing sie plötzlich an zu schreien! Das Zeichen, dass sie wieder Luft bekam!

Später, im Krankenhaus, konnte keine Ursache festgestellt werden. Und sie behielt trotz der langen Sauerstoffmangelzeit keine bleibenden Schäden, es war ein grosses Wunder!!



Später habe ich durch unseren kranken Sohn auch noch viele Engelerfahrungen gemacht, die mich auf sein weiteres schwieriges Leben vorbereitet haben und auf meine Aufgabe als Mutter.


Heute leben wir in einem innigen Verhältnis - die Engel und ich- auch wenn es manchmal schwierige Zeiten gibt, in denen das Vertrauen wieder schwerer fällt. Ihre Hilfe aber verspüre ich immer in Notsituationen, und die sind auch sehr konkret.


Alles Liebe!!
 
schlimm sind für mich diese geschnitzten engel,menschliche bildnisse mit vogelflügel,ein wahrer unsinn und dennoch weit verbreitet !

trotz dieser toten figurenkonkurrenz,leben in meiner seele sehr viele engel,auch verstorbene sind dabei.
ich selber empfinde mich natürlich als engel,aber nicht vieleicht deswegen,weils schon einige zu mir sagten.

engelhaftes haben viele in sich und der sinn des lebens ist,diese schätze an sich zu endecken und anwenden.

mein ich euer gerard
 
Hallo Toffifee,
ich habe auch was erlebt zum Thema "Engel", und hoffe, dass dieses Erlebnis nicht allzu komisch befunden wird.
Meine Begegnung bezieht sich aber auf einen "Engel in Menschengestalt".
Ich bin davon überzeugt, dass ich viele Schutzengel habe, und an Gott glaube ich auch.
Vergesse auch nicht, mich mal zu bedanken, nichtnur immer zu bitten.
Kurz und gut: Als es mir vor einigen Jahren ziemlich mies ging, hab ich sogar vermehrt um Hilfe gebetet. Ich tue das allerdings in meinen eigenen 4 Wänden, und eher selten in der Kirche. Meine Gebete fanden aber kein Gehör. Also dachte ich, vielleicht haben meine Gebete mehr Gewicht, wenn ich in der Kirche bete!
Gut, ich marschierte los, wollte da reingehen, war die Kirche abgeschlossen, was sehr selten der Fall ist. Kurze Zeit später machte ich einen erneuten Anlauf:- Wurde das Fresko gerade renoviert, ich konnte das Gotteshaus also abermals nicht betreten.
Einen Versuch unternahm ich dann nochmal: -Und wieder-die Kirche war verschlossen! Jetzt hat es mir gelangt, ich dachte schon, der liebe Gott läßt mich nicht in sein Haus, ja wo gibts denn sowas?
Dachte es, drehte mich um auf den Kirchenstufen, ich schäm mich, mit einem Fluch auf den Lippen!
Plötzlich, taucht aus dem NICHTS ein Mann neben mir auf, (der Kirchenplatz war leer, und in den 3 parkenden Autos war niemand), und fragt mich, ob er mir die Kirche aufsperren soll? Nur nebenbei, unseren Pfarrer und die männlichen Mitglieder des Kirchenrates und der Männerbibelrunde sind mir auch bekannt.
Diesen Menschen hab ich noch nie gesehen!
Ich sagte Ihm, dass mein kleines Zwiegespräch mit dem lieben Gott nicht lange dauern wird, er sperrte die Kirche auf und wartete geduldig, bis ich wieder herauskam.
Schloß das Gotteshaus wieder zu, und weg war er, genauso plötzlich wie er aufgetaucht ist!
Ich stieg die Stufen hinunter, und mir schossen die Tränen in die Augen.
In dem Augenblick war mir klar: Das war sowas wie ein Engel in Menschengestalt, der meine Not, in die Kirche zu gelangen, gespürt haben muß.
Seit diesem Erlebnis glaube ich noch fester an das Vorhandensein von Engeln, egal wie sie sich zeigen.
LG roteorchidee
 
Werbung:
Hallo, dies ist mein 1. Beitrag und ich möchte kurz mein Erlebnis erzählen, bei dem ich mir zu 100 % sicher bin, dass da Schutzengel gehandelt haben.

Vor fast 3 Jahren fuhren wir nachts mit dem Auto zum Flughafen und wollten von dort in den Urlaub fliegen. Da wir schon einige Jahre nicht mehr geflogen sind und ich auch Flugangst habe, habe ich schon auf der Fahrt im Auto ständig gebetet!
Ca. 200 m vor uns auf der Autobahn stand am Seitenstreifen ein LKW mit Warnblinkanlage. Da gar kein Verkehr war fuhr mein Mann gleich auf die linke Spur und ich muss gleich erwähnen, dass er mindestens 180 Kmh drauf hatte.
Als wir an dem LKW vorbeifuhren tat es einen riesen Schlag!!! Ich dachte jetzt hat es den Motor zerrissen (das ist uns nämlich schon mal passiert). An ein Hinterniss dachte ich überhaupt nicht - hatte auch keines gesehen - da sich das Auto keinen Milimeter bewegte (also nicht den kleinsten Rucker machte).
Mein Mann sagte ganz verstört: "Wir sind gerade über einen LKW-Reifen gefahren!"...

Wir fuhren natürlich gleich die nächste Ausfahr raus (da das Auto auch offensichtlich kaputt war) und riefen die Polizei. Es stellte sich dann heraus, dass der LKW den Reifen MIT SAMT SEINER FELGE verloren hatte, was heißt, der Reifen konnte sich NICHT zusammengedrückt haben beim Drüberfahren.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir einen tiefergelegten Golf GTI fahren. Die Autokenner unter euch werden wissen, dass da unter dem Auto nicht fiel Platz bleibt!

Später in der Werkstatt sagte der Werkstattmeister, dass es gar nicht sein kann, dass wir noch leben. Wir hätten eigentlich schon auf der Autobahn fliegen müssen bei der Geschwindigkeit!
Mein Mann sah zwar den Reifen noch in letzter Sekunde und versuchte diesen möglichst mittig zu erwischen (was ihm auch gelang) Ein paar Wochen später sah er aber zufällig im Fernsehen einen Bericht darüber, wie Autos reagieren wenn man über ein Hinternissen fährt (u. a. Autoreifen) Hier wurde berichtet, dass, wenn man - wie wir - es zwar noch schafft den Reifen mittig zu überfahren - das Heck des Autos trotzdem nach oben katapultiert wird!

Da unser Auto damals nicht einen Mucker - nicht einen einzigen Ruck - gemacht hat sind wir uns zu 100 % sicher das wir hier einen oder mehrere Schutzengel hatten und dieser hat sogar schon VOR Antritt der Reise gehandelt: Eigentlich wollte ich zum Flughafen fahren, da mein Mann bis abends arbeiten musste. Auf dem Weg zum Auto sagte er noch: "Ach ich fahre doch selbst!" Ich bin zwar keine schlechte Autofahrerin, aber ich bin mir 1000%ig sicher, das ICH das Lenkrad rumgerissen hätte, um dem Hindernis auszuweichen und DANN wären wir ganz sicher geflogen (Richtigung Himmel)! :rolleyes:

hope24
 
Zurück
Oben