Hallo, dies ist mein 1. Beitrag und ich möchte kurz mein Erlebnis erzählen, bei dem ich mir zu 100 % sicher bin, dass da Schutzengel gehandelt haben.
Vor fast 3 Jahren fuhren wir nachts mit dem Auto zum Flughafen und wollten von dort in den Urlaub fliegen. Da wir schon einige Jahre nicht mehr geflogen sind und ich auch Flugangst habe, habe ich schon auf der Fahrt im Auto ständig gebetet!
Ca. 200 m vor uns auf der Autobahn stand am Seitenstreifen ein LKW mit Warnblinkanlage. Da gar kein Verkehr war fuhr mein Mann gleich auf die linke Spur und ich muss gleich erwähnen, dass er mindestens 180 Kmh drauf hatte.
Als wir an dem LKW vorbeifuhren tat es einen riesen Schlag!!! Ich dachte jetzt hat es den Motor zerrissen (das ist uns nämlich schon mal passiert). An ein Hinterniss dachte ich überhaupt nicht - hatte auch keines gesehen - da sich das Auto keinen Milimeter bewegte (also nicht den kleinsten Rucker machte).
Mein Mann sagte ganz verstört: "Wir sind gerade über einen LKW-Reifen gefahren!"...
Wir fuhren natürlich gleich die nächste Ausfahr raus (da das Auto auch offensichtlich kaputt war) und riefen die Polizei. Es stellte sich dann heraus, dass der LKW den Reifen
MIT SAMT SEINER FELGE verloren hatte, was heißt, der Reifen konnte sich
NICHT zusammengedrückt haben beim Drüberfahren.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir einen tiefergelegten Golf GTI fahren. Die Autokenner unter euch werden wissen, dass da unter dem Auto nicht fiel Platz bleibt!
Später in der Werkstatt sagte der Werkstattmeister, dass es gar nicht sein kann, dass wir noch leben. Wir hätten eigentlich schon auf der Autobahn
fliegen müssen bei der Geschwindigkeit!
Mein Mann sah zwar den Reifen noch in letzter Sekunde und versuchte diesen möglichst mittig zu erwischen (was ihm auch gelang) Ein paar Wochen später sah er aber zufällig im Fernsehen einen Bericht darüber, wie Autos reagieren wenn man über ein Hinternissen fährt (u. a. Autoreifen) Hier wurde berichtet, dass, wenn man - wie wir - es zwar noch schafft den Reifen mittig zu überfahren - das Heck des Autos trotzdem nach oben katapultiert wird!
Da unser Auto damals nicht einen Mucker - nicht einen einzigen Ruck - gemacht hat sind wir uns zu 100 % sicher das wir hier einen oder mehrere Schutzengel hatten und dieser hat sogar schon VOR Antritt der Reise gehandelt: Eigentlich wollte ich zum Flughafen fahren, da mein Mann bis abends arbeiten musste. Auf dem Weg zum Auto sagte er noch: "Ach ich fahre doch selbst!" Ich bin zwar keine schlechte Autofahrerin, aber ich bin mir 1000%ig sicher, das
ICH das Lenkrad rumgerissen hätte, um dem Hindernis auszuweichen und DANN wären wir ganz sicher geflogen (Richtigung Himmel)!
hope24